MBtrac im Fernsehen
#1
YTRAC04 

Hallo Trac FreundeSmile

mal eine andere Geschichte zu den Trac's in der Glotze........ und " Bauer sucht... usw usw....."

hat von Euch jemand am Sonntag Abend auf VOX " Wohnen nach Wunsch gesehen"? in der Renovierungssendung haben sie von einer Frau Berichtet die Bäuerin ist und einen LW - Betrieb leitet, unter anderen hat sie einen 1000er Trac der auch sehr schön anzusehen war, leider musste der Frau Krankheitsbedingt ein Bein abgenommen werden. Sie beweißt sehr viel Mut und macht nach langer Reha Zeit weiter, exclamationallen Respekt dafür exclamation
Speziel wurde wegen Ihrer Behinderung der 1000er für sie Umgerüstet mit einer von Hand ( vermute ich mal weil ich nicht alles gesehen habe ) zu bedienenden Fahrkupplung ausgerüstet, ich vermute das es Hydraulisch gelöst wurde, das Normale Pedal kann auch weiter genutzt werden und wird nur für Ihren fall irgendwie hoch geklappt. Mal sehen was Ihr so darüber Berichten könnt oder vielleicht gibt es anderen den Antrieb weiter zu machen weil es Gesundheitlich auch nicht ganz einfach für sie ist.Shy

Ich glaube sie kommt aus den Großraum Köln, bin mir aber nicht sicher weil auf einen Nummernschild BM ( Bamberg) zu sehen war.

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#2

Servus!

Kann zum Thema nur beitragen das Bamberg BA hat! Wink
Muss also n anderer Landkreis sein.

Mfg Stefan
Zitieren
#3

Kommt des vielleicht nochmal in der Wiederholung ?

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#4

Großraum Köln passt schon, BM gehört zu

Bedburg
Bergheim
Brühl
Elsdorf
Erftstadt
Frechen
Hürth
Kerpen
Pulheim
Wesseling

Ist ja direkt bei uns in der Nähe (mehr oder weniger). Leider hab ich den Bericht nicht gesehen.
Zitieren
#5

habs auch gesehen.... der 1000er war doch sehr oft im bild...

wie aber der umbau aber genau aussah, keine ahnung... betätigung war aber als schalter im armaturenbrett eingelassen

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

So tragisch der Fall ist, die Frau verdient Bewunderung.
Hinzufallen ist keine Schande, liegenbleiben schon.

Etwas nüchterner, zurück zur Technik:
Eine hydraulische Betätigung wäre aufwändig und teuer; elektropneumat. hingegen ein billiger Klacks.

lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren
#7

Da gibt es auch so ein Landwirt. Trotz Rollstuhl ist er immer noch auf Achse

[Bild: traktor.jpg]
Zitieren
#8

Hi,
tragische Fälle, aber alle Achtung - Hut ab!!!!

Im Wendland scheinen übrigens auch noch jede Menge Tracs im Einsatz zu sein. Hab da in einer Reportage über die Demos wegen dem Castortransport drei Tracs entdeckt. Einen 1300er gefolgt von einem ?? in Silberdistel und einem weiteren im Hintergrund.
War einer von euch dabei??

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#9

ja die sendung "wohnen nach wunsch" hab ich selber nicht gesehn aber der rest meiner Familie Smile haben auch gesagt das der trac gut aussah Smile


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#10

Hallo zusammen

Ist sehr bemitleidenswert mit der FrauSad Aber sehr Hochauchtungswürdig wie sie es schafft die LW weiterzu führenSmile

Zum Thema Rollstuhlfahrer in verbindung mit Schleppern wurde in einer der letzten Profi Ausgaben von einem Deutz Fahr Händler berichtet welcher spezielle Umbauten für Schlepper vornimmt.

mfg tracpowerCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#11
EBig Grin 

Hallo noch mal
der Umbau, haben sie im Beitrag gesagt, hat 12.000 Euronen gekostet.

Gruß
Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#12

hallo.
mir fällt nur ein, dass der händler bei dem ich meinen motor gekauft habe erzählt hat das er in seinen 1000er auch eine kupplung einbaut die mit der hand zu betätigen ist. den: "... meine 10jährige tochter tut sich beim ackern einfach schwer die kupplung zu treten!"
gruß
bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#13

Jetzt auf DMAX,

Die Ludolfs fahren Unimog. Wer die Serie kennt, weiß was da abgeht Big Grin

Peter hat zugeschlagen als ihm am Telefon ein Unimog 404 angeboten wurde...

Ist ganz lustig Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14

Ich habs auch geguckt !!

Da gings ab, ich hab gedacht jetzt überschlägt er sich !

Und wie der Manni den Unimog dekoriert hat, nicht mehr schön !

Ludolfs is echt es beste

P.S: Für alle die es nicht gesehen haben !

Klingelalarm bei den Ludolfs! Nach 34 Dienstjahren leidet die Klingel der Familie Ludolf an Altersschwäche und terrorisiert die Brüder mit bisher nie gehörten Tönen. Besonders Günter ist genervt und droht mit vorzeitigem Ruhestand. Als Peter kurz entschlossen einen Mercedes-Unimog besorgt, ist zumindest wieder für etwas Abwechselung gesorgt. Mit dem Alleskönner von Mercedes erfüllen sich die Brüder einen lang gehegten Traum und außerdem verkörpert das Geländefahrzeug das Familienmotto der Ludolfs: „Geht nicht, gibt’s nicht“! Jetzt kann selbst S-Klasse Fan Uwe es kaum erwarten, den Unimog auf Herz und Nieren im Gelände zu testen.

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#15

heut war mal wieder ein MBtrac in Fernsehen

und zwar lief im Fernsehen in 3Sat eine Reisedoku über Karelien und im finnischen Teil wurde ein Landwirt gezeigt. Dort wurde gerade das Stroh gepresst... Natürlich mit einem MBtrac! Dürfte ein 1000er gewesen sein! Allerdings vom Zustand naja, sagen wir mal gebraucht! Tongue

Hatte eine Claas Rolant dran!

Hier mal ne Info bei tvmovie.de

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste