Internationales MBtrac Treffen Gaggenau 2007
#1

Hallo,

in der Oldtimer-Zeitung steht unter "Stern-Stunden 2007", dass vom 19. bis 21. Oktober 2007 das "Internationale MB trac-Treffen" im Unimog-Museeum Gaggenau stattfindet.

Programm: MB Trac-Ausstellung mit 150-200(!) Traktoren, Fototdokumentation und Vorträge, ......

unter Unimog-Museum habe ich aber (auf die Schnelle) nichts gefunden.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#2

ui, da bin ich aber mal gespannt...

für sowas nehme ich doch glatt die 100 km auf, und reise mit trac an....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Servus

ist ja interessant dass wir "aus der Zeitung" erfahren müssen, dass in Gaggenau ein Treffen stattfinden soll.

Woher weiß man jetzt schon, dass 150-200 Traktoren kommen? Ist mit Traktoren ausschließlich der MB trac gemeint?

Warum steht dass "in irgend einer Oldtimer Zeitschrift"? Ich hätte das wenn dann im Unimog Heft'l oder dgl. erwartet.
Ist da nicht zu befürchten, dass es sich um ein allgemeines Olditreffen handelt, wie es sie jeden Sommer in allen Regionen Deutschlands gibt?

Ich steh der Sache zunächst mal mit einer gesunden Skepsis gegenüber.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

Servus

hier ist der Ausschnitt aus der Zeitung Oltimer Traktor.

[Bild: treffenggso3.jpg]

Auf der Website des Unimog Museums ist aber noch nichts von diesem Treffen zu lesen. Wer weiß genaueres?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5

Nabend allerseits,

ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile mit und hab mich nun registriert, damit ich mich auch ab und zu mal äußern kann.

Folglich will ich dies auch gleich zu diesem Thema tun, denn ich bin Mitglied im Unimog-Museums-Verein und kann zu diesem Thema eine Bestätigung schreiben. Heute kam einer der regelmäßigen Rundschreiben incl. einem Veranstaltungskalender für 2007. Das MB trac-Treffen soll dann also tatsächlich vom 19 - 21. Oktober 2007 am/im/um das Unimog-Museum Gaggenau statt finden.

Gruß
Florian
Zitieren
#6

Moin moin,

das ist ja mal interessant! Ich habe das Treffen quasi auch aus der Zeitung heraus erfahren!
Etwas merkwürdig ist das aber schon! Ich bin eigentlich der Ansicht das die größte MB-Trac Community in Deutschland, wenn nicht sogar Europas, sich hier in diesem Forum befindet!
Jetzt schon von einem derart großen Treffen mit entsprechender Teilnehmerzahl zu reden, wo das Forum noch nicht informiert ist, finde ich recht gewagt!
Sicher würden /werden viele aus dem Forum dort anreisen, zT wohl auch mit Trac, aber da wäre doch eine Info zu Beginn der Planung sinnvoller oder?

Oder ist vielleicht Hartmut doch involviert und hat sich dazu noch nicht geäußert?

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#7

Moin,

bisher wusste in von der Veranstaltung noch nichts. Aber nunja, ich bin auch nur ein kleiner Fisch Wink

Mal schauen was das wird und wie die Planung wird, ich werd den Verein unterstützen und die MBtrac Flagge hissen...

Gruß Hartmut P.S ---> Zeit ist im mom wieder sehr knapp Sad

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Moinsen,

also ich finde das eine Gute Idee...der Zeitraum ist gut gewählt sodass die meisten mit der Ernte durch sein dürften und es auch noch genügend Zeit gibt sich darauf einzustellen!
Wir sind ernsthaft am überlgen mit (zumindest einem) Trac anzureisen..also auffen Tieflader drauf und dann mit dem Unimog dahingezogen...aber das wird sich wohl erst dann entscheiden wenn es mehr Details über das Treffen gibt!
Sowas macht man ja auch nicht jedes Jahr!

Viele Grüße
André
Wink

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#9

Wenns denn icht wieder so ausgeht wie letztes Jahr...
Würd mich aber freuen, wenns was werden würde;-)

MB-trac...
...Die Legende lebt
Zitieren
#10

Hallo Snowman,
es mag wohl sein, dass hier die größe trac-Community ist. Daraus ist jedoch keine Aussage über die Zahl der Teilnehmer an solchen Veranstaltungen herzuleiten.
Auch ich bin Mitglied im UVM, kann dir jedoch aus persönlichen Gesprächen sagen, das dort sehr viele mitglieder, ebenso wie im UCG sind, die überhaupt keine Web-Platformen nutzen, dort geht noch alles per Papier und Mund zu Mund.
Also nicht böse sein, wenn hier nix offizielles gepostet wird.
Wenn überhaupt, so ist die "offizielle MB-trac-Site" wohl in der UCom. Hartmut wird wohl seine Gründe gehabt haben, warum er von UCom weg ist und ne eigene Site aufgemacht hat.
Nicht destotrotz werde ich den großen Vorsitzenden aber auf die Existenz dieser Seite hier und deren Bedeutung aufmerksam machen.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#11

Moin,
Ahjoo..verstehe ich schon! Nur ging ich jetzt einfach mal davon aus das die Existenz und die damit verbundene (nicht gerade kleine) Community dieser Website bekannt wäre!
Ich bin immernoch der Meinung das die meisten MB-Trac Fahrer die einem solchen Treffen beipflichten würden aus dieser Gemeinde kommen. Sicher geht nichts über das "gute alte Papier" und Mundpropaganda, aber da ja letztes Jahr das Treffen auch in etwa in einer "Zusammenarbeit" mit dieser Website (Hartmut...) stattfinden sollte, ging ich einfach mal davon aus das man diesen Weg und somit die entsprechenden Leute kontaktiert hätte.
Das aber ein solchen Treffen geplant wird ohne das hier im Forum irgendjemand etwas wusste finde ich ehrlich gesagt schon ein Ding! Aber naja...noch ist ja genügend Zeit!

Hoffen wir mal das die Veranstaltung etwas wird!

Viele Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#12

Guten Morgen,
ich finde es schon ein bißchen blauäugig eine große Zahl an Tracs einzuplanen ohne das vorher auszuleuchten.
Der erste Schritt für eine solche Planung wäre doch eigentlich möglichst viele Trac-Besitzer anzusprechen und abzufragen.
Dann wiederum wäre diese Gemeinde sicher die erste Adresse oder wird das Pferd von hinten aufgezäumt?

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste