Suchergebnisse
@Matthias: super Tip!!!!! Danke @ Michael: wie Du das in 45 Minuten gemacht hast... wow , Respekt!!! Das Enfernen des linken Segeringes stellt das Hauptprobem dar, weil man ja nicht von der Seit...
5.433
@Matthias: über welches Ventil kann ich fremd belüften? Geht das über die Anhängerventile gelb oder rot? Danke Sven
5.433
Liebe Mitschrauber, in einem anderen Thread beschreibt Hartmut sehr schön wie man den Luftpresser tauscht. OT stellen, Zylinder abziehen, Kolben vom Pleuel lösen., usw...., umgekehrt zusammen bauen....
5.433
wie erkenne ich welche Achse verbaut ist? Sven
5.989
kann man den Hauptbremszylinder überholen? Das Pedal hat zuviel Weg, wie man mir gerade in der Werstatt zeigte und angeblich besteht auf der Vorderachse kaum Bremswirkung. Die tippen auf den HBZ :-...
3.338
Hallo, ich bitte um Hilfe beim Verständnis folgender Frage: Der TÜV bemängelte heute, dass die Bremse nicht die Blockiergrenze erreichen und attestierte "ungenügenden Bremswirkung" . Woran kann d...
3.338
Hallo geneigte Mitinsassan, unser MBtrac ist leider durch den TÜV gefallen. Die Achsschenkelbolzen haben zuviel Spiel und die Bremse erreicht nicht die Blockiergtrenze. 1) Kann man die nachstellen...
3.361
Vielen Dank für Eure Antworten @peteru411: danke Peter, aber ist nicht die Halterung am 1000 Trac anders? Senkrechte Bolzen statt waagrechter? @deutzjoe87: die Sicherheitsrelvanz bestreitet niemand,...
7.023
Nein, es dreht nicht. Wir haben schon einen Habel angesetzt und mit einem andern Traktr gezogen, dabei drohte der Trac zu kippen - das Ding ist fest!! In Diesel hat es vier Wochen gelegen ohne Erfolg...
7.023
Suche eine passendes Zugmaul für kleine die Baureihe (900 Turbo MS). Unseres mit Rockinger Kupplung dreht nicht mehr und alle Versuche, acuh von der LaMa-Werkstatt waren erfolglos. Es ist das doofe Mo...
7.023
Also sowohl an meinem Trac, als auch am MB Düdo mit Druckluftanlage waren es die Entwässerungsventile der Kessel. Nichts zu hören aber der Druck verschwand. Nachdem ich die zwei Ventile, bei beiden Fa...
12.773
Hallo, sagt mal, weiß von Euch jemand warum der Motor OM 314 im MB trac 900 mit Turbolader verbaut wurde? Er mobilisiert dann 85 PS. Beim Mercedes Düdo (Düsseldorfer Transporter , T2) ist der OM 314 ...
6.252
Bilder würde ich gerne hochladen, aber habe damit Schwierigkeiten. Vielleicht kann ich sie an Hartmut mailen zum Einstellen? cheers Sven @Udo: wenn Du meine Beiträge liest wirst Du sehen, dass üb...
4.726
Da meine bereits geschweißte Halteplatte der Hydraulikpumpe wieder abgerissen war, natürlich wie sollte es anders sein, neben der Schweißnaht galt es eine neue zu finden. Nachrüster ab 211,- netto, MB...
4.726
schweißen geht bei meinem nicht mehr. Hab mich jetzt entschieden es aus Stahl selbst nachzubauen.
3.308
Hallo, hat jemand evtl. eine grbracute Gußrplatte zur Montage der Hydraulikpumpe für einen 900 MS dringend zu verkaufen oder weiß wo man die bekommt, möglichst biliger als beim Sternenonkel? Geste...
3.308
So, nun ist die "Granit"pumpe drin. Der Frontlader hebt beeindruckend - kommt mir natürlich besonders vor, da ich bisher ja nur die erlahmende Pumpe kannte:rolleyes: Macht einen sehr guten Eindruck. ...
10.726
Hab mir jetzt ebenfalls die GRANIT Pumpe gekauft, 192 netto. Denke mal die wird es einige Jahre tun, und bis sie dreimal erneuert werden muss um auf 600 zu kommen vergehen sicher ein paar Jahre. Bei m...
10.726
Hallo Zusammen, bin gerade auf der Suche nach einer neuen Hydraulikpumpe für meinen 900 MS. Nun ist orignal ja die Eckerle Pumpe, aber im WWWeb findet man ja Angebote auch anderer Hersteller, zwis...
10.726
Hallo Andre, nein, noch steure ich den Frontlader über die Trac-eigenen Bosch- Steuergeräte. Hatte nun die vorherigen Beiträge des Threads so verstanden, dass se für diese auch eine zentrales DBV ...
13.643
Hiho, hat mal jemand ein Foto von dem DBV, ich finde es nicht und habe auch das Prblem, dass der Frontlader sehr langsam geht und keine Kraft hat. Steuerventil ist sogar neu. Danke Sven
13.643
das Problem hatt ich letzt nach dem Tausch der Dichtungen auch. Ich hatte vergessen das Gestänge der Regelhydraulik wieder anzubauen, mit der Folge, dass die Dreipunkt sich nicht mehr heben liess. Fa...
9.553
Sagt mal, wie sieht es eigentlich mit der Kabinenstabilität vom MBtrac aus. Habe jetzt mehrere Bilder dazu gesehen, dabei auch totale Überschläge auf's Dach und die Kabine scheint wenig entgegenzusetz...
4.874
und an der Grundplatte kann man auch nichts verstellen? Haben heute die Heurundballen reingefahren, die müssen bei uns in die oberste Etage. Mit dem 610 Fendt konnte ich zwei Ballen aufspießen u...
7.649
Am ersten (äußeren Steuergerät) ist unten ein Drehknopf dran. Wozu dient der? In der Betriebsanleitung steht dazu nichts. Ist auch nur an diesem einen Steuergerät dran. Hoffe das Hochladen eines Bi...
8.550
Hallo, hab schon die SuFU bemüht aber nix gefunden. Kann man die Kraft des SB7 einstellen? Kenne das vom Einhebelsteuergerät am Fendt, da gab es eine Inbusschraube an der man das einstellen konnte. ...
7.649
Sehe ich das richtig, den Hebel hat am Steuergerät jemand angeschweisst???
5.449
kann man aber auch umstellen. Zumindest bei den GRANIT Nachbauten bin ich sicher. Da ist auf der Rückseite eine Inbusschrauber it der man DW auf EW umstellen kann. cheers Sven
2.677
wenn bei diesen Ausfallserscheinungen alle Steuergeräte nicht mehr arbeiten, bedeutet das doch, dass der Fehler zwischen Hydrauliktank und Eingang Steurgeräteblock zu suchen ist? Also die von Euch ge...
4.677
@Jochen, wo finde ich das Ventil? Wiem prüft man das? Die Pumpe dreht sich in den Momenten aber der Widerstand scheint sehr groß zu sein, deshalb raucht ja der Keilriemen. Nur irgendwann plötzlich a...
4.677
Hallo Zusammen, habe inziwschen den Fronlader vermehrt in Gebrauch und habe immer wieder Aussetzer, da reagiert dann die Hydraulik überhaupt nicht mehr, weder der Forntlader noch die Dreipunkthydra...
4.677
jetztb ist's mir klar! Vielen Dank :):) cheers Sven
56.946
Hiho, hab mal zwei Fragen zum Kurbelfenster hinten: 1) wie geht die doofe Kurbel ab??? Dachte Schraube lösen abziehen, fertig. Iss aber nich - das Ding sitzt bombenfest und habe Sorge es zu zerbreche...
2.966
lassen sich die Steuergeräte einfach demontieren zum Abdichten, also einfach Stehbolzen lösen und auseinaderziehen oder ist das mehr Aufwand? Cheers Sven
4.579
Hallo, weiß jemand wie man die Schiebmuffe oder Schiebeülse vom Shift-Pneumatikventil am Hauptschalthebel (in meinem Fall 900 MS) tauschen kann? Habe ein funktionierendes Ventil am Schaltebel, dem ab...
2.889