KFZ-Kennzeichen günstiger
#1

Moin Tracgemeinde!
Viele von euch haben sich sicherlich auch schonmal über die "sportlchen" Preise für KFZ-Kennzeichen bei der örtlichen Zulassungsstelle geärgert! Nun erfuhr ich alter Mann neulich, das das auch wesentlich günstiger sein kann: Bestellt eure Kennzeichen (Voraussetzung ist natürlich, ihr habt euch schon ein Wunschkennzeichen reserviert!) einfach bei Amazon.de! Ich habe jetzt für 2 Schlepperkennzeichen 16,80 € inkl. Versand und Steuer bezahlt, das ist (jedenfalls im Vergleich zu den Banditen vorort viel weniger, als die Hälfte!
Gruß Carsten
Zitieren
#2

Hallo,

Bei uns an der Zulassungsstelle gibt es 2 Geschäfte, eins gleich vor der Tür, recht teuer, das andere etwas versteckt, aber für 2 Schilder etwa 20€ bezahlt.
Die Nutzen das manchmal etwas aus ;-)

mfg Harald
Zitieren
#3

Moin Harald!
Genauso ist es wohl auf den meisten Zulassungsstellen! Draußen im Container siedeln sich "vermeintlich günstigere "
Firmen an, die dann aber, nachdem sie "aufgerückt sind ins Hauptgebäude, noch teurer werden, als die anfangs teuer erscheinende alteingesessene Firma👎🏿
Ich habe vor Jahren einen Bericht über diese Geschäftsgebaren im Fernsehen gesehen , es ist zum großen Teil eine bundesweit agierende Firma, die sich überall in den Zulassungsstellen einschleicht, um dann letztendlich die Preise zu bestimmen!
Ich bestelle meine Kennzeichen jedenfalls ab jetzt im Netz!
Gruß Carsten
Zitieren
#4

Hallo Carsten,

Du hast da völlig Recht.
Manchmal könnte man meinen, dass einige Firmen die Menschheit echt für blöd hält.
Und die meckern dann, wenn bei Amazon etc. eingekauft wird.
Ich muss zur Zeit auch des öfteren feststellen, dass ein Angebotsvergleich immer wichtiger wird.
Manche verlangen echt enorme Preise!
Na ja... der Porsche vor dem Firmengelände muss ja auch finanziert werden Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#5

da kann ich Cartsen nur Recht geben!
wir haben in letzter Zeit auch einige Sätze (z.B. für 1500er und 280 SE) Saisonkennzeichen im Internet bestellt; einmal rechteckige und einmal lange!
Qualität ist absolut o.k. und nicht zu unterscheiden von den teuren (32,- €) Kennzeichen, die bei der Zulassungsstelle angeboten werden:
wir haben auch etwa 16,- € bezahlt!
Gruß
Alfred
Zitieren
#6

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Dass man die auch online bestellen kann, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Habe am Samstag zwei Pkw-Kennzeichen bestellt und die waren heute da. Preislich mit einem Gesamtpreis von knapp 11€ mit Versand günstig und auch von der Qualität in meinen Augen absolut gleichwertig.
Das merke ich mir definitiv.

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

kaufe seiten Jahren hier:

https://kennzeichenprofis.de/

ist eine Lebenshilfe-Werkstatt. Ist dann auch noch für einen guten Zweck. Die Qualität ist hervorragend. Ist bei mir um die Ecke.

Viele Grüße

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste