Suchergebnisse
Hallo Trac-Kollegen, weiß jemand, wo dieser Trac mit Grabenfräse daheim ist? https://www.youtube.com/watch?v=O3F6dIWTEgo Die 2 angehängten Bilder davon habe ich im Bauforum gefunden: https://w...
1.583
Hallo Trac-Kollegen, darf ich euch wieder mal um eine Datenkarte bitten? Die Fahrgestellnummer ist diesmal: 443161007142 vielen Dank und schöne Grüße Helmut
344.958
Hallo Trac-Kollegen, ich verkaufe diverse Teile für die große Baureihe: - Heckzapfwelle verkauft - UG 3/40 komplett mit Verteilergetriebe und Arbeitsgruppe - schneller Nebenantrieb N 16 verkauf...
2.127
Hallo, ich hätte eine komplette Vorderachse und eine Hinterachse zu verkaufen, siehe meine Annoncen: https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=33169&pid=200406 Leider ist die Annonce b...
1.950
Hallo Tracler, ich verkaufe die Vorder- und Hinterachse für die große Baureihe, Übersetzung 25:8 (schnell) siehe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mb-trac-schnelle-achsen-grosse-baurei...
2.866
Hallo Tracler, ich verkaufe einen Satz schneller Achsen 25/8 für die große Baureihe. Bremstrommeln und Lenkzylinder sind dabei. Bilder siehe in meiner entsprechenden Kleinanzeige: https://www....
2.866
Hallo Geri, vielen Dank für deine Hilfe. Na dann habe ich ja bei der Bedienung keine Fehler gemacht :rolleyes: Nochmal meine Frage an die Experten: Woran kann es liegen? Muß das ZW-Getriebe no...
4.440
Hallo Kollegen, ich habe wieder mal ein Malheur mit meinem Trac. :( Vorab, diverse Threads zum Thema Zapfwellenbetätigung habe ich bereits gelesen. ;) Aber scheinbar hatte wohl noch keiner dieses P...
4.440
Hallo Roby Hallo Matthias danke für die Datenkarte. Das mit der Nummer ist ja kurios. Ich hänge mal ein Foto von der Nummer an. Das Baujahr ist angeblich 1984. Jetzt geht's an's entschlüsseln d...
344.958
Hallo Trac-Kollegen, darf ich euch wieder mal um eine Datenkarte bitten? Die Fahrgestellnummer ist diesmal: 44316210101991 vielen Dank und schöne Grüße :) Helmut
344.958
Hallo Michael, uii, das ging ja fix :) vielen Dank und schöne Grüße Helmut
344.958
Hallo Trac-Kollegen, dürfte ich euch um Hilfe und um eine Datenkarte bitten? :shy: Die Fahrgestellnummer ist: 44316200087832 vielen Dank und schöne Grüße Helmut
344.958
Hallo Tracler, hallo Hartmut, danke daß du (Hartmut) das Thema nochmal ansprichst. Ich hätte es beinahe vergessen. Ich werde es hoffentlich diesen Winter schaffen, die Verstärkungsbleche anzuschwe...
11.864
Hallo Matthias, vielen Dank für die Info. Der Preis ist ja ok. Ich habe die Scheibe gefunden, es ist die ohne Positionsnummer: https://www.granit-parts.com/product/15413350?q=mb%20trac%20scheibe&id=10...
4.046
Hallo Trac-Freunde, mir ist gestern diese kleine Scheibe im Heck meines 1300er gebrochen. :( Sind die bei Mercedes noch erhältlich? Oder kennt jemand eine andere Quelle? danke und schöne Grüße ...
4.046
Hallo Jan, ich habe/hatte am Trac diverse andere Baustellen, die dringender waren. Das Problem "Ventilblock" gehe ich im Winter nochmal an. Ich habe mir 2 Varianten überlegt: - am gesamten Ventil...
8.279
Hallo Jan, ich habe erst im Verlauf dieses Threads und meiner "Dichtungskunst" gelernt, das es um einen Dichtsatz für ein Bosch Steuergerät SB 7 geht. Tante Google spuckt dazu eine Menge Infos au...
8.279
Hallo Jörg und Daniel, Verteilergetriebe und Helmut sind wohlauf :D, uns beiden hat die beschriebene Aufbock-Aktion nicht geschadet. Leider hat sie auch keine weitere Erkenntnis gebracht. Bei einer an...
7.243
Hallo Daniel und Bernie, ich danke euch für die Unterstützung und Ratschläge. Heute habe ich wieder Siloballen transportiert und das Krachen im 8. hat mich wieder eine Zeit lang begleitet.:( ...
7.243
Hallo Trac-Freunde, heute wende ich mich hilfesuchend an die Getriebespezialisten. Mein 1300er ist Baujahr 78. Er hat schon mal ein Austauschgetriebe UG 3/40 bekommen, Getriebenr. ist 717902. Problemb...
7.243
Hallo Hermann und Roby, vielen Dank für eure Tips. :!: Die Schrauben sind bestellt. schöne Grüße Helmut
5.048
Guten Abend Tracler, ich habe meinem Trac neue, verstärkte Federn gegönnt. Mit den alten, ausgelutschten Federn ist mein Trac immer gleich "in die Knie gegangen" wenn ich mit dem FKH mal einen Siloba...
5.048
Guten Abend Tracler, hat jemand Bedarf an einem gebrauchten, gut erhaltenen Nockenwellenkompressor? Ich habe meinem Trac einen neuen Kompressor gegönnt. Im Zuge des Umbaus und der anschließenden S...
2.059
Hallo Jörg, nein, nein, es ist ein 1300er Baujahr '78 siehe auch meine Vorstellung: https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=25768 Ich hab meinen Fehler auch grad erst gesehen - falsc...
7.798
Hallo Tracler, vielen Dank an Daniel, hätt' ich doch meine Frage eher hier eingestellt. Dann wären mir das vergebliche Suchen mit den trüben Funzeln erspart geblieben :rolleyes: @Oliver: tja, gena...
7.798
Hallo Tracler, ich weiß, dies ist der millionste Thread zum Thema Kolbenbodenkühlung. Ich euch nicht nerven, aber vielleicht kann mir einer von euch leicht helfen. Ich will eigentlich nur wissen, o...
7.798
Hallo Trac-Kollegen, zunächst ein herzliches Dankeschön an Uli, Daniel, Roby. Tja, hätt ich mal besser SB7 bei meiner Suche eingegeben. :rolleyes: Der O-Ring 70x3 paßt, siehe Bilder: Also,...
8.279
Hallo Trac-Kollegen, ich habe ein Problem mit einer Dichtung einer Steuerzelle. Vorab, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und in den letzten 3 Stunden viele interessante Threads zum Thema gefunden....
8.279
Hallo Trac-Kollegen, danke für die zahlreichen Tips und Hinweise. Tja, da haben gröbere Kräfte und Gerätschaften daran gezerrt. Wie Markus (Uniwirth) geschrieben hat, gehen die Risse (auf beiden ...
11.864
Hallo Trac-Freunde und Anhänger des Mähwerks, am Samstag habe ich unser neu beschafftes, gebrauchtes Frontmähwerk (Claas Corto) in den FKH gehängt. Nun grüble darüber, in welcher Höhe die Ketten de...
57.202
Hallo Trac-Freunde, ich habe an meinem 1300er Risse am Geräteträger (oder heißt das Teil "Frontanbauplatte" ?) entdeckt :(. Die Risse sind auf beiden Seiten des Geräteträgers. Zuerst habe ic...
11.864