Suchergebnisse
Servus Leute. Es gibt jetzt die Möglichkeit legal H4 Scheinwerfer auf LED umzurüsten! Philips hat vor wenigen Tagen die Ultinon Pro6000 H4 auf den Markt gebracht. Aaaaber: es gibt, wie bei den ...
44.908
Sehr schön und professionell gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=KuRRX_HMFq4 Gruß Wolfgang
572.866
Schon interessant, dass renommierte Landtechnikhersteller auf die Trac's zur Vorstellung ihrer Technik zurückgreifen. Aber auch im Beispiel Horsch wird das Video nicht zuletzt wegen des Trac's geklick...
572.866
Eine einfache Lösung für mehr (Fern-) Licht dürften zum Beispiel diese LED Zusatzscheinwerfer sein, die eine Zulassung als Fernscheinwerfer haben. Auf die Kotflügel vorne oder an die Spiegelhalterung,...
44.908
Ist der Betreiber dieses Kanals hier im Forum aktiv? https://www.youtube.com/channel/UCOByqT0AoHcko9Lt4NehaOQ/videos Gruß Wolfgang
572.866
Das sind auch zwei tolle Videos: https://www.youtube.com/watch?v=e-VKPsk3Azw https://www.youtube.com/watch?v=9K3TulFJi7U Gruß Wolfgang
572.866
Bei mir wurde am Arion mit ähnlichen Fehlern auch ein Kopfmodul getauscht. Im LT-Thread berichtet auch einer vom Ares. Gruß Wolfgang
6.061
Meines Erachtens ist das das Kopfteil der Sauer-Dannfoss Ventile. Damit haben quer durch alle Schlepperfabrikate zu tun, die dieses elektrische Proportionalventil aingebaut haben. In den Werkstätten...
6.061
Nen originalen Tank hätte ich hier liegen. Der wurde getauscht, weil ich dachte der hat ne Durchrostung, das Leck war aber von einem Steinschlag und konnte geschweißt werden. Halter habe ich keine. ...
2.874
Nein, ist nicht von mir. Wobei der Trac könnte mir schon gefallen Gruß Wolfgang
572.866
Schön gemacht. 25.000 Aufrufe nach einem Tag. Respekt! Gruß Wolfgang
572.866
Hier ist vor (langen) Jahren ein Kollege mit einer Welger D 4000 am 1000er Trac gefahren. Der war damit eigentlich ganz flott unterwegs. Nach 100.000 Ballen war die Pressen komplett durch, der Trac ab...
10.025
Altes Thema mal wieder aufgewärmt. Der 1000er hat seine Gewichtsklasse gewonnen. Respekt! http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=1281054&location=galery#anker ...
15.078
Hallo Uli, ja, muss dann so sein. An den Zylindern liegt es jedenfalls definitiv nicht. Äußerlichen Ölverlust hast ja keinen, oder? Dann bleibt nur das Steuergerät. Gruß Wolfgang
4.626
Servus Uli, das müsste man mit der Senkdrossel auseinander dividieren können. Senkdrossel geschlossen und Last sinkt => Zylinder (innerlich) undicht. Senkdrossel geschlossen und Last bleibt =>...
4.626
Servus Leute, ab dem 1.12.2018 werden hochwirksame Produkte gegen die Dieselpest wie Grotamar, Liqui Moly Dieselschutz oder das ERC Diesel Plus nicht mehr frei verkäuflich im Handel sein. Ursächli...
23.904
Steckbare Kotflügel, wie sie bei den letzten Bj Serie waren müssten bei Entfernung des Einsteckteiles genug Platz bringen. Federweg begrenzen finde ich nicht so prickend, denn der wird ja auch zum Pe...
2.527
Die VF 600/60R28 von Trelleborg und BKT können wegen der NRO-Option auch auf 18" Felgen gefahren werden, die Michelin und Alliance nur auf der 20". Preislich liegen die Michelin und Trelleborg wohl...
11.193
Hallo Markus, IF (Improved Flexion) erlauben ca. 20% geringeren Luftdruck, VF (Very High Flexion) sogar um 40%. Allerdings sind diese Reifen meistens für Hochleistungstraktoren jenseits der 200 P...
11.193
Tony, alles gut! Wenn wenn Zugkraft und Bodenschonung nicht so entscheident sind, dann ist das keine ganz schlechte Wahl. Denn lange haltbar werden sie auf jeden Fall sein und im Wald auch etwas rob...
15.331
Servus Markus, die Spurweite hat ja primär nichts mit der Maulweite der Felgen zu tun, da die ja über die Einpresstiefe variabel ist. Bewährt haben sich bei 16" Felgen Spurweiten von 180-185cm, be...
11.193
TONY schrieb: (02.10.2018, 22:07) -- Hallo, die neue reifen fahrn ser gut …. genauwere beschreibung :460/70 R24 XMCL TL 159 A8( 159B) michelin alles zuzammen ware es doch mer als gepland , k...
15.331
Servus Markus, meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein Reifen möglichst auf der breitesten zulässigen Felge montiert werden. Hat technische und optische Vorteile. Manche Hersteller geben vers...
11.193
Stand der Technik heute ist eigentlich die schlauchlose Montage von Ackerschlepperreifen. Der Reifen soll walken können, das ist bei den Radialreifen sicher ausgeprägter, als bei Diagonalen. Aber das ...
3.891
Servus Uli, ja, rechte und linke Zustreicher immer paarweise montieren, damit der Strich der letzten Zinkenreihe wieder zugefüllt wird. Abstand: musst du ausprobieren, wie es am Besten arbeitet...
7.212
Hallo Uli, ich habe diese hier nachgerüstet: https://www.industriehof.com/de/katalog/c4/c131/c810/a10.1196/ gibt es auch in 70x12mm und mit wechselbarem Verschleißteil. https://www.industriehof...
7.212
@ CarstenEckhof: Das sind diagonale Forstreifen. Zwar viel schwarz und robust aber auch sehr hart und deshalb landwirtschaftlich kaum zu gebrauchen. Der Fahrkomfort ist meist auch bescheiden. Für den ...
18.266
Ingo, du weißt schon, dass der Themenersteller explizit nach Forstreifen fragt. Die BKT Agrimax sind Landwirtschaftsreifen. Da ist ne weiche Flanke zur Bodenschonung gefragt. Im Forst eher nicht, da...
7.943
Vielleicht wäre Sascha Fritz eine gute Adresse dafür: Sehr Unimog und MB trac affin mit eigenem Teilehandel und gleichzeitig Hersteller von Kabelbäumen: https://sfmt.eu/ Sagt Bescheid, wenn...
6.918
Servus Jaydee, ich bin jahrelang mit ner 3m Kombi gefahren, ging eigentlich ganz gut. Die KE hat ne Güttler-Walze in Sphäroguss, die schon schwer ist und ne Aufbaudrille mit Scheibenscharen. ...
7.068
@optimog: Reifen in dieser Größe (häufig jetzt auch als 560/45 R 22.5 bezeichnet) gibt es auf jeden Fall bis Geschwindigkeitsindex E = 70 km/h. z.B. als BKT FL 693 oder Alliance 380,390, oder ...
9.564
Hallo Oliver, das war von mir nicht persönlich gemeint. Wenn du das so empfunden hast, dann tut es mir leid. Vielleicht hätte ich einen Smily dahinter setzten sollen. Ich wollte Heusi nur zeigen, dass...
9.564
Servus Heusi, hier sind die 550/45R22.5 Alliance Typ 331 auf einem kleinen 406er montiert, da wird es auf den 424ern wohl auch gehen: Sieht doch gut aus, oder? Immer diese Bedenkenträger...... ...
9.564
Auf 26er Felgen kannst du keine 28er Reifen (380/70R28) aufziehen. Gruß Wolfgang
4.580
Hallo Michael, an den 26er Felgen würde ich nicht zwingend festhalten wollen. Die 26 Zoll Felgengröße ist eher als "Exot" einzustufen, nur wenige Reifenhersteller bedienen diesen Felgendurchmesse...
4.580