Hydraulische Anhängerbremse an MBtrac 1000 nachrüsten?
#1

Hallo zusamen
um unseren newholland ein bischen zu entlasten habe ich mir einen mb trac 1000 gekauft. Brauche ihn Hauptsächlich am Absetzkipper um Holzschnitzel zu führen. Da der absetzkipper aber nur Hydraulische bremsen hat und mein mb trac nicht möchte ich diese nun nachrüsten. jetzt meine frage: gibt es komplette bausätze oder hat jemand noch eine rumliegen? Hat jemand schon mal eine aufgebaut? Bin für alle infos und tips dankbar. grüsse aus der schweiz
Zitieren
#2

Moin (Vornamenloser),

kann dir nicht viel helfen, aber hier sind Leute die sich auskennen:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...che+bremse
Zitieren
#3

Hallo Du Eidgenosse,

soviel ich weiß, sind Hydr. Anhängerbremsen in Deutschland verboten,
in der Schweiz aber nicht.

Umbauen auf Druckluft !

Woher kommst Du ?

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#4

Wer lesen kann...@oskar Wink

Zitat:......grüsse aus der schweiz

Hallo Schweizer.

In der aktuellen Profi ist ein Bericht über hydraulisches Bremssystem abgedruckt. Bei Bedarf melde dich einfach per PN.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

ja in der schweiz ist die hydro bremse erlaubt wird aber je länger durch drulu ersetzt. umrüsten auf drulu ist schwirig, da ausser dem mb 1000 und dem Mb 800, der im Forst läuft keiner unsere trecker drulu hat.

@oskar
komme aus dem momentan zugeschneitem Zürcher Oberland

gruss michi
Zitieren
#6

Hallo Michi,

ich hab ein Bremsventil nachgerüstet. Nicht Original, sondern von Kramp. Gefällt mir bis jetzt prima! Wenn du was originales haben willst, must du mit Hartmut kontakt aufnehmen. Sein Engländer hat ein Original-Hydro-Bremse. Vielleicht will er ein paar Bilder schicken, so das du das nachbauen kannst. Wenn du meiner Lösung bevorziehst, einfach melden. Ich schicke gerne ein paar Bilder, und muss nachschauen ob ich das Artikelnummer noch finden kann.

Ich hab noch kurz durch die Festplatte gewühlt, und hab ein Bild angehängt. Ich hoffe das du was erkennst...Rolleyes

Groeten,

Benno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

(02.02.2010, 21:09)Hobbyfahrer schrieb:  Wer lesen kann...@oskar Wink

Zitat:......grüsse aus der schweiz

Hallo Schweizer.

In der aktuellen Profi ist ein Bericht über hydraulisches Bremssystem abgedruckt. Bei Bedarf melde dich einfach per PN.

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

du kannst glauben, das ich mit 54 Jahren lesen kann Tongue

Ich wollte nur wissen, aus welchem Kanton er kommt, weil ich direkt an der schweizer Grenze wohne Big Grin

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste