Maße für einen Modellbauer von einem MBtrac 1800
#1

Hallo liebe MB trac Freunde,

meine Name ist ist Andreas, ich bin Bj68 und lebe in der nähe von Koblenz. Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer (Funktionsmodellbau). Ich habe mich biher nur mit dem LKW Modellbau im Maßst ab 1:14 beschäftigt. Da ich schon immer gern einen Traktor bauen wollte, hatte ich mich erst mit dem Umbau eines Bruder Modells beschäftigt ,was mir aber ehrlich gesagt im Maßstab 1:16 nicht zusammen mit den Modellen in 1:14 harmoniert. Ich habe mich nun entschieden mir einen MB trac im Maßstab 1:13,5 zu bauen. Ich habe schon einiges an Maßen zusammen getragen aber es fehlen mir noch diverse Maße von der Kabine. Grundmaße, wie Länge, Beite und Höhe bekommt man überall aber Details zu den Tür und Fenster ausschnitten und die der Dachluke sowie Rad und Felgendurchmesser sind nicht zu finden.

Ich denke das hier der ein oder andere ein MB trac sein eigen nennt. Vielleicht ist es möglich das man mir diverse Maße übermittelt. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn mir Jemand helfen könnte. Übrigens möchte ich einen 1800er Intercoler nachbauen.

Liebe Grüße aus dem Kreis MYK.

Andy

Übrigens: Ich bin ein privater Modellbauer und handel nicht mit dem was ich baue.
Zitieren
#2

Hallo Andreas,

ich habe zwar keinen 1800er, kenn aber einige Leute die einen haben.
Ich komme auch aus dem LK MYK.
Wo kommst Du her?

Am 09.06.18 gibt es ein Grillfest in Simmern / Westerwald, da sind auch einige Tracs....

Kannst Dich ja mal melden.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#3

Hallo Schmidtchen,

danke für Deine Antwort. Ich komme aus Andernach. Das hört sich sehr interessant an mit dem Grillfest. Seit Ihr ein Verein?
Ich bin gebürtig aus Nordhessen und mein Vater und mein Onkel sind leidenschaftliche Traktoren Sammler, die stehen aber mehr so auf Eicher, Lanz und Ford. Da ich in früher Jugend schon mit Modellbau begonnen habe (Modellflug) und vor 8 Jahren erst zum Funktionsmodellbau gewechelt bin, kann man mich noch als Anfänger auf diesem Gebiet bezeichnen. Der MB trac hat mich schon in meiner Jugend begeistert und ich würde ihn mir gern als Modell bauen. Eigentlich hatte ich vor mir die Maße von einen Siku Modell abzugreifen was aber nicht sehr genau ist und die Proportionen im größeren Maßstab verfälscht.

Nochmals Danke für Deine Nachricht.

Grüße Andreas
Zitieren
#4

Hallo Andreas
melde mich mal als Gastgeber zu Wort.
Nein, wir sind kein Verein, einfach nur paar Trac- verrückte,
die sich gerne austauschen und sich bei verschiedenen Events
treffen, Fachsimpeln, dummes Zeug reden, gerne mal ein Bier dazu
und was lecker essen. Willkommen ist jeder der gute Laune mitbringt.
Andernach ist ja nur ein Steinwurf weit weg, kann man von hier aus hinschauen

Grüße aus Simmern im Westerwald

Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#5

Hallo liebe MB trac Freunde,

leider muss ich mich nochmals (nerv) an die Forengemeinde wenden. Ich benötige für mein Modell die Maße L, B, H der Kabine und der Motorhaube. Ich würde mich freuen wenn mir Jemand die Maße nennt und eventuell auch von welchen Modell diese sind. Es müssen also nicht unbedingt die Maße vom 1800er sein.

Ich sag mal vielen Dank vorab.

Freundliche Grüße,

AndySmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste