Aufbau von Traktometerantrieb am Motor OM314?
#1

Hallo Leute

Wie ist der Antrieb vom Traktometer beim OM314 aufgebaut? Der bei meinem Motor ist undicht zwar nicht viel.
Da ich sowieso eine neue Welle brauche wäre das auch die Gelegenheit dies abzustellen.
Nur sollte ich wissen wie der Antrieb aufgebaut ist b.z.W. wo ich die Info im EPC finde im Kapitel Motor bin ich nicht fündig geworden.

m.f.G.Harald
Zitieren
#2

Hallo Harald

Was willst du genau über den Aufbau wissen???
Die Traktormeterwelle wird quasi von unten durch die Ölpumpe angetrieben!
Wenn dir Detailfotos davon helfen,sag Bescheid was du genau brauchst,ich hab nen zerlegten OM 314 rumstehen......

Mit freundlichen Grüßen
Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3

Hallo Geri

Habe den Traktometer gerade zur Reparatur und da einer Vorbesitzer da schon rumgepfuscht hatte war die Mechanik nicht mehr zu retten. Da die neue Mechanik aber einen anderen Vierkant hat sollte ich die Welle zum Umbauen ebenfalls einschicken.
Dabei habe ich festgestellt dass der Antrieb verölt ist, und dass die Welle an der Verschraubung abgebrochen war.
Detailbilder aus dem Bereich hinter der Einspritzpumpe könnten mir helfen vorausgesetzt man muss dazu nicht dem Motor zerlegen, was ich aber befürchte.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste