Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den MBtrac
#16

selbst die gummiunterlage gibts noch bei mb
A4115440026 links
A4115440126 rechts

Blinkleuchte ansich
A0005445230

wurde ja auch auch oft verbaut....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#17

Folgende Teile sind auch nicht mehr lieferbar:
A 4425201101 Saugrohr Turbolader zum Luftfilter,OM 366
A 4425281407 Rohrkrümmer aus Gummi Luftfilter zum Saugrohr (110 mm Durchmesser)
Kabinenbodenbelag 443er bis Bj ´87(alter,dünner Belag,schwarz mit Rundnoppen)
Fensterverschlüsse 443er alt
Restauriere momentan meinen 443er Bj `79,deswegen stosse ich täglich auf ein"Nein,nicht mehr lieferbar"!
Zitieren
#18
xtrac16 

Hallo zusammen

Hatte ein Motorschaden/ Pleuel gebrochen und daher suchte ich eine Ölwanne!Aber die gibt es auch nichtmehr Neu!
Und eine Occasion zu finden wahr auch nicht einfach!
Leider gibt es in der Schweiz fast keine teile für den Mb Trac! Und wenn es sie gibt dann nur sündhaft teuer!



Gruss Andy

SWISS-MB-TRAC
Zitieren
#19

Hallo zusammen.

Habe mitlerweile die Blinkleuchten über Mercedes bezogen. Wollte besagte Gummiunterlagen auch haben, aber da musste der "Apotheker" leider passen.

Schreyer hat sie aber noch im Programm.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#20

Ich habe neulich noch 2 neue Gummi Blinkerunterlagen gekauft, war kein Thema?!
Komisch? Welche ET-Nummer hattest du?`

Gruß
Alex
Zitieren
#21

Hallo Alex.

Die Teilenummern lauten:

4115440026 für die Unterlage links

und

4115440126 für die Unterlage rechts.

Zwei unterschiedliche Nummern für eine Unterlage, die nach Sichtung eigentlich keinen Unterschied zwischen links und rechts aufweist.

Unverständlich.

Trotzdem: Die Unterlagen waren nicht defekt, ich hätte sie nur gerne mit neu genommen...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#22

Hallo Andre

Genau diese beiden Unterlagen habe ich bei mir vor gut 4 Wochen neu gemacht.
Der Unterschied ist die Position der Löcher in dem Gummi.
Ich muss mal gucken ob es auch die selbe Teilenummer noch ist, oder ob es da einen ausweicher gibt.
Der Teile-Onkel meiner Sternenapotheke ist ein speziallist in solchen dingen.
Meist findet er rasch die Nachfolgernummer oder sucht sie für mich raus.
(Der findet sogar Teile die es neu nicht mehr gibt bei anderen Händlern und besorgt mir den "Restposten"! Z.B. Der Verrieglungshaken für die Haube)
Ich werde Montag mal auf die Rechnung schauen welche Teilenummern es jetzt genau waren.

Grüße
Alex
Zitieren
#23
Strac 

Servus.

Also den Dichtsatz fürn Lenkzylinder am 1500er mit der 22er Kolbenstange war bei mir auch nicht mehr lieferbar, bis bei nem Mercedes Händler einer ausser Werkstatt herausgefunden hatte das der Zylinder von ZF ist und da gibt es den Dichtsatz noch.
Habe aber gerade neue Mercedes- und ZF-Nummer nicht zur hand, werde sie nachreichen.
Bei mir wäre als nächste lösung ein neuer Lenkzylinder die Antwort gewesen-> Kostenpunkt ungefähr 500-600 Euro, Dichtsatz dagegen nur 27,50€.

MFG Flori
Zitieren
#24

Habe für meinen MB Trac 1000 eine neue Wasserpumpe (im Austausch) für 66,65€ !!! bei einem Autoteilehändler bekommen Schreyer 151,00€
Zitieren
#25

Hallo, Hartmut, deine Nummer ist nur das Glas, mit der ganzen Leuchte wirds teurer. Grüsse Marcus
Zitieren
#26

Hallo!
Soweit mir gesagt wurde sind auch die Radbremszylinder (Hinterachse) für meinen MBtrac 1300 Bj 76 nicht mehr lieferbar! Kostenpunkt wäre glaub ich ca.250€/Stk. gewesen.
Mein Bruder hat sie jetzt im Nachbau bestellt, weiß jetzt allerdings den Namen der Firma nicht, ich werd´s euch später mal hier reinschreiben.
Kostenpunkt hier ca. 160€/Stk., weitere Infos folgen.

Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#27
ZTRAC15 

Hallo zusammen.

Mir wurde gesagt dass die Trittflächen auf den Scheinwerfern nicht mehr lieferbar sind. Jetzt hab ich ein Loch oben drin. Sad Weiß jemand wo man sowas herbekommt?

Gruß Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#28

Hallo, das gibt es in Meterware bei 3m und bei Mercedes, z.B. als Bodenbelag im UNIMOG oder im G-Modell. Das muss dann natürlich zugeschnitten werden. Schau mal im EPC bei der BR 461405 unter Verkleidung und Ausschlag - bzw. lass deinen Mercedes-Händler schauen. Der Belag aus dem G-Modell (z.B. A461 987 0114) ist allerdings etwas feiner strukturiert. Sandpapier ist sicherlich billiger und wichtig: du musst eine wasserfeste Qualität nehmen.
Grüsse Marcus
Zitieren
#29

Hallo

Die Frage über den Belag für die Scheinwerfer hatte ich mir auch schon gestellt.

Mein Lagerist beim örtlichen DB-Händler konnte sich jedoch daran erinnern, dass auch bei LKWs solche Beläge auf die Stoßstange geklebt wurden.

Teilenummer ist die A 649 885 00 68

Dieser Belag schaut genauso aus wie der original verbaute beim trac.

Er reicht für den linken und rechten Scheinwerfer. Man muß den Belag nur noch zuschneiden.

Das ganze nennt sich „3M Safety-Walk“. Das kann man bestimmt auch direkt bei 3M kaufen. Bei Daimler ist der Belag leider nicht ganz billig ...

Gruß

Andi
Zitieren
#30
EBig Grin 

Hallo,

die Staubschutzmannschetten für Spurstangenkopf und Lenkzylinder gibt es bei FENDT ET Nr: X566.670.200000 zum Preis von ca. 7.50€,
also erheblich billiger als andere Anbieter.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste