Werkzeug was in keiner Werkstatt fehlen darf?
#31

(17.03.2013, 22:14)tricotrac schrieb:  Ja das Stimmt. Große Maulöffnung(120mm) bei kompakter Bauweise.
Nur das Ebay-Angebot ist zu teuer. Wird im Werkzeughandel mit etwa
100 Euronen inclusiv MWST. aufgerufen. Die gibt es auch noch eine Nummer kleiner als Cobra XL mit 400mm Baulänge. die Greifweite beträgt 95mm. Diese Zangen sind einfach eine Klasse für sich exclamation


ja hab leider kein anderes Angebot gefunden, hab mir die Zange auch über einen Bekannten besorgt.. der hat noch ein Paar % bekommen ^^
ja da gibts glaub 3 stück im Set

Das ist halt noch deutsche Wertarbeit Rolleyes

Nur Knechte Fahren auf den Hinterrädern ! Big Grin
Zitieren
#32

Hallo
Welche Drehmomentverstärker habt ihr im Einsatz?
Taugen die billigen aus Ebay etwas?
zb:
http://www.ebay.de/itm/YATO-Profi-Drehmo...ndwerkzeug&hash=item20d157be97

oder
http://www.ebay.de/itm/Drehmomentverstar...ndwerkzeug&hash=item5658b944a9

Gruß Johannes
Zitieren
#33

Hallo Johannes

Hab den zweiten aus deiner Ebay Auflistung. Hab ihn jetzt vlt.10 mal benutzt die letzten zwei Jahre. Top Gerät zu nem günstigen Preis. Denke wer sich hier ein Gerät wegen 5 Einsätze im Jahr kauft ist mit dem gut beraten. Da brauch ich kein Gerät für 1000,- Euro. Und wenn ich durch ne Schraube draufgehe dann ist es halt so.

Grüße Hans
Zitieren
#34

Hallo Leute,

gibt es bei euch keine Rohre zum verlängern?

MFG
Berni
Zitieren
#35

Hallo Berni

Doch und das wars dann mit dem Stahlwille Radkreuz. Sad Welches übrigens teurer war als der Vervielfältiger. (welch Ironie)

Radmuttern an Aufliegern und LKW-Anhängern die nicht allzuoft gelöst werden sind manchmal fast unlösbar mit nem Radkreuz.

Grüße Hans
Zitieren
#36

Hallo,
ich hab auch so ein Teil von ebay und ich kann das nur empfehlen. Radmuttern sind damit gar kein Problem und selbst festsitzende Muttern von Siloschneiderzinken lassen sich damit lösen bzw. weiter andrehen, falls der Zinken lose ist. Ich hab das Ding schon so gequält, daß das Fett raustropfte. Aber es funktioniert immernoch einwandfrei und es geht wirklich kinderleicht.
Es nimmt nicht viel Platz weg und ist, gerade was Rückenfreundlichkeit angeht, mit Rohrverlängerung in keinster Weise zu vergleichen.

Gruß Erhard
Zitieren
#37

Hallo Hans,

na ein Radkreuz würde ich auch nicht verlängern.
Hast du keinen 3/4" oder 1" Ratschenkasten?
Da muss ich verlängern wenn´s ohne nicht geht.

MFG
Berni
Zitieren
#38

Hallo
Wir hatten auf der Arbeit den Fall, dass sich eine M20 10.9 Schraube in Guss gefressen hatte. Da half kein 3/4Zoll Schlagschrauber und auch keine 3/4Zoll Ratsche mit Rohr, das war wie Kaugummi.
Am Schluss haben wir den Drehmomentverstärker von Gedore geholt und mit Leichtigkeit ging die Schraube wieder heraus.
Ich konnte es selbst nicht fassen, aber ich bin so begeistert, dass ich nun auch so ein Teil möchte.
Doch von Gedore, Hazet oder selbst von KS-Tools sind die Dinger nicht zu bezahlen.
Deswegen dachte ich an so ein günstiges Teil.

Gruß Johannes
Zitieren
#39

Moin
ich hatte letztes Wochenende zum ersten mal was mit einem Akku Schlagschrauber zu tun beim Räder wechseln und Gewichte los und Festschrauben .. bei einer Außentemperatur von über 30 Grad ist das nicht lustig . Und ich muß sagen ich bin so begeistert von der Leistung, der ersparten Arbeit Kräfteschonend und kein lästiges Kabel .. also denke grade wenn man unterwegs ist und auch mal schnell schutzbleche oder Pick up zinken oder Bleche wechsel muß ist das eine ennorme erleichterung wuste nicht das die so leistugsstark sind.hier mal ein beispiel damit ihr euch vorstellen könnt wovon ich spreche http://www.mercateo.com/p/255-51000056/M...plePage=NO&ViewName=live~showGrossColumn&pk_campaign=SEA_PLA&pk_kwd=Akku(2d)Schlagschrauber&pla_kw=
Gruß stefan
oh sehen grad war schon mal Thema ,kann gelöscht werden sorry
Zitieren
#40

Hallo beinand,
vorweg mal möcht ich mich entschuldigen, falls ich ins falsche foren-thema gerutscht sein sollte, nun mein anliegen: da hier ja über teilweise ziemlich "grobes" werkzeug geschrieben wird, hätt ich da wegen eines ladekabels/starthilfe/überbrückungskabel wie auch immer, die alles entscheidende frage: wo krieg ich ein einigermaßen robustes/gebrauchtsfähiges/anständiges starterkabel her question Big Grin
(bzw polzangen für mein ladegerät), weil mein traci gestern beim drehsitztesten rumgezickt hat (is wahrscheinlich a weibsleut Tongue) und die orglerei sicherlich der batterie nicht sonderlich gut tut (mir tuts in den ohren weh Sad)
....und die tips mit "masse" "anlasser" "schleifkohlen" betreffend das startproblem am betriebswarmen trac von henry1500 wird die tage auch zu herzen/in angriff genommen.....ihr seid einfach ein spitzenhaufen....danke, daß es euch gibt
recht herzlichen dank für eure tips, ratschläge und antworten
claudia Cool
Zitieren
#41

servus beinand
hat sich erledigt, trotzdem danke für die rege Anteilnahme Tongue
gruß ausm rottal
claudia
Zitieren
#42

Moin zusammen,
auf keinem trac sollten Montiereisen und Hammer fehlen. Um das in einem Werkzeug zu realisieren, habe ich einen Hammerkopf auf einen alten Silozinken (Schraubgewinde zu geschliffen, so daß es in die Stielöffnung passt) geschweißt. In allen möglichen Situationen ist man gut gerüstet.
Als Knarre empfehle ich Wera Koloss: sehr stabil, kann auch als Hammer eingesetzt werden, hat eine Griffverlängerung mit dabei.
Gruß Dirk
Zitieren
#43
VTRAC16 

Abschmieren leicht gemacht, guckst du hier,
http://www.fettpresse-kupplung.de/index.php
Gruß vom Hobbyraser No.1

Es gibt Wartungsfrei Shy und es gibt frei von Wartung Sad
Zitieren
#44

Hallo Werner,

dann müssen die Löcher im Gelenkwellenschutz " aufgebohrt " werdenWink.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#45

Hallo zusammen,

Wer keinen Bock mehr auf Kanisterbetankung hat, für den wäre dieser Helfer hier etwas...

   

Tankwagen von CEMO, 100L Fassungsvermögen, eigene Dieselpumpe 12V und Zapfpistole. Angetrieben wird das ganze über die Batterie des Fahrzeugs. Meiner Meinung nach gut gelöst und sehr praktisch.
Kostenpunkt 400€

Gruß Martin

MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste