Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den MBtrac
#31

Nicht mehr lieferbar original: Tür und Eckverkleidungen(aber als nachbau bei Schreyer) Hydraulikschläche für Hydraliktank, Teile vom Himmel, Ausstellfensterrahmen, sämtliche Teile der Lenkunk, Schaltmanschette 1300 1400er nicht mehr, Es scheinen einfach alle speziellen mb trac Teile auszulaufen, alles was kompatibel vom motor oder Getriebe z.B mit Unimog oder Lkw ist, ist kein Problem,

Gruß Stefan
Zitieren
#32

Hallo Kollegen,

habe am Samstag in Ammelhofen aufm Stand vom Schreyer nach nem hinteren Kabinenlager (Teilenr. A 441 890 01 01) für die kleine / mittlere BR (Seitenschalter) gefragt worauf die freundlichen Verkäufer mit einstimmigem Kopfschütteln antworteten: nicht mehr lieferbar! Bin dann aber trotzdem zur Sternapotheke meines Vertrauens und habe ein solches Teil einfach mal bestellt, immerhin konnten sie mir auch gleich den Preis nennen. Und sage und schreibe, heute konnte ich das Kabinenlager abholen! Nur die untere Scheibe gibts nicht mehr.

Weiß jemand, ob es das hintere Kabinenlager wirklich nicht mehr geben soll?! Also falls ich das letzte erwischt haben sollte wär's echt Zufall...

Gruß,
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#33

(24.06.2009, 23:12)mada schrieb:  Weiß jemand, ob es das hintere Kabinenlager wirklich nicht mehr geben soll?! Also falls ich das letzte erwischt haben sollte wär's echt Zufall...

Du hättest bei der Gelegenheit fragen können wieviele Stück noch auf Lager sind. Das bekommt der freundliche nämlich am PC angezeigt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#34
ZTRAC15 

Hallo!

Also davon wusste ich gar nichts, hab vor nem halben Jahr so ein Lager bestellt und ohne Probleme bekommen.
Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mal gefragt wieviel es noch gibt davon.

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#35

Hallo Leute,

habe heute nochmal nachgefragt. Es waren Stand 26.6.09 17 Uhr noch 4 Stück Endbestand im Werk und weitere 16 Stück in verschiedenen Lagern. Sollte also noch für 20 Tracs reichen.

Weiß nicht, warum man bei Schreyer so besorgt war, vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.

Achso, Preis: 146,39 € zzgl. MwSt

Gruß, Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#36

Hallo trac 1300

Hab mir grad beim MB-Händler eine innere Türverkleidung für die mittlere Baureihe geholt (ET-Nr. 442 727 02 71). Preis: 61,90 € + Steuer.

Du kannst diese Original-Verkleidung auch beim Schreyer bestellen oder eben den Nachbau.

Bin trotzdem froh noch eine bekommen zu haben ...

Gruß

Andi
Zitieren
#37

Hallo,

Sämtliche Kabinenlager gibt es bei einer Fa. in Konstanz und noch sehr günstig!
Wenn einer die Adresse braucht:

http://www.stoeffl.com/

Grüße vom Bodensee !

Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#38

Bei unserem 700er ist einer der beiden hinteren Scheinwerfer abgebrochen , leider musste meine Sternapotheke passen.
ET:0015441001
Zitieren
#39

Servus Leute

Vergange Woche hatte ich erstmals das Problem was mir mit den nicht
mehr lieferbaren Teilen richtig Sorgen bereitete. Ich suchte Bremstrommeln
für die große Baureihe 498 421 0501. Diese sind bei DB nicht mehr liefer-
bar. Bei Schuster in Erisried gibt es zwar welche,wohl Nachbau, das ist
aber auch egal, nur wie sieht es aus wenn DB nun schon Verschleißteile
aus dem Programm nimmtquestion. Die letzten sind bei DB im Juli rausgegangen.

Gruss Matthias
Zitieren
#40

Wie? keine Bremstrommeln mehr? passen die nicht vom Sk, mit passenden Belägen oder abgedreht,

Gruß Stefan
Zitieren
#41

(05.02.2009, 21:35)tracmaster700 schrieb:  Hallo zusammen.

Mir wurde gesagt dass die Trittflächen auf den Scheinwerfern nicht mehr lieferbar sind. Jetzt hab ich ein Loch oben drin. Sad Weiß jemand wo man sowas herbekommt?

Gruß Stefan

Hallo zusammen
Ich habe mir Antirutschband bei Westfalia bestellt, geht auch ganz gut.
http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/...lebend.htm

MfGKurt

MB Trac 800
Zitieren
#42

Die Bolzen für die FH gr. BR, bis Modelländerung sind nicht mehr lieferbar .... unsere Trac-Schmiede hat neue Bolzen gedreht und gehärtet!!

Super gemacht

Gruß

Bernd

PS: Grüße an BFSL

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#43

Hallo, die Bolzen sind ja vom Durchmesser genormt. Ich habe bislang immer entsprechende Kat I, II, III Bolzen im Versand bestellt und dann entsprechend abgelängt und die Befestigungslaschen angeschweisst. Ich frage mich, ob die org. Bolzen überhaupt gehärtet sind. Sinn macht es doch eher, ungehärtete Bolzen zu verwenden damit eher die Bolzen als die Aufnahmen der Kraftheber verschleissen.
Grüsse Marcus
Zitieren
#44

Hallo,

ich habe mir auch genormte Bolzen aus dem Zubehör besorgt abgelängt und die Laschen dran geschweißt. Wenn du Bolzen mit harter Oberfläche haben möchtest kann ich dir nur empfehlen Kolbenstangenmaterial zu nehmen. Da ist die Oberfläche hartverchromt und das Material ist sehr gut zerspanbar und lässt sich auch super schweißen. Bei meinem 406 waren die Bolzen von den Zylinder des HKH ab Werk aus diesem Material. Nach der Überholung der Zylinder habe ich mir Bolzen aus dem Kolbenstangenmaterial gedreht. Aber alle Bolzen vom HKH, FKH oder bodenkonstante Ackerschiene habe ich aus Bolzen vom Zubehör gefertigt. Die hartverchromten Kolbenstangen sind natürlich von der Maßhaltigkeit sehr genau und man kann einiges an Spiel damit ausgleichen. Der Nachteil daran ist das halt nicht die Bolzen verschleißen sondern die Bohrungen und die sind meistens schwerer zu reparieren wie die Bolzen. Zum Schluß muß ich noch sagen das die Löcher der Bolzen von den Zylinder des HKH am Unimog als Passung ausgeführt waren und ich deshalb das Kolbenstangenmaterial genommen habe da sich die Bolzen fast spielfrei eingefügt haben.


schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#45
XTRAC14 

Nicht mehr lieferbar ist die Abdeckung der Hydrauliksteuergerätehebel in Ausführung mit Regelhydraulik(= mit 5 Schlitzen).Die Ausführung mit 4 Schlitzen gigts noch für 140 € + Steuer, die nicht mehr lieferbare mit einem Schlitz mehr (= weniger Material) hätte satte 100 € mehr gekostet!!!
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste