Was hat es mit dem MB-Trac "E" auf sich?
#1

Hallo,

Habe hier mal einen alten Sonderdruck der Firma Krafft & Co aus Lübeck gefunden, Interessante DM Preise.

Gruss Michi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#2

Hallo Michi,
aus welchem Jahr(zehnt) sind denn die Preise?

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#3

Hallo Martin,

Ja das wüsste ich auch zu gerne nur es steht leider kein Jahr dabei, ich habe in Jungen Jahren alles an Prospekten und sonstiges von UNIMOG & MB trac bei der Firma Krafft & Co weggeschleppt, aber in was für einem Jahr das war ich glaube bald die Firma Krafft & Co ist schon 10 Jahre aus Lübeck weg, och das alles sooo lange her...

Gruss Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#4

Das war eine Allgemeine Version/Werbung, nicht nur von Kraft und Co.

Das gab es ziemlich zum schluss der MB Ära, 1986 wenn ich mich recht erinnere. (Kann aber nochmal in meinen Unterlagen schauen)
Also kurz vor der trac-technik

Es waren aber auch nur die Economy Versionen, also 700 und 800 E als Sparversion mit den nötigsten Ausstattungen.
Auf Wunsch bis zum 1000ér!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Danke für die Info Hartmut..

Gruß Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#6

Das ist ja interessant, dass die damals die Niedrigkabine angeboten haben. Ich dachte, das war Sonderausstattung und auch teurer!?

Ist aber wirklich ne sehr abgespeckte Ausstattung, nicht mal ne ausstellbare Frontscheibe.

Wurde das "E" als Zusatz zur offiziellen Typenbezeichnung z.B. auch auf die Haube gedruckt? Oder war das nur eine Verkaufsbezeichnung? Mir ist so einer jedenfalls noch nie begegnet...

Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#7

Das "E" war zumindest im Prospekt auch auf der Haube Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Danke, Hartmut!

Hat denn zufällig jemand aus dem Forum so einen Trac?

Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#9

Müsste eigentlich sein bei soviel Werbung und dem guten Preis..Big Grin

Michi
Der 700er und 800er Family das war doch 1990 auch so eine Sonderaktion...

Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#10

Servus,

MBtracMichi schrieb:Müsste eigentlich sein bei soviel Werbung und dem guten Preis..Big Grin

guter Preis? Rolleyes

Wenn ich mir die schlechte Ausstattung so ansehe, dann muss ich sagen, dass wir unseren 700G nicht schlecht eingekauft haben 1984, auch wenn man noch ein bischen Inflation dazu tut.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11

Hallo Forumler,

es gab doch den MB-Trac 700 und 800 als "E" Version, wer kann dazu was sagen ?
War es eine Besondere Ausstattung etc ?

Gruss Michel
Zitieren
#12

Das "E" steht wohl für Economy und bezeichnete eine besonders günstige MBtrac Baureihe mit dürftiger Grundausstattung.
Typen waren wohl MBtrac 700-800, auf Wunsch auch bis zum 1000ér.

Im Prospekt hatten sie das "E" auf der Haube, allerdings ist mir real noch keiner Untergekommen?

Gibt es wen, der so einen besitzt?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Hallo Michel,

meines Wissens nach gab es nur:

MB Trac 700 K, G, I, S und Family
MB Trac 800 Family

Von E habe ich noch nie was gehört....

Gruß Christoph

Oh da war Hartmut schneller, also wieder was dazu gelernt.
Zitieren
#14

[Bild: attachment.php?aid=2084]
[Bild: attachment.php?aid=2083]

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#15

Ineressant...
In welchen Jahr gab es denn dieses Angebot?

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste