Suchergebnisse
aebifan schrieb: (27.03.2024, 20:58) -- [hr] Hallo Peter, Hallo Rüdiger Danke für die Rückmeldung! …auf dem Grund konnte ich dadurch nichts auf dem Markt finden, ist gar nichts original dran! ...
886
Hallo Peter, Hallo Rüdiger Danke für die Rückmeldung! …auf dem Grund konnte ich dadurch nichts auf dem Markt finden, ist gar nichts original dran! Ich werde erstmal dann dieser Schaumstoff no...
886
Hallo zusammen Ich würde die teilweise runterfallene Motorhaubdämmung (oben) von meinem Seitenschalter ersetzten. Ich habe bereits im Forum und im Netz gesucht, aber ich habe nichts nützlich gefun...
886
... Kann mir wirklich niemand helfen? Das kann ich kaum glauben, dass noch niemand mit der Türen Probleme gehabt hat.  :rolleyes: Eigentlich ist das System sehr wahrscheinlich ähnlich dem von der T...
525
Guten Abend Meinem Onkel hat sich einen Unimog U1450 gekauft. Leider der Vorbesitzer hatte die Schlüsseln der Türe verloren. Ich habe schon ein neues Paar organisiert, und bei der rechte Seite pr...
525
Hallo Hans Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es dann demnächst machen. MfG Marco
742
Hallo Trac-Freunde, In der letzte Wochen hat meinem 800er etwas mehr gearbeitet, und seitdem dieses Mal, wo ich mit der Förderpumpe "getestet" habe, startet der wieder sauber und sofort. Tönt ko...
742
Hallo zusammen, Nach eine etwas längere Winterpause, habe ich vor ein paar Wochen meinem Trac wieder gestartet. Ist sofort gestartet, aber kurzzeitig nur auf 3 Zylinder (hat kein Downsizing ...
742
Hallo Jakob, Mein 800er war auch erstmal in der Schweiz mit Höchsgeschwindigkeit 30km/h eingelöst. Damit man der Geschwindigkeit bestimmen kann (bzw. die Fahrzeugkontrolle bestehen kann), habe ich...
2.261
Hallo, nach meine Sommerferien ist die Platte endlich drauf...
3.413
Hallo Tobias, Leider habe ich nur einen Bild bekommen, ich hänge diese schon in zwei Ausführungen hier rein. Ich hoffe, dass Hartmut eventuell die andere noch hochladen kann. Du hast mir sehr ...
3.413
Guten Tag, Das kann ich auch noch machen sonst. Weiter zum Thema Bilder komprimieren, normalerweise schicke ich eine E-Mail an mir selbst, und als Option beim Schicken, wähle ich ein kleineres S...
3.413
Hallo Tobias, Sehr freundlich, Danke! Grüsse, Marco
3.413
Guten Abend MB Trac Trac-Freunde, Ich habe kürzlich eine Platte zur Montage eines Schneepfluges (Schweizer Modell, siehe Fotos) gekauft. Leider konnte mir der alte Besitzer keine Bilder zur Verfügun...
3.413
Hallo, Naja dann werde ich (im Moment ;) ) weiter mit meine 75PS weiterfahren... Grüsse und Danke, Marco
4.705
Vielen Dank an beide für die interessante Informationen! Schönen Tag, Marco
4.705
Guten Abend an Alle, Ich bin zufällig auf die technische Daten der OM 314.948 Motor gestossen, und bemerkt dass der 85 PS hat. Ich hatte so im Kopf, dass nicht aufgeladene 314er maximal um die 75 ...
4.705
Hallo Rüdiger, -Ja, die Scheibe ist an der Welle geschweisst -Mit der Tacho war eine Einleitung dabei, um einen Einstellungswert berechnen zu können. Man "lernt" das Gerät, dass eine gefahrene S...
8.305
Hallo Rüdiger, Ich habe eine solche Umrüstung hinter mir, da meine 800SS zunächst in der Schweiz bei 30km/h registriert wurde, dann mit der Entsperrung auf 40 km/h, um die interne Scheibe des Trakt...
8.305
Hallo, Spricht man im Text nicht vom Schuco‘s Modell? Soweit ich weiss ab Werk ausverkauft... Dieser da z.B.: https://www.alpimodel.com/SHU/450760300.jpg Grüsse, Marco
9.183
Hallo Michael, Du bist glücklich, letztes Jahr für ein Projekt an der Fachochschule, hatte ich mein 800SS auf die Waage... :cool: Hinten: 1720 kg Vorne: 2480 kg _____________ Total: 4200 kg ...
2.393
Hallo Christian, Eigentlich wollte ich keine Abstützung bauen, nach der Motto: kein Forsttrac hat sowas, aber schlussendlich um die Spannungen aus der FEM Analysen in der Grenzen zu halten musste i...
3.677
Hallo Andi, Ich komme aus Tessin, in der Nähe von Lugano, aber aktuell studiere ich Fahrzeugbau an der Berner Fachochschule in Biel, und du? Grüsse, Marco Soldini PS: der TP50 war von meinem ...
3.677
Hallo, Christian, Vielen Dank für deine Antwort, ich habe das Projekt hinter mir... Ich lade gerade einige Bilder der Ergebnisse hoch. Wenn jemand interessiert ist, bitte ich Sie, mich zu kontaktiere...
3.677
Danke Roby, Da hast du wohl Recht, es ist ja einen Seitenschalter... :D Grüsse, Marco
346.159
Hallo, Wer kann mir helfen mit der Datenkarte für meinem MB-Trac 800? Typ ist 440.168, Rahmennummer 440163 0W 135117 :rolleyes: Danke und fröhliche Festtage, Marco
346.159
Guten Abend an Alle, Ich heisse mich Marco und ich studiere in der Schweiz im Bereich der Fahrzeugbau. Das habe ich irgendwo schon geschrieben aber ich habe noch keinen Zeit gefunden um ein "Das bi...
3.677
Schlussendlich habe ich eine Lösung gefunden, für die, die interesse haben könnten, hier die Anleitung: https://grabcad.com/tutorials/how-to-convert-stl-to-step-using-freecad Grüsse, Marco PS...
5.494
Danke Johannes, ich hab es mit Giant Editor als .STL exportiert, jetzt muss ich es nur noch in einem Format dass NX öffnet übertragen (z.B .STEP/.STP). Kannst du in diese Richtung eventuell mir hel...
5.494
Hallo Röbi, Du hast eine PN bezüglich mein Thema „Suche 3D-Modell eines MB Trac SS“ Freundliche Grüsse, Marco
17.677
Hallo, Franz Danke für den Hinweis, ich werde mit ihm Kontakt nehmen um zu wissen ob er mir in diese Richtung helfen kann. Schönes Sonntag, Marco
5.494
Normalerweise arbeite ich mit STEP Dateie, es ist ziemlich ein Standard, ich weiss es nicht, ob aus ein Mod ein 3D-Modell raus nehmen kann. Guter Tipp, ich werde mit Modhoster & Co ein bisschen probie...
5.494
Guten Tag an Alle, Ich bin ein 21 jähriger Student im Bereich der Fahrzeugtechnik in der Schweiz. Als Projekt würde ich für meinem MB Trac Trac 800 SS ein Kranaufbau entwicklen, dann FE berechnen u...
5.494