Suchergebnisse
Hallo Siegfried,   Ich habe es schon gemacht im 1000er. Ist kein hexenwerk aber etwas fummelig.  Benütz mal die Suche., dann findest du alles. Viele Grüße,  Matthias
1.011
Hallo Ralf,  Ich habe das ganze gerade hinter mir. https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=32095&highlight=Tank+ausbauen Geht auch ohne Kabine anheben und geht auch alleine, wenn der T...
1.004
Hallo zusammen, Der Tank ist vom Schweißen zurück. Wie immer war es etwas mehr Arbeit als erwartet, daher wurde auch großflächig neu abgedichtet. Es liegen zwar Blech auf Blech, der Spalt wird si...
7.202
Ìjetzt hat auch das Bild geklappt, so sieht es rund herum aus
7.202
Hallo Rüdiger, Danke für den Tipp, so ging der Tank einfach nach unten heraus. Ich werde die Schrauben auch fest schweißen, ansonsten wird es wohl schwierig. Erst sah es nach einem kleinen R...
7.202
Hallo Rüdiger, werde ich machen, aber jetzt steht erst mal der Sommerurlaub ohne Trac an. Viele Grüße, Matthias
7.202
Hallo Roby hallo Rüdiger, danke für eure schnelle Antwort. Ja, so ein Trac ist eben Arbeit. Ich werde euren Plan übernehmen und hoffe damit den Tank raus zu bekommen. Ich habe heute den Au...
7.202
Hallo Rüdiger, Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und muss meinen Tank ausbauen. Es handelt sich um einen MB trac 1000 bj und der Tank ist undicht. Wie hast du den Tank heraus gebracht, oh...
7.202
Hallo zusammen, Der Fairness halber möchte ich auch etwas positives berichten. Ich hatte bei besagtem Händler ein paar Sachen bestellt und auch 4 Dieselfilter, geliefert wurden nur zwei. Tags d...
4.390
Hallo Alex, Als auch leid geplagter Dieselpest Besitzer kann ich auch den Dampfstrahler empfehlen. Viele Grüße , Matthias
7.600
Hallo, und ich dachte Achsen und Getriebe wären gleich von 800 bis 1000 Seitenschalter ? Viele Grüße, Matthias
8.638
Hallo Steffen, In der Theorie bedeutet weniger Hubraum mehr Ladedruck um die gleiche Leistung zu erhalten. Gepaart mit einem Ladeluftkühler führt dies zu einem höheren theoretischen Wirkungsgrad, w...
8.638
Hallo zusammen, Was ist heulen? Mein 1000er bj 83, also gerade verzahnt summt im ersten Gang leicht, im zweiten etwas mehr, im dritten am Meisten und im vierten nicht. Klar, der vierte ist der...
2.730
Hallo tony Mein Haus und der Stall sind komplett von hohen Hecken umgeben. Da das Abfahren der Hecken 1-2 Tage in Anspruch genommen hat, habe ich mir auch einen Häcksler gekauft. Modell br62x mit ...
22.465
Hallo Andreas, Ich hatte das gleiche Phänomen an meinem 1000er. Wie von Steffen beschrieben schau mal ob der Zylinder ausfährt. Bei mir war der nehmerzylinder verschließen und hat von jetzt auf gle...
6.397
Hallo Bernd, Ich arbeite bei einem Ventilatorenhersteller und kann dir nur empfehlen den Abstand zu halten. Wichtig ist auch das leitblech um den Flügel. Ansonsten verlierst du kühlleistung Vie...
8.192
Hallo zusammen Vielen Dank für die Hilfe. Habe die Platte abgenommen und es erklärt sich von selbst. Wobei bei mir wohl schon mal gepfuscht wurde. An der welle ist ein ca 15 cm langer metallstab d...
9.764
Hallo zusammen, An meinem Tausender funktioniert die Endabschaltung des Heckkraftheber nicht mehr. Wenn man den Hebel auf ganz hoch stellt arbeitet er gegen das DBV. Habe neulich darunter gelege...
9.764
Hallo Zusammen, Matthais hat es gut gesagt. Die Bakterien leben im Wasser und ernähren sich von Diesel. Wenn man den Tank reinigt, um den ganzen Schleim rauszubekommen, dann muss man den Tank danac...
23.999
Hallo, Als ich letzten Winter meinen Tac nach längerer Standzeit gekauft habe, began der Spaß im Frühjahr bei mir auch. Folgende Tipps kann ich geben, wie ich mit der Pest klar komme: 1) Tank au...
23.999
Hallo, Danke für die Infos. Also sollte ich doch bei voller oder zumindest ordentlicher Verschrenkung testen. Dann will ich mal so tun. Im Herbst ist wieder Obsternte, da muss der Frontlader her...
4.600
Hallo Gerhard, Das komplette Dieselsystem im Trac basiert auf Unterdruck. Hast du irgendwo im Trac eine undichte Stelle, lässt er den Diesel nach dem ausmachen fallen oder bekommt ihn gar nicht ers...
44.279
Hallo zusammen, Was ich bsiehr rausgefunden habe, ist einfach maximal einschlagen und schauen, dass nichts streigt. Aber wenn ich mit dem Frontlader arbeite, taucht der Trac vorne doch sehr ein. ...
4.600
Hallo Zusammen, An meinem 1000er wurde vermutlich der Lenkeinschlag wegen Doppelbereifung vom Vorbestizer begrenzt. Habe über die Suche schon herausgefunden, an welchen zwei Schrauben ich drehen mu...
4.600
hallo Bene, Bei meinem 1000er BJ84 habe ich das gleiche Problem. Habe schon den HBZ erneuert, dadurch wurde das Problem as besser. Nach ein paar Wochen wird das Bremspedal immer länger und lässt si...
8.035
Hallo Tjiark, Wie alt ist denn der Mog? Wenn es einer von den Frühen ist könnte es auch eine zugequollene Leitung oder der Nehmerzylinder sein. Ich kenne mich mehr beim 411 aus, da kann man von ...
8.541
Hallo zusammen, Noch mal kurz danke für die Hilfe. Bei mir war es nur der fertige HBZ. Seit dem ein neuer drin ist, bremst er wieder alles Tadellos. Auslöser war vermutlich wenig Bremsflüssigkei...
15.974
Hallo, Wie sieht es mit einem Baas aus, der an einem 1000er montiert ist und auch eine kleine Baureihe kommen soll? Viele Grüße, Matthias
4.809
Bisher 44432PS Komtm mein 1000er dazu = 44527PS
224.279
Hallo Ingo, Leider funzt der link nicht. Kannst du ihn bitte noch mal posten? Danke auch an Markus. Ich hoffe ja noch immer, dass es mit dem HBZ getan ist. Aber bei meinem Glück werde ich wohl a...
15.974
Hallo Zusammen, Danke für euere Hilfe, ihr macht mir echt Mut:rolleyes:. Mir bleibt wohl nur das Lösen einer Baustelle nach der anderen: Dass der HBZ fertig ist und getauscht werden muss, ist ...
15.974
Hallo zusammen, Hole diesen alten Beitrag noch mal hoch, da mein 1000er BJ 84 das gleiche verhalten hat, bzw. ähnlich zeigt: Bei Frontladerarbeiten ist das Bremspedal immer länger geworden und b...
15.974
Hallo Mike, Hat etwas länger gedauert, der Frontlader war beim Haus entkernen noch fleißig im Einsatz. Danke auch für den Tipp mit den Drehbolzen, sonst hätte ich das Teil nie abbekommen. Fett k...
7.874
Hi Michael, Danke dir, vor allem für den Tipp mit den Bolzen, werde mein Glück versuchen. Man sieht von der Fahrkabine ein aufgeschweißtes C am Lader und eine breitere Buchse an der Konsole. Hab...
7.874
Hallo Zusammen, Habe ja endlich meinen 1000er mit Baas Frontlader und Schnellwechselrahmen. Der Frontlader war früher eine E-KLinke und wurde auf vollhydraulisch umgebaut, heben und senken ist jedo...
7.874