Suchergebnisse
Guten Morgen Michael,  Wir haben eine 8,5 Tonnen Taifun an unserem 800er Mittelschalter.  Funktioniert gut, allerdings kann es schon mal vorkommen das er die Winde mit den Stämmen beim Rücken nich...
534
Servus Toto, Vielen Dank für die Info. Schöne Weihnachten ! Manfred
502
Servus Tracgemeinde, Da wir uns gerne einen Fastrac 2115, 2125, 2135 oder 2140 zulegen wollen würde mich Interessieren wie hoch diese Fastracs mit der Standard 30 Zoll Bereifung und ohne Rundumleuc...
502
Servus, Genau wie es Roby beschrieben hat legen wir den Zapfwellengang ein. Scheins ist das dann kein Fehler/Defekt!? MfG Manfred
1.346
Servus Wolfi, Ich habe zwar ein UG2/27, aber dieses war auch schon zwischen Vorschalt- und Hauptgetriebe unten undicht. Dieses habe ich wie du beschrieben hast auch so erfolgreich abgedichtet G...
574
Servus Tracgemeinde,  Ich hätte da eine Frage an die Getriebeexperten... Bei unserem MB Trac 800 Mittelschalter hört man beim Zapfwellenbetrieb aus dem Bereich Vorschaltgetriebe/Hauptgetriebe ei...
414
Servus Tracgemeinde, Bei unserem 800 Mittelschalter lässt sich der Zapfwellenhebel von Neutral nach Hinten und nach Vorne zeitweise nicht einlegen. Sprich: steht Zahn auf Zahn. Erst durch erneu...
1.346
Servus Matthias Falls es dir was hilft, Ich habe damals den: https://www.matzautoteile.de/19768-hauptbemszylinder.html bei meinem 800 MS verbaut. Frag aber nochmals nach ob dies der Richtige ist...
1.155
Servus Uli, Die originale 0,65mm Dichtung über Mercedes. Gibt 2 verschiedene, da muss man den Kolbenüberstand messen. Gruß Manfred
6.150
So, Gestern hab ich den Zylinder mit Kolben verbaut. Passat 1A und funktioniert ? Danke für die vielen Infos. MfG Manfred
6.150
Servus, Danke für die Info. Ich werde ihn mal bestellen und verbauen. Bin gespannt wie die Qualität ist, aber bei knapp 30Euro wäre nicht viel verloren...? MfG Manfred
6.150
Servus Tracgemeinde, Ich habe gerade einen Luftpressersatz von MEYLE gefunden, dieser kostet bei verschiedenen Anbietern 25 bis 30 Euro... Hier z.B. https://m.pkwteile.de/meyle/8608122 Kann das s...
6.150
Servus, Das Getriebe wiegt ca. 250 - 300 kg Gruß Manfred
1.076
Und noch ein paar Bilder von der Holzarbeit. Bleibt gesund und beste Grüße Manfred
404.813
Servus Matthias, Zum Thema Kurbelwelle abdichten würde ich wenn der Motor eh schon ausgebaut ist die Kurbelwelle ausbauen hinten beide Borgmannringe erneuern und die hintere Lagerschale wieder mit ...
13.549
Servus Tobias, Super Beitrag von dir? Wieder ein schöner 800 Mittelschalter mehr. Gruß aus dem Süden Manfred [hr] Das Fragezeichen sollten ein Daumen Hoch sein...
120.832
Servus Preetz, Im Lenkorbitol ist meines Wissens kein Filter verbaut.... Ps: verrätst du uns deinen Vornamen? Gruß Manfred
2.189
Servus Tracgemeinde, Ist es normal, dass der Zwischengang beim UG 2/27 lauter ist als der Normalgang? Es ist für mich ein normales Geräusch (was halt eine gerade Verzahnung hat), aber von der Laut...
2.482
Servus Tracgemeinde, Hier ein Paar Fotos von meinem 800er bei der Holzarbeit. Beste Grüße Manfred
404.813
Servus liebe Tracgemeinde, Ich habe neulich auch den HBZ von Matz-Autoteile verbaut. Mir fiel auf, dass dieser HBZ ein Bodenventil verbaut hat, mit dem ein Restdruck von ca. 1 Bar Druck auf der B...
45.845
Guten Morgen Hartmut, Danke für den Hinweis! MfG Manfred
5.574
Servus Waste, Die Schrauben der Bremssattelhälften werden laut WHB mit 280 + 20Nm angezogen. MfG Manfred
5.574
Servus Tracgemeinde, Bezüglich der Teilenummer für die DLLA 142 S 792. Die A 001 017 15 12 ersetzt sich in die A 001 017 15 12 / 64 und sollte lieferbar sein Gruß Manfred
6.792
Servus Laireiter, Der halbe Schnurring hat die Teilenummer A 001 997 41 41 (7,8mm) Falls ein Tauschmotor verbaut ist kann es sein das ein anderer mit 6mm verbaut ist (laut EPC) Gruß Manfred
9.871
Servus, Ich hatte bei meinem 800er mit OM314 das selbe Problem, dass die hintere KW Abdichtung undicht war. Hab dan "nur" die untere Hälfte des Burgmannrings gewechselt, gut eingefettet und ist se...
2.640
Also, nochmals den Steuerkolben ausgebaut und siehe da... dieser ist sehr schwer zu bewegen. Den Zylinder sauber gehohnt und mit 1200 Schmirgl nass geschliffen, gut mit Bremszyl.paste eingeschmiert...
5.655
Servus Michl, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den BKV komplett zerlegt und gereinigt. Werde morgen den BKV wieder zerlegen, die Bohrung hohnen und wieder berichten. Danke MfG Manf...
5.655
Hallo liebe Tracgemeinde, Ich verfolge das Forum schon lange und habe noch jede Antwort über die Suche gefunden. Diesesmal leider nicht. Hier muss ich schon einmal Danke sagen, dass es hier seh...
5.655