zusammenarbeit von mercedes und kramer??
#1

hallo,
kann es sein, dass mercedes in der zeit un 1975 mal mit kramer zusammengearbeitet hat??
Weil ich habe eben diesen kramer gefunden und da zu der zeit zu der der gebaut wurde mercedes die einzigen maschinen mit 40km/h gebaut hat
hier der linkt zu der maschine:
http://www3.traktorpool.de/suche/detail...._id=214512

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#2

Hallo Phillip,

der Baumaschinenhersteller Kramer aus Überlingen war mit dem Kramer Zweiwege-Trac seiner Zeit viel zu weit voraus. Sie waren eigentlich die ersten mit dem Trac Konzept und einer konsequenten Umsetzung von Allrad, Aöörad-Lenkung und Nutzung der drei An/Aufbau Räume.

Die Maschinen konten sich nicht richtig durchsetzen weil sie zu teuer waren. Die kupplung ist etwas schwierig einzustellen weil über die Fußkupplung auch die ZW-Kupplung mit betätigt wird.

Kauf dir das akzuelle Jahrbuch MB-Trac, dort ist eine recht genaue Beschreibung drin.

Bis bald

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#3

Hallo Philipp,

die Kramer Zweiwegetracs wurden nur ca. 210 mal (lt. Unimog Jahrbuch) produziert,
wenn Du also etwas ganz exklusives Fahren willst, dann musst du jetzt zugreifen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie mit dem Deutz Motor recht robust und sparsam sind.
Außerdem wahnsinnig wendig durch die Allradlenkung.
Leider finde ich an dem Teil bei Traktorpool den Preis zu hoch. Der Schlepper ist ja fast 30 Jahr alt. Naja, wenn man den Kran wegläßt, dann wird er vielleicht noch ein wenig billiger.

Bernidson
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste