Turbolader nachrüsten am OM366
#61

Hallo
Möchte auch einen Turbo nachrüsten am OM 366 hat vielleicht einer Bilder für mich und wo kann ich die Krümmer bekommen und die Platte die vom Ausgang des Laders gehen also die Abgase?

Danke

Gruss Michael
Zitieren
#62

Hallo,

So der Turbolader ist drin und hat die ersten 50 Stunden runter.

Der Auspuff ist von Granit und kostet 380,--. Die Haube lässt sich bei angebautem Auspuff zu 2/3 öffnen, das reicht für Ölstandskontrolle etc.!

Ich würde es jederzeit wieder so machen

VG

Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#63

Guten Morgen liebes Forum,

ich bin gerade dabei den orginalen KKK Lader an den Krümmer und die orginale Ladeluftbrücke zu montieren und habe Fragen:

- Am Turbo-Öl-Ablauf benötigt man einen 22mm Schlauch zwischen den Rohren, wo bekomme ich so einen tauglichen Schlauch?

Ich bin die örtlichen Händler schon abgefahren und die haben alle nur 20er oder 25er Schläuche und nur bis 100°C belastbar.

- Das Verbindungsröhrchen von Lader zu Brücke mit den O-Ringen- das klemmt ja wie die Sau Big Grin Vaseline drauf?? Brutale Gewalt? 40t-Presse?

Viele liebe Grüße aus dem badischen, Simon
Zitieren
#64

Moin Simon.

den 22 er Ablaufschlauch findest du z.B. bei Hydraulikschlauch24:
https://www.hydraulikschlauch24.de/advan...00&x=0&y=0

Vaseline ist völlig ausreichend um den Stutzen in Turbo und Ansaugkrümmer einzusetzen,ich würde dir aber ein temperaturbeständigeres Mittel wie z.B. Molykote Silikonfett empfehlen ,das verhindert dass die O-ringe ankleben, dann bekommst du den Turbo auch später noch leicht ausgebaut.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#65

Servus Roby,

vielen Dank für die Überschallhilfe!
Wie immer halt Wink

Ich suche wie bekloppt nach der Dichtung zwischen dem Krümmer und dem KKK Turbolader.
Leider ist auch im ESP nichts zu finden.
Der Krümmer ist auch zu korrodiert um ohne Dichtung zu flanschen, für den OM 352- Lader gibts die A 352 098 0208- diese Dichtung hat allerdings keinen Mittelsteg, ist doch Wurst oder?

Viele Grüße, Simon Smile
Zitieren
#66

Moin Simon,


Überlichweise ist die Dichtung im Dichtsatz beim Turbo dabei.
Die Dichtung gibt es aber auch einzeln , z.B. beim Turbozentrum Berlin:
https://www.turbozentrum.de/turbozubehoe...lt/a-2846/
Vorsichtshalber Masse kontrollierenWink

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#67

Moin,

kleine Info vom Sternen-Mechaniker:
Er meinte sie verbauen keine Dichtungen zuwischen Krümmer und Lader, auch wenn es am Anfang ein wenig pfust.. der Ruß dichtet nach ein paar BH ab,

Aha. Rolleyes

Grüßle und einen Sturm-freien Tag euch allen Smile
Zitieren
#68

Hallo

ich werde meine MB Trac 1000 BJ:1989 Turbo nachrüsten.
jetzt die Fage: woher habt ihr alle die teile ?

Grüsse aus der SchweizBig Grin
Zitieren
#69

Hallo Sven,

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=32273 (Henne München)
Anton Obermeier 0171/8371164 (Krümmer OM 366, Auspuff)
STK Turbo Technik 02682-26299-0

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=26608&page=3
(Ein toller Forums Bericht..muss man lesen "Nachrüstung eines geregelten Turbolader im MBtrac")

Gruß Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste