Suche Membranzylinder für Luftgas bei Drehsitz
#1
XTRAC15 

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Wabco Membranzylinder, der die Einspritzpumpe regelt.
Wabco Nr: 423 020 017 0
Mercedes Nr: A 000 300 10 61

Für Angebote oder Tipps, wo ich diesen Zylinder bekommen kann, bin ich sehr dankbar.
Bitte per PN.

Vielen Dank

Gruß
Steffen
Zitieren
#2

Hallo Steffen

Ich habe einen neuen hier, für 300.00 inkl. Versand würde ich diesen hergeben.

Grüsse Romi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3

Hallo Romi,

ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Steffen
Zitieren
#4

Hallo,
ich suche immer noch einen Membranzylinder.
Ich habe am Samstag morgen an Romi eine PN geschrieben, dass ich den Zylinder nehme.
Heute habe ich, nachdem sich tagelang keiner gemeldet hat, angerufen und erfahren, dass der Zylinder verkauft ist. (Am Sonntag morgen)
Echt tolles Verhalten. Vielen Dank!!!!

Gruß
Steffen
Zitieren
#5
XTRAC14 

Hallo Steffen,

der Membranzylinder ist noch über Daimler lieferbar 362,87 EUR inkl. Mwst.
Daimler A0003001061_Zylinder

Ich habe meinen damals direkt bei Daimler bezogen, da er dort für mich am günstigsten war.

Sehr viel günstiger wirst du ihn im ''freien Handel'' kaum bekommen.
Bei Trucksystems / Interkorn verlangen sie sogar 390€.
Hast du schon mal bei deinem örtlichen KFZ/ NFZ Teilehändler nachgefragt (Trost, Winkler etc..) mit einem entsprechenden Kunden- oder Maschinenringkonto sind manchmal nochmal 5-6% oder mehr Rabatt drin.

Grüße,

Stefan
Zitieren
#6

Hallo den Zylinder habe ich gekauft , ich habe Romi eine PN geschrieben, das Teil gekauft und bezahlt alles ganz einfach . Gruss Peter
Zitieren
#7

Hallo Steffen,

verrätst du uns was genau das Problem an deinem Trac ist, warum du den Membranzylinder austauschen möchtest?

Gruß Christian
Zitieren
#8

Hallo,

@ Stefan: Der Zylinder ist noch im EPC. Aber weder über Wabco, Mercedes, Teilehandel etc. lieferbar. Bei dem Dröge habe ich auch angefragt. Und vielen anderen.

@ Peter: Ich habe Romi am Samstag morgen eine PN geschrieben, das ich das Teil kaufe. Bis heute keine Antwort erhalten.
Aber ist ja schön, dass Du ihn jetzt hast, nachdem ich es öffentlich gemacht habe. Ist ja einfach. Konnte nur nicht zu Romi fahren, da es fast 600 km einfach sind. Deshalb hatte ich um Angebote per PN gebeten, da ich vermutet habe, dass es so läuft wie Du es gemacht hast. VIELEN DANK!!!

@ Christian: Ich habe einen 1500er mit Drehsitz. Der Vorbesitzer hat, warum auch immer, eine Stange durch die Kabine zur Einspritzpumpe verbauen lassen.
Feinregelventil ist noch drin, nur am Ende der Leitung ist ein Stopfen. Somit ist mit drehen nix.

Gruß
Steffen
Zitieren
#9

Hallo Steffen,

Ich kann dich voll verstehen und finde das Verhalten bei dem dir oben angebotenen Zylinder auch nicht gut.

Nach dem Angebot an dich hier öffentlich, muss man dann eben auch deine Reaktion für mindestens 2-3 Tage abwarten bevor der nächste Kaufinteressent an der Reihe ist.
Zumindest sollte das die faire Vorgehensweise sein.

Ansonsten hätte Romi selbst ein neues Verkaufs-Thema eröffnen sollen, wenn ihm der "Käufer" egal ist.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo Hartmut,
danke für Dein Verständnis. Meine Antwort hat ja nur Stunden gedauert. Samstag morgen 09.54 Uhr ist die PN verschickt worden.

Gruß
Steffen
Zitieren
#11

Steffen, ich müsste noch einen Zylinder aus einem Brandschaden MB-trac haben.

Allerdings habe ich da keine gute Hoffnung, das man das noch in irgendeiner Form verwerten oder retten kann.
Aber näher angeschaut und/oder zerlegt habe ich es auch noch nicht...

Falls dich das weiter bringt, will ich es wohl mal heraus suchen?

Und versprochen...! Das mache ich nur für dich! Wink

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Hallo Hartmut,
das wäre nett. Eine Reparatur habe ich von mehreren Händlern angeboten bekommen, wo ich einen neuen Zylinder angefragt habe. Ich hab halt keinen zum ReparierenSad
Dann aber bitte per PNBig Grin, nicht das Peter noch einen braucht.

Gruß
Steffen
Zitieren
#13

Servus Steffen,

der Wabco-Zylinder ist ersatzlos gestrichen worden bei Wabco.
Die "Online-Händler" wo noch einen liegen haben, werden danach auch Probleme in der Wiederbeschaffung haben.

Bei Mercedes scheint er noch lieferbar zu sein und komischerweise auch zu günstigeren Preisen.

An deiner Stelle würde ich mir einen neuen zulegen, da auch absehbar ist, dass Mercedes den nicht mehr lange hat (je nachdem wieviel Altbestände noch da sind...) und die Preise somit weiter steigen werden.


Gruß Peter
Zitieren
#14

Hallo Peter (pommes-pete)

ich habe schon mit Gott und der Welt wegen dem Zylinder telefoniert, bevor ich es im Forum versucht habe.
Ich möchte sehr gerne einen Neuen haben, kriege nur keinen.
Bei Mercedes ist er nicht mehr lieferbar. Bei mehreren Händlern konnte ich auch keinen bestellen.
Die Online Händler, die ich im Netz gefunden und kontaktiert habe, können auch nicht liefern. Obwohl das laut Netz noch auf Lager ist. Nun dachte ich, ich hätte bei Romi endlich einen gefunden, aber dann kam Peter (andreas zwerg) und kauft ihn schnell. Ist ja, wie er schreibt: ganz einfach.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Gruß
Steffen
Zitieren
#15

Servus Steffen,

das ist sehr ärgerlich, dachte der ist noch lieferbar bei MB.
Ich versuche mal mein Glück, vielleicht kann ich dir noch einen neuen organisieren...


Gruß
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tom1500
09.09.2019, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste