Wo bekomme ich einen Zapfwellenlagerbock für hinten MB Trac 1300
#1

Hallo
Ich Heiße Alex bin 26 und komme aus Österreich wohne an der Deutschen Grenze zu Lindau (Bodensee)
Ich habe letzte sich mein 1300 bekommen dieser ist 10 Jahre in der Scheune gestanden und wird jetz nach und nach wieder Schön gemacht


Leider habe ich das Problem das bei mir der Zapfenwellen Lager Bock Hinten defekt ist bzw. Er ist mal gebrochen und man hat ihn falsch zusammen geschweißt.
Zudem ist ein 1 3/4 Stummel verbaut wo auch die lagersitze kaputt sind und ich möchte auf 1 3/8 umbauen für unsre Gerätschaften
Bei Mercedes würde es nur den Alten Lagerbock geben um 780€
Und die Welle würde nochmals 1280€ kosten
Aber dan habe ich wieder 1 3/4
Am liebsten wäre mir die Wechsel Stummel Variante hat jemand vielleicht eine Idee wo ich was gebrauchtes herbekomme oder wie ich das selbst umbauen könnte
Ich habe Schon bei sämtlichen Mb trac Schlachtern angerufen aber es gibt nirgends einen Bock bzw Welle für mich.
Ich wäre froh um jeden Tipp
Grüße Alex
Zitieren
#2

Hallo Axel
Ich habe eine komplette Anttriebseinheit von einem 1300er
von 1991. Sende mir auf PN deine @ um Bilder zu versenden
Gruß Werner.

Es gibt Wartungsfrei Shy und es gibt frei von Wartung Sad
Zitieren
#3

Hallo Werner
Hab dir eine PM geschickt
Mit freundlichen Grüßen Alex
Zitieren
#4

Hat sonst noch jemand ne Ahnung wo ich das Teil herbekomme ich bräuchte nur den Lagerbock mit Gelenk Welle bis zum schiebestück
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#5

Servus Alex.

Da hilft wohl nur die Nützliche Adressen rund um den MBtrac und dessen Teile in die Hand zu nehmen, das Telefon dazu und die Händler abzutelefonieren.

Ansonsten bleiben dir noch die üblichen Plattformen wie ebay, ebay Kleinanzeigen, technikböres etc.
Vielleicht würde ich es noch in der Unimog-Community probieren.

Jascha Bohl würde ich mal anfragen, evtl wäre eine Überholung (einzelner) Teile möglich -> https://www.bo-tec.de/

Viel Erfolg! Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#6

Hallo
So erstmal danke wegen der Adresse aber die kannte ich schon wir haben schon viel bei ihm machen lassen.
Ich hab jetz den zapfwellen Bock neu bei MB bestellet und habe die Welle bearbeiten lassen
2x lagersitze neu und den den anderen Stummel drauf machen lassen dan mus man halt hinten ein Weltlagen mit innen Ring nehmen ist.
Welle hat 450€ gekostet
Kreuz Gelenk bei SFM im eBay 95€
Den der Lager Bock mit allen Lager und Dichtungen 750€
Hört sich zwar viel an aber wenn man mal auf die Suche geht was da für Preise um gehen für alte gebrauchte teile da war das die beste Alternative.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste