Suche Sensor Heberwelle für EHR im MBtrac 1600 turbo
#1
XTRAC14 

Mahlzeit trac Fahrer und Schrauber,

ich suche den Sensor, der hinten vor der Heberwelle sitzt um die Position der Heberwelle zu erfassen. Ist von der EHR von einem 1600er trac von Bj. 91.
Der Sensor ist von Bosch und hat die Nr. 0 538 009 107

Hat zufällig jemand einen funktionierenden liegen oder weiß wo man einen neuen bekommt? Oder gibt es sogar eine Alternative von einem anderen Hersteller?

Gruß Tim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Tim,

ich vermute das die Bosch EHR‘s aus dem Zeitalter alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten.
Bei meinem 614er Fendt sitzt auch so ein ähnlicher Sensor drin, der über eine Kurvenbahn
die Werte erfasst. Sollte es den original MB Sensor nicht mehr geben, wäre ein anderer Sensor
wie halt z.B. von Fendt evtl. auch eine Möglichkeit und mit einer Umänderung des Halters
realisierbar?!

Gruß Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#3

Moin Tim! Das Teil gibt es original bei Mercedes unter der Teilenummer A17690538009107 für 148,86 € !
Gruss Carsten
Zitieren
#4

Hallo Christian,

ein Umbau auf einen anderen Sensor wäre möglich, aber nicht nötig, da es die Sensoren noch gibt. Jedoch kosten die ihre 300-400€.

Hallo Carsten,

danke für die Nummer. Habe mal bei unserem Mercedes Händler nachgefragt und der sagt die Nummer ist für ein Bedienteil in einer A Klasse. Hast du dich vielleicht vertan oder gibt es die Nummer so vielleicht nicht mehr?

Gruß Tim
Zitieren
#5

Hallo Tim,

der Messwertaufnehmer hat die Teilenummer A 003 544 19 32 ehemals A 003 544 10 32 ,ist bei Daimler lieferbar und kostet 478€ -Rabatt + Steuer.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste