MBtrac 1100 bei ebay kaufen? Oder Vorsicht?
#16

Hallo Hartmut,

mein 700-er wiegt betriebsfertig ca. 3,8t, der alte 65/70 bringt keine 3,5t auf die Waage.

Frontkraftheber und Weiste-Dreieck zusammen sind noch einmal etwa 120kg.

Gut, Du hast eine wohl erheblich schwerere Rad-/Reifenkombination, aber 5 Tonnen? questionquestionquestion

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#17

Moin Holger,

Also das war noch mit den alten 480/65 R24 inkl. FKH ohne Frontlader und ohne Anbaukonsole!

Also dann weiß ich auch nicht wo das mehr an Gewicht liegt...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Tach!

Wo Ihr grad dabei seid..... Mein 1000er mit Pflegebereifung, FH, leerem 2000 ltr. Rauch Düngerstreuer und vollem Diesel Tank wiegt laut Raiffeisenwaage 4880 kg. Die Pflegeräder sind leichter als die orig., aber der Streuer wiegt ja auch ein paar Kilos.... Der 6 Zylinder Motor is ja auch schwerer....

Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#19

Hallo,
4800kg kommt bei meinem 1000er ziemlich genau hin. Hatte FKH ohne Unterlenker und ohne Oberlenker dran.
Übrigens: die Gewichtsverteilung 60:40 stimmt beim 1000er auch ziemlich genau, denn ich habe die Vorderachse bei der Gelegenheit mal einzeln gewogen.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#20

Servus!
Ich hab jetzt mal für euch einen alten Prospekt rausgewühlt und nachgeschaut. Ist zwar von 1989 aber soviel kann da ja nicht um sein.

700er: Leergewicht 3595kg

900er: Leergewicht 4080kg

Ich glaub jetz mal, daß beide Angaben ohne FKH, FZW und leerem Tank sind. Grob geschätzt wird die obengenannte Ausstattung und Vollgetankt max. 250kg-280kg ausmachen.
Und das Mehrgewicht vom 900er wird wohl von der etwas breiteren Bereifung undTurbo, etc. aber hauptsächlich von der Scheibenbremsanlage kommen...
Mfg Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste