Firmenempfehlungen für 3D-Druck
#1
NTRAC11 

Hallo Schrauber,

ich denke, der eine oder andere hat doch bestimmt schon mit Firmen zu tun gehabt, welche 3D-Druck machen. Oder vielleicht arbeitet jemand in so einer Firma?

Könnt Ihr mir da ein paar Firmennamen geben?

Ich habe auch schon das eine oder andere in 3D drucken lassen.
Da gibt es teilweise aber ganz schöne Preisunterschiede.
Zudem musste ich auch schon feststellen, dass Firmen wo man die Daten und die Bestellung online absenden kann, im Verhältnis zu anderen Wettbewerbern erheblich teurer sind.

Gruß
Hubert
Zitieren
#2

Moin Hubert,

www.shapeways.com

Super Qualität und einfacher Umgang mit viel Auswahlmöglichkeiten bei dem Druckmaterial.

Zum Preis habe ich allerdings keine anderen Vergleiche...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hubert und Hartmut.

Geht es ausschließlich um Kunststoff 3D Druck da wäre ich jetzt nicht so fit. Jedoch im Metall 3D Druck könnte ich schon weiter helfen.
Gruß Oliver
Zitieren
#4

Moin Hartmut und Oliver.

@Hartmut
Hast Du da schon was machen lassen? Wo sitzt den die Firma? In den USA?
Bei Deinem Link werde ich wieder daran erinnert, daß ich im Englischunterricht doch besser aufpassen hätte sollen. Big Grin

@Oliver
Ob Kunststoff oder Metall ist egal. Hauptsache ich habe ein paar Adressen.

Ich hab das ein oder andere in Kunststoff schon machen lassen.
Zuletzt bei trinckle 3D.

Metall habe ich bisher noch nichts drucken lassen.
Mir geht es einfach mal um Preisvergleiche, da es da echt schon unterschiede gibt, und dass bei dem selben Werkstoff.

Grüßle
Hubert
Zitieren
#5

Moin Hubert,

Ja, habe ich.

Die Firma hat ihren Hauptsitz in den USA, allerdings auch eine große Europäische Niederlassung (wo dann auch für uns deutsche gedruckt wird) in den Niederlanden (ich meine Eindhoven?)

Die Abwicklung usw. geht auch mit schlechtem Schulenglisch.
Mehr steht mir leider auch nicht zur Verfügung Smile
Bezahlung per Paypal möglich, also eigentlich Risikolos.

Und wie gesagt, sehr gute Qualität (Drucker immer auf dem neuesten Stand der Technik) sowie fast alle Materialien darstellbar.

Nur beim Preis habe ich leider sonst auch keinen Vergleich.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste