Granit Ersatzteile
#1

Hallo Leute!
Ich war heute mal bei Fricke, die vertreiben ja alle möglichen Ersatzteile.
Man kann sich beim Händler für einen online Shop... wie Amazon... registrieren lassen.
Einen Katalog habe ich mir trotzdem mit genommen 🤗 und für euch ein paar Fotos davon gemacht.
Beste Grüße Joachim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2

Hallo Joachim,

wie kann ich mich registrieren ?
ich habe auf der Fricke-Seite nichts zum anmelden gefunden.

Grüße
Uli
Zitieren
#3

Hallo Uli,
du musst one eine Fricke Vertretung und dort ein Kärtchen ausfüllen.
Wenn es bei euch in der Nähe keine gibt, dann gib Bescheid. Ich fahre da regelmäßig hin und frag dann mal, ob wir das anders hin bekommen.
Mit freundlichen Grüßen Joachim
Zitieren
#4

Moin!
Fricke/Granit beliefert nur den Fachhandel, d.h. wenn Du nicht selbst Händler, Lohnunternehmer oder Großagrarier bist, wirst Du dort nicht direkt einkaufen können!
Gruss Carsten
Zitieren
#5

Das ist so nicht richtig. Ich war ja gestern da. Bei Fricke in Heeslingen kann auch jeder hin gehen und so einkaufen.

Such mal bei Google Fricke online Shop.. https://www.granit-parts.com/
Da ist ein Feld Kunde werden. Klicken und registrieren. 🤗
Zitieren
#6

Ja, Du Schlaumeier! Dann gehe mal auf den Button "Kunde werden": Da wird Dir dann angeboten, Dich an den nächsten Granit-Vertriebspartner in Deiner Nähe weiterzuleiten! Du kannst sicherlich was kaufen in Heeslingen, aber eben nur zu den Endkundenpreisen!
Gruss Carsten
Zitieren
#7

Ich werte mal das Wort Schlaumeier als Kompliment, denn ich war bei Fricke in Verden(Aller), habe eine Karte ausgefüllt und gestern per Email den Zugang zum Shop bekommen. Und weil ich so nett, charmat und zuvorkommend bin, bekomme ich ordentlich Prozente auf jeden Einkauf.... und ich bin kein Großkunde und kein Großkotz oder sonst was... bestellt habe ich auch schon was und das Paket soll Dienstag ankommen.
Beste Grüße
Der Schlaumeier
Zitieren
#8

Moin, Moin

Ich bin auch als Händler bei Granit registiert. Ich möchte nicht die Sprüche der Vorschreiber weiterführen
sondern kurz über meine Erfahrungen mit Granit berichten. Glaubt nicht das Granit nun das Ei des Kolumbus
gefunden hat Wink. Nein, gut ist es das die Leute auch eine Classic-Sparte haben. Da bekommt man dann auch Teile
die es beim Sternenonkel mit C1 hinterlegt sind. Da freut es einen wenn die Teile dann hier erhältlich sind.
Gar kein Thema, aber das hat dann auch seinen Preis. Und ich vergleiche bei größeren Ausgabenposten grund-
sätzlich die Preise. Da erlebt man dann schon kurriose Dinge, da ist man dann platt wenn man die Preise ver-
gleichen tut. Zum Beispiel sind die Lenkzylinder vom 1000er rund einen Huni bei Granit teuerer als bei D-Benz.
Bei der kleinen BR 700, 800, 900 sieht die Sache ganz anders aus, die sind bei Granit billiger als beim Benz.
Fazit: bei der Classic-Sparte lohnt es immer die Preise zu vergleichen. Bei dem normalen Vertrieb ist Granit schon
eine echte Alternative, aber auch hier vergleiche ich immer zwischen den verschiedenen Lieferanten.
Allerdings war mir bisher auch nicht bekannt das Granit an Endverbraucher liefert. Das werde ich wohl
beim nächsten Gespräch mit meinem Gebietsvertreter in Erfahrung bringen und dann berichten.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#9

Hallo Joachim,
Carsten hat da schon recht. Granit ist ein Fachgrosshandel bei dem Du als Privatmann nicht direkt einkaufen kannst. Was Du für Preise bekommst will ich mal dahin gestellt lassen. Wenn sich ein registrierter Händler einloggt stehen da wahrscheinlich andere Preise als Deine Konditionen. Grundsätzlich ist Granit gut, preislich aber nicht wirklich günstig oder günstiger als andere.
Gruß Rolf
Zitieren
#10

Hallo liebe Trac-Freunde,

wir, Henne Nutzfahrzeuge GmbH sind ein offizieller Partner von Granit.
Bei uns erhält Ihr das ganze Sortiment.
Einfach anrufen und unverbindlich anfragen.
Lieben Gruß
Ersan Kasli

Henne Nutzfahrzeuge GmbH
Autorisierter Mercedes-Benz Unimog-Generalvertreter
Autorisierter FUSO Verkauf und Service
Hürderstraße 6
85551 Heimstetten

Tel.: (089) 99 2490-466
Fax: (089) 99 2490-469
ersatzteile@henne-unimog.de
Zitieren
#11

Hallo liebe Tracler,

ich habe heute erfahren das Granit / Fricke aus
Heeslingen seit nicht allzu langer Zeit die Funktion Partner Webshop anbietet. Du bekommst dann als Endkunde einen Zugang zum Webshop, kannst dort auch normal bestellen und die Ware kommt direkt vor deine Haustür. Abgerechnet wird das ganze aber dann über deinen Partner, also ein gelisteter Kunde bei Granit.
Jedenfalls hoffe ich es so richtig verstanden und auch wieder gegeben zu haben.

Lieben Gruß Jan
Zitieren
#12

Moin Jan,
Danke das du das Thema so schön aufgeklärt hast. Ich habe gestern auch nochmal bei Fricke in Verden angerufen und er hat mir das so erklärt wie du es niedergeschrieben hast. Das Kundenkonto ist quasi die Voraussetzung für die ganze Geschichte. Es geht auch ein Kundenkonto von Gartenland, die sind auch Teil der Fricke-Gruppe.
Die Teile, die ich bestellt hatte sind auch gut verpackt und unbeschadet angekommen.
Preisevergleichen lohnt sich natürlich immer. So sind viele Teil in dem Katalog für Oldtimer baugleich (und auch teilweise günstiger) in anderen Kattalogen bei Fricke wiederzufinden.

MfG
Joachim
Zitieren
#13

Hallo Leute!

Ich war heute nochmal bei Fricke um das mit dem Webshop abzuklären.
Ich hab euch mal den Flyer abfotografiert.
Entgegen meinem vorherigen Post hier im Forum wird KEIN Kundenkonto benötigt, um sich für den Webshop frei schalten zu lassen.

Wenn jemand also Interesse hat sich frei schalten zu lassen, dann kann mir derjenige eine Nachricht mit den erforderlichen Daten schicken, ich mach die Karten dann fertig und gebe sie dort ab.

Beste Grüße Joachim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste