Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den MBtrac
#46

Auspuff Probleme

Also für meine Schleper und Trac gibt es keine Auspuffprobleme mehr.
Grund: Diese schweiße ich selbst aus Siederohr oder vierkant Profilen.
Im Innern die Roher gegen einanderlaufen lassen und mit Löchern versehen. Endkappe nicht vergessen! Und schon hält der Ausüuff länger als der Trekker... und der TÜV? HAt noch nie beanstandet.
Zitieren
#47

Hallo trakitraki,


und in welchem Zusammenhang soll nun Dein Beitrag mit dem Thema:

Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den Mb-Trac stehen?


Außer daß Du uns mitteilst, daß Du selber einen Auspuff aus Vierkantrohr und Siederohren schweißt, gibts in Deinem Beitrag nichts Essenzielles!

Selbstgebaute Auspuffrohre haben meiner Meinung nach nichts aber auch gar nichts mit nicht mehr lieferbaren Ersatzteilen zu tun.


Bitte kläre uns auf!


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#48

moin, für die große br ab 1987:
Griff zum Öffnen der Frontscheibe: A4416700073
Unterlagplatte zum griff: A3818110496


laut DC Nürnberg (15.Feb.2010)

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#49

Hallo, denke vanLengerich kann die noch besorgen - schreibt er doch auch in seinem Beitrag. Grüsse Marcus
Zitieren
#50

Servus,

hab gerade mit unserem Mercedes-Autohaus, Schreyer und Henne telefoniert. Die Manschette der Schubkugel der kleinen Baureihe ich nicht mehr Lieferbar. Schreyer ist bemüht Ersatz zu besorgen. Meiner Meinung nach (ohne Gewähr) ist die Manschette vom 406 Unimog die gleiche (E-Nr. A 416 987 52 43). Die wäre noch lieferbar.

Viele Grüße

Max

Kleiner Nachtrag: Hab gerade mit TES-Technik e.K. telefoniert, der hat anscheinend welche. Werde diese Woche mal bei denen Vorbeischauen.

Wia da Vogl sch..., so as Hoiz reißt!!
Zitieren
#51
RTRAC05 

...hat noch jemand ´ne li. Abdeckung über Kupplungspedal von der großen BR rumliegen? Auch Nachbau möglich!

Vielen Dank im voraus

greetzWink
Zitieren
#52

Servus,

(12.04.2010, 14:06)msparrer schrieb:  Meiner Meinung nach (ohne Gewähr) ist die Manschette vom 406 Unimog die gleiche (E-Nr. A 416 987 52 43). Die wäre noch lieferbar.

Das ist die Teilenummer die das EPC beim 700er ausspuckt.
Beim 800er, 900er, 1000er und 1100er ist die Teilenummer A404 987 16 43

Da könnte ich mal die Durchmesser der Schubrohre nachmessen beim 700er und 1000er.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#53

Servus,

die Durchmesser der Schubrohre sind gleich. D.h. die Manschette vom 700er müsste auch bis zum 1100er passen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#54

Servus,

ich war heute mal wieder bei Mercedes zum Teile bestellen.

Die Manschette für den 800-1100er gibt es in der Tat nicht mehr. Die fürn 700er ist lieferbar. Der Preis war glaub ich identisch oder es waren nur ein paar Cent Unterschied. Gewicht und Maße (der Verpackung) waren auch gleich.

Wenn man da dem Onkel über die Schulter schaut und dann die Lagerbestände von den einzelnen Lägern sieht, die über Deutschland verteilt sind, wird mir schlecht.
Ähnlich wie hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10622 brauche ich diesen Bremsschlauch, aber für den 1000er (ist ein bisschen anders (einfacher)).
Von diesem Schlauch liegt momentan nur noch ein einziger auf Lager (A002 428 19 35). Morgen wird es dann gar keiner mehr sein.
Ob da wieder nachproduziert wird oder ob man dann improvisieren muss, weiß ich nicht.

Von meinem Meister bei Mercedes weiß ich, dass Daimler in diesem Bereich momentan heftigst am sparen ist, was Lagerbestände angeht. Er hatte mir auch mal ein Teil genannt auf das sie kürzlich neun Tage (exclamation ) warten mussten.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#55

Servus,

habe nun an meinem MBtrac turbo 900 nun die Manschette (E-Nr. A 416 987 52 43) montiert, hat alles gepasst.

Viele Grüße
Max

Wia da Vogl sch..., so as Hoiz reißt!!
Zitieren
#56

Hallo zusammen,
ich habe bei MB versucht für meinen 65/70 440.161 den ich am restaurieren bin, dass obere Scharnier der rechten Tür ,an der A-Säule u. das Gegenstück am Steckfenster zu bekommen lt. MB. nicht mehr lieferbar!
Hat jemand ne Idee wo man das Ersatzteil noch bekommt?

Danke und Gruß

Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#57

Servus Ralf,


evtl. habe ich noch ein solches Türscharnier komplett liegen.

Ich gehe davon aus, daß du das oberste der 3 Scharniere meinst, daß am Steckfenster oben befestigt wird.

Oder?


Grüße

Mich

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#58

Servus Max,

(26.04.2010, 09:43)msparrer schrieb:  habe nun an meinem MBtrac turbo 900 nun die Manschette (E-Nr. A 416 987 52 43) montiert, hat alles gepasst.

ich habe kürzlich gehört, dass die Manschette zu kurz sein soll und Gefahr läuft herunter gezogen zu werden. Also vielleicht die nächste Zeit mal genauer beobachten.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#59

Servus Wolfgang,

Danke für den Tipp, mach ich. Wobei ich das mit dem zu kurz eigentlich nicht bestätigen kann. Ich mach am Wochenende mal ein Bild und stell es ein, dann kannst Du es Dir anschauen.

Habedere

Max


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wia da Vogl sch..., so as Hoiz reißt!!
Zitieren
#60

(12.04.2010, 14:06)msparrer schrieb:  Servus,

hab gerade mit unserem Mercedes-Autohaus, Schreyer und Henne telefoniert. Die Manschette der Schubkugel der kleinen Baureihe ich nicht mehr Lieferbar. Schreyer ist bemüht Ersatz zu besorgen. Meiner Meinung nach (ohne Gewähr) ist die Manschette vom 406 Unimog die gleiche (E-Nr. A 416 987 52 43). Die wäre noch lieferbar.

Viele Grüße

Max
Hallo Max,
Ich war zufällig mim 900er letzte Woche bei Henne in Eggenfelden. Dort wurde mir die Manschette der Schubkugel getauscht.
Gruß Lenz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste