Suchergebnisse
Hallo zusammen, auch wenn der letzte Beitrag zu diesem Thema schon weit über eine Dekade her ist, möchte ich hier noch einen weiteren Anbieter für JCB-Teile auflisten:  Firma: AgriPark Oberbayern Gmb...
11.356
Danke dir, da werde ich sicher fündig. Gruß Tobi
299
Hallo zusammen, damit ich in diesem Forum auch mitquatschen kann habe ich mir kürzlich einen Fastrac 2115 4WS Smoothshift gekauft :D . Wie sollte es anders sein, tun sich am Anfang immer einige Frage...
299
Hallo zusammen, Wer bei den großen Tracs den Mann&Hummel Zyklon behalten will, nicht auf Donaldson umsteigen will, aber ein neues Filterglas braucht, für den habe ich hier was. Die meisten Kunstoff...
232
Hallo nochmal, Peter: das Angebot ist bei folgender Firma immer noch aktuell: WELDING-LOUNGE GmbH Engelradingstrasse 49 46325 Borken Deutschland Geschäftsführer Uwe Wiesner Tel.: 02867 7239 8...
1.083
Hallo zusammen, Da ich aktuell eine überraschend positive Erfahrung mit Schleifscheiben gemacht habe, möchte ich das Thema hier auf den Plan rufen. Jeder der mit Stahl arbeitet und/ oder schweißt kom...
1.083
Hallo Leute! Es gibt Neuigkeiten zu diesem Thema. Abgesehen von Kleinteilen benötigt man für den Umbau drei Getriebe-Hauptteile, die es original nur im Getriebe vom 1100er gab: Antriebswelle (Te...
41.966
Hallo Roby! Danke für deine Infos. Ich habe mir heute nochmal die Motoren vom 1000er und vom 1500er angesehen. Beim 1000er besteht der Seitendeckel aus zwei Teilen, deshalb braucht man logischerweise...
355.374
Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum A60 an echte Spezialisten. Ein Freund, seit kurzem Unimog-Besitzer, fragte mich kürzlich warum denn der Schriftzug "2002" vorne auf der Motorhaube des A60 pra...
5.379
Hallo zusammen, letzter Beitrag in diesem Thema ist ja schon eine Weile her... Ich benötige für meinen 1500er einen Dichtungssatz für den Seitendeckel/ Ölkühler (Motor). Ersatzteil-Nummer A366180376...
355.374
Hallo Stefan, hallo Trac-Gemeinde, zunächst mal allen ein Gutes Neues und danke für die Nachfrage. Tja.... wie schnell doch so ein Jahr rum ist. Aus privaten, sowie beruflichen Gründen (jeweils glück...
7.274
Danke Hartmut für die schnelle und kompetente Antwort. Die Nummer fürs einzelne Schauglas war sonst nirgends zu finden. Schöne Grüße Tobi
22.483
Hallo Tracfreunde! Aus gegebenem Anlass muss ich das Thema mal wieder hervorholen. Mein 1500er hat den Mann + Hummel Zyklon verbaut, also den mit der stark gewölbten Haube. Nach Durchstöbern einig...
22.483
Hier noch zur Info zwei Fotos vom Lenkrad, das im 1500er Trac ist. Es hat einen Durchmesser von 55cm. Meine Vermutung ist, dass es aus einem LKW stammt und keine Sonderausstattung war. Aber vielleicht...
815
Hallo Hans-Josef, vielen Dank für den Hinweis. Hab ich übersehen und hätte es vorher im Ersatzteilkatalog überprüfen sollen. Also: ich suche ein originales Lenkrad von der großen Baureihe (Teilenu...
815
Hallo zusammen! Ich suche für meinen 1500er (Baujahr ´86) ein originales Lenkrad (Teilenummer A 443 460 0003). Ich schätze, dass in den 80er Jahren in allen Baureihen dieselben Lenkräder verbaut wurde...
815
Hallo Vito, das ist ja erfreulich. In dem Fall ist es so besser, als ewig selbst herum zu probieren. Wo hattest du das Instrument zur Reparatur und war es preislich in Ordnung? Ich muss meinen auc...
5.233
Hallo Peter! da bist du natürlich nicht zu beneiden, wenn man von einem Teilehändler derart enttäuscht wird. Ich hatte bei ihm auch schon Teile bestellt, deshalb auch telefonischen Kontakt und hätte ...
4.303
Guten Morgen allerseits, gestern Abend in der Sendung "quer" (Bayerischer Rundfunk (BR) 20.15 Uhr): nach etwa 5 Minuten 50 Sekunden ist im Hintergrund in einer Halle ein schöner MB-trac 1000 für 4 Se...
214.999
Hallo Berni und Roby, ich danke euch, das sind schon mal hilfreiche Aussagen, die sich mit meinen Vermutungen decken. Ergänzend habe ich gerade nach den Motornummern und Turbos gesehen. Motor des...
7.274
Hallo zusammen, zum Rahmen noch kurz: der Trac hatte vorne eine Anbauplatte für einen Schneepflug. Ich denke der Trac wurde damit ziemlich geschunden. Nein, der Rahmen ist nicht gebrochen (außer eine...
7.274
Hallo nochmal, so, jetzt glaub ich müssen wir ein bisschen bremsen. Die komplette Zeitschrift über Jahre hinweg schlecht zu machen kann ich nicht unterstützen. Ich erfreue mich nach wie vor monatlich...
4.132
Hallo zusammen! Eine kleine Aktualisierung zu diesem Thema. Bei mir war das Zapfwellenschaltventil in Arbeitsstellung undicht. Man kann zwar deshalb auch arbeiten, aber trotzdem ist es nervig, wenn...
1.794
Hallo Männers! Da ich die Zeitschrift auch schon seit ewig abonniert habe, war ich natürlich auch voller Vorfreude auf diesen Bericht, wie bei allen Berichten zum Thema MB-trac. Nach dem Durchlesen...
4.132
Ein paar Fotos vom Trac, die mir zugesandt wurden. Sollte wer Interesse haben, gebe ich euch die Kontaktdaten des Verkäufers. Gruß Tobi
1.080
Hallo zusammen, mir wurde ein 65/70 angeboten. Standort ist Landkreis Kusel. Mir wurde der Trac per Telefon angeboten und ich hab ein paar Bilder gesehen. Der Trac ist bisher nirgends inseriert, für ...
1.080
Hallo zusammen, ja, in ebay-Kleinanzeigen schaut es momentan so aus, als gäbe es mehr Gesuche als Verkäufe. Ich schreibe bewusst es schaut so aus, denn die Frage ist, wie seriös sind die Suchanzeigen...
5.864
Hallo, ich möchte da sicher keine wissenschaftliche Studie draus machen, aber bei dem Unterschied, den man mit dem Auge von weitem sieht, ist klar, dass der/ das Gummi nicht so stramm sitzen kann wie...
1.382
Hallo zusammen, ich muss bei meinem Mittelschalter den Achsanschlaggummi ersetzen, weil der alte auseinandergebrochen ist. Das Teil mit der Nummer A406 322 00 44 gibts erfreulicherweise noch bei Me...
1.382
Bei mir hat das Entlüften der Lenkung erst funktioniert, als ich den Deckel vom Ölbehälter wieder abgenommen habe. Solange der Deckel drauf war, konnte ich ewig am Lenkrad hin und her Kurbeln und es p...
1.564
Hallo zusammen, leider habe ich zum Trac keine genauen Informationen was damit gearbeitet wurde, was in den Einsatzjahren kaputt ging, was repariert wurde und wie es genau um den Motor steht. Hierüb...
7.274
Danke Max! Natürlich darfst du. Ich bin auf "mascus" fündig geworden. Dort sind zwar einige Tracs inseriert (aus Deutschland, Nordeuropa und sogar Südafrika), aber ich meine die gängigeren Portale ...
7.274
Hallo Leute! Danke nochmal für die Beglückwünschungen. Des Niederländischen bin ich leider nicht mächtig, aber ein paar Worte erklären sich und das Internet gibts ja auch noch. Also Tony sagt mir dem...
7.274
Dankeschön für die Glückwünsche. Hier mal ein paar Bilder. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität. Gruß Tobi
7.274
Juchuh, ich habs geschafft !! Hallo zusammen, ich habe es geschafft einen Trac der großen Baureihe zu holen. Es ist sozusagen die Fortsetzung von diesem Thema: http://www.trac-technik.de/Forum/showt...
7.274