Arbeitsscheinwerfer Nachrüsten

(30.01.2017, 17:11)Andi mit 1500 MB schrieb:  Hallo Udo

Ja meine waren So. Einfach auspacken einbauen anstecken und gut is.

Ich habe meine von Hoelzle. Das ist ein Elektrobedarf zulieferer aber vielleicht nur in der Schweiz Tätig.

Gruss Andi

Hallo
Hast du die LED Birnen vorne in die Hauptscheinwerfer eingebaut?
wäre Intressiert
Gruss
Zitieren

Hallo Serum resp. Namenloser

Ja habe ich.

Gruss Andi
Zitieren

Hallo Andi,

wie siehts denn mit der Zulassung für den öffentlichen Verkehr in Deutschland aus? Für die Schweiz haben diese keine Zulassung.

Sofern für Deutschland zugelassen, kann man diese Lampen auch in Bilux-Lampen einbauen? Hab nämlich einen 800er mit Bilux-Sockel.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren

Hallo Artur

Zulassung habe ich noch nicht gefragt aber stöhrt mich auch nicht besonders.
Denn es Trägt Wesentlich zur sicherheit auf der Strasse bei denn das Licht fällt dir sofort auf. Und ich als Fahrer sehe auch mehr.

Also habe ich die Zulassung vernachlässigt.
Bilux wird wohl eher Schwer kann mich aber mal Schlau machen.

Gruss Andi
Zitieren

Hallo Andi,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren

(11.02.2018, 21:02)Artur schrieb:  Sofern für Deutschland zugelassen, kann man diese Lampen auch in Bilux-Lampen einbauen? Hab nämlich einen 800er mit Bilux-Sockel.

Hallo Artur,

mit Bilux meinst du sicher den P45t Sockel,denn Bilux ist ein Markenname von Osram.
Falls du bessere Leuchten einbauen willst ,kannst du die Halogen mit P45t Sockel nehmen,diese sollten auch eine Zulassung in Deutschland haben ,oder eine LED mit P45t Sockel ,wie es da mit einer Zulassung aussieht weiss ich nicht.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren

Hallo Ihr alle

Ich habe, nachdem ich das ganz Thema gelesen habe, einfach gedacht, dass
euch das interessieren könnte:
Wie mein Freund das bei seinem Trac verkabelt hat weis ich nicht aber als
gelernter Elektriker müsste das ordentlich sein. Die Scheinwerfer gehen dann an
wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Die oberen funktionieren wie alle anderen ASW's.
Ich bin übrigens der da auf dem Beifahrersitz.

grüße

Sören


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Viele Leute gucken in den Himmel um Sterne zu sehen dabei fahren die schönsten doch auf der Erde herum!!Tongue

MB trac, alternativen gibt es nicht!! Cool

https://www.youtube.com/channel/UCqTAY5t...fDseNqT5yA
Zitieren

Moin Leute,
zum Betrieb von nicht zugelassen Leuchtmitteln im öffentlichen Verkehrsraum kann ich nur abraten. Alle zugelassen Leuchtmittel haben eine entsprechende E-nr... alles andere kann u.U. zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
Im Wald, auf dem Hof oder dem Acker ist das egal, aber wenn man mit seiner China -LED den Gegenverkehr blendet... hört der Spaß meiner Meinung nach auf.
Beste Grüße
Joachim
Zitieren

Moin Männers !

Älteres Thema, aber irgendwie immer wieder interessant.
Ich möchte am 1000er auch noch 2x LED nachrüsten, da die Ausleuchtung gerade zu den Seiten hin wirklich miserabel ist.
Dazu meine Frage:
An welcher Stelle habt ihr die Kabeldurchführung in die Kabine gemacht ?
Ich habe mir mal die Durchführung von Blinker/Positionsleuchte angesehen, bin aber etwas skeptisch, ob das Kabel vom ASW da auch noch sauber durchgeht ?!
Gibt's bessere, einfachere Vorschläge ?

Danke für eure Anregungen !

MfG
Julian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste