Mähdrescher Case IH Dania 7500
#1

Hallo Kollegen,

Möchte mir über den Winter einen Mähdrescher zulegen, und bin dabei auf einen Case IH Dania 7500 gestossen.

Was ist von der Maschine zu halten, bzw. sind Ihre stärken und schwächen?

Die Maschine gefällt mir eigentlich sehr gut, Kabine sollte jedenfalls nicht fehlen.

Danke für eure Hilfe,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

warum so eine alte maschine ???


geht es nur um eigentum zu dreschen oder auch im lohn - und wenn im lohn bekannte oder neue kunden ?

ich frage nur weil ich seit zwei jahren im lohn fahre - allerdings mit einem kleineren (vier-schüttler ) der aber gut ausgerüstet ist ....
- das ist bei neukunden sehr hilfreich .

gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#3

Hallo

haben seit diesem Jahr den baugleichen Massey Ferguson 29 XP.

Wir haben den mit 4 m Schneidwerk was aber für uns ausreicht und auch von Vorteil ist da dann doch oft zügiger gefahren werden kann. Die 150 PS und der große Einzugskanal haben ein ziemlich großes Schluckvermögen.

Desweiteren hat er schon einen einstellbaren Tiefenanschlag, Klimaanlage sowie einen kleinen Bordcomputer. Der Hydrostat ist von Linde.

Dieses Jahr ist einmal die Haspel in der Mitter gebrochen(wurde aus einem dünnen Rohr gebaut) konnte aber in einer Stunde wieder hingebraten werden. Desweiteren ging ein Keilriemen drauf. Ansonsten hat die gut 20 Jahre alte Maschine top gearbeitet.

MfG

H.M.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste