Suchergebnisse
Moin, so, es ist vollbracht, das Anhängersteuerventil ist eingebaut und verrichtet seine Arbeit. Bei dem alten Knorr AB2818 Ventile ist schon der zweite Steueranschluß 42 vorhanden und mit einem Ent...
13.983
Moin, so, den Entlüfter habe ich, jetzt muß ich nur noch wissen, wie ich die Vorratsleitung ändern muß. Gruß Frank
13.983
Moin, pionier-mkf schrieb: (27.05.2015, 18:51) -- Guten Abend, mich hat es jetzt auch erwischt, Anhängersteuerventil defekt am 1600er. Der einzige Grund warum das alte Thema nocheinmal aufgreife: ...
13.983
Moin nochmal, ich habe hier ein Anhängersteuerventil, das hat zwei Anschlüsse mehr als mein altes, defektes AB2818, auch sind die Bezeichnungen anders, als in Hartmuts Beitrag hier: https://www.trac-...
13.983
Top, danke für die schnelle Antwort. Gruß Frank
13.983
Moin, wie ist das Ganze nun gelöst worden, ich stehe gerade vor dem selben Problem. Gruß Frank
13.983
Moin, ja, ich mache das schon Jahrzehnte lang bei meinem IHC D430, der hat auch einen Spaltfilter. Gruß Frank
2.988
Moin, bei meinem 1300er Trac zickt das Vierkreisschutzventil. Gibt's dafür Einzelteile? Die Federbelasteten Kolben sind nicht mehr so ganz taufrisch, ich habe das mit Reinigen und Wabcotyl erstmal wi...
4.719
Moin, der Zudosierer funktioniert schon lange nicht mehr, ich mache das immer mal pauschal, wenn er irgendwie mit der Luft zickt. Ich habe einen Lufttrockner eingebaut, den muß ich dann ,,kurzschließ...
5.247
Moin, wenn mein 1300er putzig mit der Luftanlage wird, ziehe ich den Ansaugschlauch vom Kompressor ab und gebe Wabcotyl bei laufendem Motor direkt in den Kompressor. Die Luftanlage darf natürlich nic...
5.247
Moin, wofür ist die kleine Leitung aus Tecelan (ca.5mm). Hintergrund der Frage ist der Anschluß eines Lufttrockners. Der hat ja ein integriertes Überdruckventil, kann ich die Leitung abbauen und von d...
1.218
Moin Michael, 700er_Michl schrieb: (22.12.2020, 22:12) -- Ich würde die Löcher bei einem Maschienbaubetrieb oder einer Steinbruchschlosserei (für nen Kasten Bier oder zwei) mit einer Hartelektrode s...
4.601
Moin, wir haben jahrelang am großen MB-Trac einen Baasklinklader Größe 3 gehabt. Der war nicht der kräftigste, hat aber bei uns 15 Jahre und zwei Tracs gehalten, bevor er mit dem 1500er 1994 vom Hof ...
3.518
Moin, ich habe den unteren Bolzen wechseln lassen, das ist ja ein ganz schöner Aufriß, ohne den Spezialabzieher bekommt man den ja nicht raus. Dann neunen Bolzen in die Truhe zum Ouzo und die Achse a...
3.691
Moin, das stimmt in die Achsschenkellager gehört laut Wartungsplan Öl hinein, nur das Problem ist halt, das Öl da hin zu bekommen, wo es hin soll. Im oberen Achsschenkellager ist das ja kein Problem ...
3.691
Moin, wir haben gerade die linke Antriebswelle der Vorderachse in Reparatur geben müssen, da das Kreuzgelenk sich allmählich verabschiedet. Da der Achsschenkel dazu ja auseinander muß und die Schmier...
3.691
Moin, ich gedenke meinen 1300er Trac vorne und hinten doppelt zu bereifen, um bodenschonend eine 6m Walze mit Crossbord bewegen zu können. Mir schwirrt so im Kopf herum, das es in den 80igern hieß, d...
2.532
Moin, wie alt sind die Reifen denn? Hast Du die immer gehabt oder gebraucht gekauft. Das Leidige bei den ,,Trennscheiben" ist ja, daß sie fast immer überlastet sind. Bei meinem Trac haben die 12.4R46...
2.340
Moin, erstmal fährst Du Dir ja das ganze Kali beim Raps vom Land, das solltest Du in der Folgefrucht bedenken. Zum Anderen geht Rapsstroh gut zum Streuen, allerdings mußt Du im Tiefstreu aufpassen, d...
5.289
Moin, unter anderem aus dem Grund nutze ich das getrennte System, wir lassen pressen, fahren umgehend die Rollis zum Lagerplatz, legen sie dort in Reihe ab und lassen sie dort wickeln. Von da werden ...
2.580
Moin, zu hoher Druck im Kurbeltrieb bedeutet für mich, das die Kurbelgehäuseentlüftung dicht ist. Kann dadurch das Öl aus dem Turbolader nicht ordentlich ins Kurbelgehäuse zurückfließen? Keine Ahnung...
4.254
Moin, der Luftdruck hat keinen oder nur einen marginalen Einfluß auf den Abrollumfang. Die Veränderung des Luftdruckes wird nichts bringen. Gruß Frank
13.343
Moin, ich habe meinen 1300er mit einer zusätzlichen Hydraulik zum Antrieb meiner Anhängespritzte ausrüsten lassen, da haben wir den Abtrieb für die Frontzapfwelle genommen. Gruß Frank
2.718
Moin, Kilopreis, mehr ist das doch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das der den Trac für den Kurs los wird. Das ist was, wenn man Teile sucht. Für den würde ich knapp vierstellig ausgeben. Wenn D...
7.509
Moin, für einen Schlepper, der nicht fahrbereit ist sind 17k€ viel zu viel, der darf sich im mittleren vierstelligen Bereich bewegen. Gruß Frank
4.648
Moin, bringt denn eine kleiner Riemenscheibe was? Ist der Kühler nicht viel entscheidender? Ich kann mich wage erinnern, das wir Ende der 80iger in unseren 1500er Trac einen anderen Kühler bekommen h...
8.192
Moin, vermutlich lohnt sich das gar nicht, Bauholz bekommst Du warscheinlich günstiger und in besserer Qualität. Ich würde die Bäume zu Feuerholz machen und durch den Ofen schieben. Gruß Frank
26.463
Moin, schön wäre es zu wissen, wo aus Deutschland Du ungefähr kommst und ob Du Rechnungen schreiben kannst. Gruß Frank
3.450
Moin, habe ich liegen, Du kannst auch eine 2000l Spritze mit erwerben, wenn Du möchtest. 0175/1122788 Gruß Frank
1.805
Hallo Julian, er schreibt von einem M! Gruß Frank
5.812
Moin, wenn Du uns jetzt noch erzählst um welchen Trac es sich handelt.......:?: Gruß Frank
5.364
Moin, wenn Du uns jetzt noch wissen läßt auf welchem Traktor Du die Räder fahren willst, ließe sich die Suche etwas eingrenzen.:P Gruß Frank
2.491
Moin, paßt jetzt micht so ganz hin, aber den Grill finde ich echt super, könnte da mal jemand, am besten der Erbauer, was zu sagen? Der sieht ja auf alle Fälle selbst gebaut aus. Grüße Frank
23.663