Sandstrahlen
#16

Hallo Thomas ,
wie gros sein die compressers die ier habt.versuche die zusammen zu benutsen mitt trocken reinsand oder straelsand ,bei 6bar dauwerdruk kanst du schon viel wen der sand GUT durch komt .dan kan einer sich um die sand kummeren Und der andere mitt das straelen .und man kan der sand gleich wieder nutsen, dahr der sand nur mitt 4 a 6 bar benutst wirt ,bleibt scharf.
der sand wie dicker und scharfer und grosser die geschwindigkeit wie besser das das straelen geht ....Big Grin

mach die nadel von Nadelentroster mal scharf und senkrecht auf stuk nutsen und entfernung halten fur gute einslach.

es ist immer schwierich wen man als hobby gebraucher etwas mer und grosser wil machen und das werkzeug was man had nicht reicht....Sad
Gut, dass es Das Forum gibtSmile
es sind die kleinen Ideen, die es manchmal ermöglichen.......

groeten Tony
Zitieren
#17

Hallo Tony,

wenn du den Sand wieder verwendest,-macht das nichts aus wenn der mit der Farbe die beim Strahlen ab geht vermischt ist?

MFG
Berni
Zitieren
#18

gute frage .
ich denke von nicht .dahr der sand schwerer is und scharfer ist.
und die farbteile verhältnis nicht fiel machen kann in die grose menge sand.
mus man ja experimentieren.also ich hatte dahr kleine schlechte erfarung mitt.
groeten Tony
Zitieren
#19

(27.01.2018, 10:56)spl-bua schrieb:  Hallo nochmal,

was mir noch einfällt,-nach dem Stahlen war die Oberfläche eher so gelblich,ich weis aber nicht wovon das kommt,-aber negative Auswirkungen auf die Haftung von Grundierung und Lack konnte ich keine feststellen.
Außerdem musst du das Stahlrohr,-je nachdem wie viel du machst,-tauschen,weil es durchgescheuert wird.
Ein Bekannter macht bei Oldtimern Trockeneisstrahlen, und der sagt,dass er es nur zum Reinigen von Oberflächen verwendet die Verschmutzt sind.Zum Entlacken ist es nicht geeignet.

MFG
Berni
Hallo Berni
Das mit dem gelblichen Anlaufen kommt aus folgendem Grund, beim strahlen wie auch beim lackieren werden die Teile normalerweise temperiert ( 50 - 55 ° C ) damit wird dieses wieder anlaufen verhindert ( Kondensat Bildung )
Das ist halt nicht immer oder nur schwer möglich. Oder man macht diese Arbeiten im Sommer wo die Teile von der Sonne aufgeheizt werden, eine Lackierkabine kann auch helfen.
Gruß Kurt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Maik
30.06.2005, 08:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste