Güllebehälter andocken - Wer hat Tips?
#1

Hallo,
ich möchte gern mein Güllefass umbauen und füllen ohne abzusteigen.
Hat jemand von euch ein Andocksystem, oder wie befüllt ihr euer Fass?
Übrigens muss ich aus einem Hochbehälter saugen,
also brauch ich auch ne Andockstation mit Schieber, oder?

Schöne Grüsse
Zitieren
#2

Hat keiner einen Saugrüssel oder sowas??
Grüsse Michl
Zitieren
#3

Meine Meinung,
Gülle fahren, ohne abzusteigen ist doch scheiße. Wenn man Gülle fährt muss man richtig stinken und auch mit dem braunen Gold in Berührung kommen, das macht das doch erst aus!!! :-)

MFG
ZIP

PS: Ja ich weiß, das ist kein qualifizierter Beitrag, musste aber mal gesagt werden!
Zitieren
#4
HShy 

Hallo ZIP,

ich leih mir ein 10,5 cbm Eisele-Faß mit Andocksystem aus.

Das system für einen "Erdbehälter" besteht aus normalem Saugrohr mit Schlauch und einem Dreifuss, auf dem eine Gummimanschette ( vgl. Zunhammer ) montiert ist.

Am Fass ist statt dem normalen Kupüplungssystem ein Rüssel montiert.

Grundsätzlich eine sehr feine Sache.

Ich steig trotzdem des Öfteren ab, ich brauch Bewegung - net nur den ganzen lieben langen tag auf dem schlepper sitzen

In Deinem Fall brauchst Du, wie Du schon vermutest, irgendein "Rückschlagventi, dass automatisch arbeitet.

Sonst musst Du ja trotz Deines Umbaus absteigen--das willst sdu anscheinden nimmer

Pete
Zitieren
#5

Eigentlich geht's darum, nicht mehr ständig absteigen.
Danke schon mal für die Antwort.
Weis sonst noch jemand was dazu?
Grüsse Michl
Zitieren
#6

Moin

also wir ham an unsern 18,5 pumptankwagen von zunhammer n saugarm von vogelsang, den man in die kuhle lässt oder man baut den schlauch ab und setzt n adapter aufn hochbehälter bestehen aus nen gummitrichter und n schlauch der in den pott geht.

es gab letztes jahr in der profi oder dlz mal einen vergleich von verschieden andockstationen.
sonst gibs ja noch die variante elektrischen oder pneumatischen schieber die über funk vom trecker aus bedient werden können,
aber die sind bestimmt aunich grade billig

mfg Lars

der,der mit den Fendt tanzt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste