Was hat es mit dem MB-Trac "E" auf sich?
#16

Das war eine Aktion in 6-7/86, also kurz vor der "trac-technik"!

Neben den "E" Typen gab es noch Sonderangebote von MBtrac 1300 mit bestimmten Ausstattungen zum Geld sparen (Drehsitz, 34 Zoll Räder, EHR usw...)
Verschiedene günstige Leasingangebote...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Hallo,

Das trifft alles auf unseren kleinen zu, ich schau mal nach Dokumenten. Fast gleiche Ausstattung wie auf dem Scan, gleicher Zeitraum. Aber ein "E" besitzt er nicht.

Mein Vater sagte jedenfllas, er wurde 86 wegen einer Sonderauktion bei der Vertretung Graf Deym in Eggenfelden gekauft, ein Bekannter einen 2. in komplett gleicher Ausstattung.

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#18

Super,

Danke schonmal für Eure Antworten.
Wenn natürlich noch jemand Bilder hätte, oder mal nen Scan vom Prospekt Bild ?

Gruss Michel
Zitieren
#19

Hallo Leuts,

was ich mir gut vorstellen kann ist, dass diese "E"-Angebote gekauft wurden, die Schlepper aber ohne das E auf der Haube ausgeliefert wurden. Weder Hersteller noch Kunde dürften ein Interesse daran gehabt haben und die Steigerung von economy ist ja doch, wenn man selbst die Kosten für den "E" einspart.

Meines Wissens gab es auch keinen MBtrac 700 MS mit 25km/h, der als MBtrac 700 N gekennzeichnet gewesen wäre. Die Schnellgangversionen hießen 700 S, aber 700 N habe ich nie gesehen...

Ist jetzt zwar nur eine Vermutung...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#20

Und im Schein dürfte das E, sollte es eine "Ausstattungsvariante" sein, vermutlich auch nicht drin stehen. Ist aber reine Vermutung.

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#21

(30.06.2011, 09:05)holgi63 schrieb:  Meines Wissens gab es auch keinen MBtrac 700 MS mit 25km/h, der als MBtrac 700 N gekennzeichnet gewesen wäre. Die Schnellgangversionen hießen 700 S, aber 700 N habe ich nie gesehen...

FG
Holger

also ich habe einen 700k, der allerdings nur ein vier-gang getriebe hat und mit wsk anlage ausgestattet ist. motor und getriebenummern sind lt. datenkarte die orginalen.

der trac wurde im auftrag der "2-weg-fahrzeug GmbH" gebaut...

mfg alex
Zitieren
#22
TTRAC01 

@Christoph
Servus, aus welchem Eck im Bayerischen Wald kommst du? Kann nämlich gut sein dass wir gar nicht so weit auseinander sind.
Ich komme aus der Gegend Grafenau.
Gruß aus dem Bayerischen Wald
Karl

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#23
NTRAC11 

@ mada
ich hab einen 700er Bj. 86 auch mit den Streifen auf der Tür, allerdings mit Vollausstattung!!??
Gruß
Zitieren
#24

Hallo Forum

Wer weiss etwas über die MB-Trac E-Reihe, ich weiss nur das sie weiss waren und Niedrigkabine hatten.

Grüsse Romi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste