WARNUNG - AB-ROUD Spedition! Betrug über Forumskopie!
#1
AExclamation 

WARNUNG! Bitte unbedingt lesen!


Hallo trac-techniker,

Es hat wieder jemanden erwischt! Sad
Eben bekam ich eine Email von einer Person, die wieder über eine Fakeseite getäuscht und auch geschädigt wurde!

Anzeige bei der Polizei wurde anscheinend bereits gestellt!


gefakte Forum -> http://www.mbtrac-technik.com/www.trac-technik.de/hat-jmd-erfahrungen-mit-abroud-spedition-machen-koennen.html

Original Beitrag bei uns im Forum -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=32184

wie ich über Google heraus bekommen konnte, gibt es noch weitere "Speditionsnamen"

https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&ei=3Ut2WojMLsXYwAKZ3ZWgDQ&q=site%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.mbtrac-technik.com%2F&oq=site%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.mbtrac-technik.com%2F&gs_l=psy-ab.3...0.0.0.78403.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c..64.psy-ab..0.0.0....0.uziEtTeVkfg

Unter anderem:

ALBO TRANS

und

AGRI EUROTRANSPORT


Bitte seid Vorsichtig, und lasst euch nicht täuschen!
Bevor ihr in Verbindung mit dem Forum an irgendwelche dubiosen Auslandskontakte Geld bezahlt, geht auf Nummer sicher, und fragt nochmal bitte bei mir nach!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartmut,

klar Fake,-weil
1. der Tony nicht so gut deutsch schreiben kann
und
2. ich mich nicht so fein Ausdrücken kann.Big GrinBig GrinBig Grin

Aber mal Ernsthaft.
Wie geht der Betrug von statten? Mit der Seite allein wird das nicht reichen.Ist da noch eine Verlinkung versteckt wenn man z.B. auf "Antworten","Zitieren", oder "Suchen" geht?Bekommt man da evtl. irgendwo eine Trojaner.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Hartmut, hallo Forums-Kollegen,

das ist echt bitter.

... alle Beiträge umgeschrieben und in einem so guten Deutsch und Umgangston, das gibt es doch nicht.

Somit als Fakeseite nicht mehr zu erkennen.

Ich hoffe, dass der oder die Geschädigten ihr Geld zurückbekommen.

Nachdenkliche Grüße
Franz-Josef
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

was ist den da genau passiert? Hat da jemand einen Trac (der auch tatsächlich vorhanden war) gekauft und die Spedition hat kassiert und den Trac nicht geliefert?

Wenn ich den Fake-link benutze wird ja scheinbar nur eine Seite angezeigt, welche kopiert und verändert wurde.
Die Seite "http://www.mbtrac-technik.com" selbst scheint es ja nicht zu geben. Oder wurde die schon vom Netz genommen?

Wäre es eigentlich möglich eine Landkarte (ähnlich Mitgliederkarte) aufzubauen, wo nur Speditionen angezeigt werden? Also solche wo von den Mitgliedern dieses Forums empfohlen wurden.
Wäre so was sinnvoll?

Grüßle
Hubert
Zitieren
#5

Moin,

Leider fehlte mir gestern Abend noch der letzte Input, um das Thema vollends zu schreiben.
Trotzdem wollte ich schnellstmöglich die Warnung und den Betrug hier eintragen!

Folgende Email bekam ich gerade noch:

Gruß Hartmut admin

Zitat:Hallo,

danke f. die rasche Reaktion. Wie gesagt ist es uns ein Anliegen, daß nicht weitere Kollegen in die Falle tappen:

- Wir haben im Netz ein Angebot über einen MB-trac gefunden
- Während der Kaufgespräche/e-mail´s kam zu Tage, daß der Trac in Polen stehen soll
- Der Verkäufer gab an günstig per Nachnahme liefern zu können
- Er übergab das Fahrzeug dann angeblich einer Spedition
- Diese angebliche Spedition meldete sich und gab an leider nicht per Nachnahme liefern zu können, dies habe der Verkäufer falsch verstanden
- Es wurde jedoch von der Spedition Transport und Treuhandservice angeboten
- Das spezielle nun – es waren ein Haufen gute und langjährige Bewertungen über die Spedition im Netz zu finden
- Wir haben einen Vertrag erhalten und gutgläubig eine Anzahlung auf ein Konto bei der Deutschen Postbank überwiesen
- http://www.abroud-spedition.com/tracking.php.htm (vormals identisch als AGRI EUROTRANSPORT)
- Wir haben eine Trackingnummer erhalten, unter welcher unsre Daten (Vertragsnummer, Adresse etc.) und der Status des Transportes angezeigt wurde
- Es kam kein Trac und die späte Rückforderung der Anzahlung durch die Bank griff in´s Leere
- Es wurde von uns eine Anzeige bei der Polizei erstattet (Österreich)
- Die Polizei hat anhand der FGST.NR herausgefunden, daß es den Trac wirklich gibt, jedoch ist dieser angemeldet und der rechtmäßige Besitzer (für uns anonym) gab an, vor einiger Zeit die uns vorgelegten Fotos an einen vermeintlich Kaufinteressierten gesendet zu haben

Es ist dies dies unserer Meinung nach die verfeinerte Masche allen bisher Dagewesenen.

Uns bleibt nur zu versuchen unsere Kollegen darauf aufmerksam machen, Internetadressen mit positiven Bewertungen immer auf Originalität zu prüfen.

So wäre uns der Schwindel aufgefallen. Ev. gibt es Ideen, wie eine seriöse Käufer/Verkäufergemeinschaft aufgebaut werden kann.

Mit freundlichen Grüßen!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo,

die Bilder auf der Seite der dubiosen Spedition stammen von der Internetseite der Spedition Fehrenkötter.

Ich gehe davon aus, dass hier wirklich alles, bis hin zu den Bewertungen ausnahmslos gefaket wurde.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7

Moin,

mir ist gerade folgender Link bei google aufgefallen, der auf das Forum verweist. Aber nur auf den ersten Blick.

https://www.mbtrac-hilfe.de/

Scheint wieder eine Forenkopie unterwegs zu sein.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#8

Moin Heinrich,

Nein, da ist alles in Ordnung.
Die Webadresse gehört mir auch, und verweist auf trac-technik.de Smile

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Der Spuk ist wohl jetzt für das erste vorbei?

Laut Whois Abfrage ist die Domain nicht mehr aktiv!

Who Is - mbtrac-technik.com/

No match for "MBTRAC-TECHNIK.COM".
>>> Last update of whois database: 2018-11-05T12:35:57Z <<<


Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tobias
19.07.2004, 21:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste