Suche MBtrac vom Rijksdienst (IJsselmeerpolders, Holländische Poldergebiete)
#1

Moin zusammen
weiß hier im Forum jemand etwas von den MB trac`s aus den holländischen Poldergebieten,ich habe einen 1300er und in Norddeutschland steht ein 1400er zum Verkauf.Die Maschinen waren alle fast gleich ausgestattet m. fester Heckscheibe,Frontkraftheber,Lufttrockner,Feinstölfilter und Klimaanlage.Es sind ja doch so einige gewesen.
Zitieren
#2

Hallo "lfp",

Weißt du ungefähr das Baujahr?Und bei welchem Rijksdienst haben die gelaufen?Könnte mal informieren aber in der Polder haben viele gelaufen.Die Prototypen sind da auch getestet worden.

Gruß Frank
Zitieren
#3

Hallo Frank
Den 1300er den ich habe ist Bj. 86 .Damals auf der Versteigerung waren aber auch 1400er Bj. 87 .Die Versteigerung war damals in Lelystadt.Waren damals ca 10 Stück von der Großen Baureihe und 2 1000er.Hast Du auch einen aus Holland?
Gruß Frank
Zitieren
#4

Sers,

was bezeichnet man als poldergebiet?

Rijksdienst? wer oder was ist das?

sorry binn da ganz weit weg drumm hab ich keine ahnung ich weiß aber das ein bekannter von mir vor jahren mal nen 1600 aus holland heimfuhr!

wie lang ist das schon her?

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#5

Hallo,

In Holland ist das "Poldergebied" ein ehemaliges Meer das leergepumpt wurde (Zuiderzee).Rijksdienst ist auf deutsch eine Art Behördendienst belastet mit Überwachung von Straßen und Wassergänge.Meiner Trac allerdings kommt komischerweise aus Belgien.Werde mal nachschauen ob ich mehr erfahren kann.Da gibt's ein Händler in Swifterbant (nähe Lelystad)der viel mit Tracs handelt.

Gruß Frank
Zitieren
#6

Hallo Frank.

Ja genau von diesem Händler ist auch mein trac.

Ist ein junger Bursche, der sich selbstständig gemacht hat und auf dem elterlichen Ackerbaubetrieb eine Werkstatt hat.

Frag mich jetzt aber nicht nach seinem Namen oder so... Keine Ahnung. Hinfinden würde ich noch auf Anhieb...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#7
RTRAC05 

Servus,

hört sich nach Bas Stehouwer an...

Kontaktdaten habe ich für den der´s braucht...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#8

Hallo,

Genau,das ist der Stehouwer.Kann mal anrufen ob ich was über die Poldertracs erfahren kann.Er sucht auch immer tracs auf www.marktplaats.nl (Suchfunktion mb trac). Da befindet sich zur Zeit übrigens auch ein 1500 aus Brabant.

Gruß Frank
Zitieren
#9
YTRAC04 

Hi,
hab auch einen Trac von Bas Stehouwer aus Swifterband. Hab grad festgestellt das mein Trac auf seiner Seite bei Marktplaats noch im Foto ausgestellt ist! Es ist der 800er im ersten Foto vorne. Bas ist ein sehr umgänglicher Typ und hat nicht nur ganze Trac's sondern auch ein sehr gutes Ersatzteillager.Cool

Der Mercedes unter den Trac's
Zitieren
#10

Hat denn hier im Forum keiner einen der 52 trac`s außer ich, kann ich ja garnicht glauben.
Gruß Frank
Zitieren
#11

In der Kundenzeitschrift "Unimog+MBtrac 1/1984L" steht ein langer Bericht über die MBtrac vom Rijksdienst, und was es überhaupt für eine Gesellschaft ist.

Zu der Zeit hatten sie die ersten 9 MBtrac 1300 geliefert bekommen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12
XTRAC14 

Hallo Hartmut,
die trac Zeitung hab`ich auch. Wollte nur mal hören ob hier auch jemand
so einen trac hat,weil sie doch jede Menge hatten.
Gruß Frank
Zitieren
#13

(21.01.2010, 18:26)Hartmut schrieb:  In der Kundenzeitschrift "Unimog+MBtrac 1/1984L" steht ein langer Bericht über die MBtrac vom Rijksdienst, und was es überhaupt für eine Gesellschaft ist.

Zu der Zeit hatten sie die ersten 9 MBtrac 1300 geliefert bekommen.

Gruss Hartmut admin

Hallo Hollandfans,

Ich hab gerade einige Bilder von ein 1300 gefunden: http://www.agrifoto.nl/nieuws/log/2095
Das sind hochstwahrscheinlich Bilder aus der obenstehende Zeitpunkt, weil der Vorläufer vom Trac (MF 1200) auch noch auf die Bilder zu sehen ist.
Wa mir auch noch einfallt: Ich hab zufälligerweise für Jahre ein Mal mit ein ehemalige Mitarbeiter der RIJP gesprochen, weil er auf ein Ausstellung beim Landmaschinenhändler hier in der Nähe neben mir und ein MF 1200 gestanden hat. Der Typ hat erzählt das die MF's viel höhere Zugkraft hatten, als die Tracs...

Groeten,

Benno
Zitieren
#14

Schöne Fotos. So zu wirtschaften ist natürlich ein Traum. Bei einem Bekannten im Nachberdorf laufen auch noch 2,5 MF1200, im Sommer wollen wir mit einem zum pulling und die Zugkraft ist wirklich enorm die hören einfach nicht auf
Zitieren
#15
Strac 

Hallo, Für fans alte bilder MB trac rijksdienst ijsselmeerpolders
http://www.agrifoto.nl/nieuws/log/2098

Gruss Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste