John Deere 855 Einspritzpumpe ausbauen
#1

Hallo
hat von euch jemand Erfahrungen mit den 3 Zylinder Yanmar Motoren?

Ich habe mir einen John Deere 855 zugelegt wo die Einspritzpumpe defekt ist jetzt müsste ich wissen ob man beim ausbauen auf etwas achten muss denn beim durchdrehen habe ich keine Markierung auf dem Zahnrad gesehen.

Wie soll ich vorgehen oder muss man den kleinen Deckel vorne abnehmen und sieht man dann eine Markierung?
Wird die Pumpe irgendwie festgestellt ?

Motortyp: 3TN75RJ

Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#2

Hallo,
um was für ein Fahrzeug geht es denn Gator oder Traktor ?
MFg Chris
Zitieren
#3

Es ist ein RasenTraktor.
Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#4

Moin Fabi,

hast Du im John Deere Forum keine Antwort bekommen, weil sich die Kompetenzen hier im MB Trac Forum befinden Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Kann mit der Motornummer nix anfangen daher kenne ich Deinen Motor nicht, aber bei den Yanmar Bootsmotoren (oder auch andere Marken) gibt es Markierungen für alles.
Wenn Deiner Steuerriemen / Kette hat dann schaue mal auf die Antriebseinheit / Kurbelwelle da findet sich eine Markierung und gleichzeitig auf dem Gehåuse.
Oder Du schaust ob es am Motor eine Øffnug gibt meistens rund mit Gummipropfen. Aufmachen da dann auf die Ot Markierung drehen (am besten mit 2 Leuten, einer schaut und einer dreht langsam). Dann kannst du die EP rausschrauben und markieren ( sollte noch sichtbar sein wenn EP von der Reparatur wiederkommt) wo die steht (oder es ist eine Markierung vorhanden?) und so baust Du die wieder ein. In manchen fållen hat man die Makierungen erst sichtbar nachdem die EP augebaut ist.

Hat der Traktor vorher lange gestanden? Førdert der keinen Diesel? Sitzen evtl. die Støssel in der Oberen Stellung fest, und gehen wieder wenn Du die mal anschubst?

Mach mal paar Bilder vom Motor, stell die mal ein, weil die die ich im Netz gefunden haben nix taugen. Aber jetzt nicht von 3 m Endfernung oder im dunkeln!!

Mfg Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#5

Moin Fabi,

schon weitergekommen?

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#6

Hallo Rüdiger,

ja ich bin weiter gekommen Dank Michael und Roby die haben kurz gebremst nach ihrer Einkaufstour und mir entscheidende Tipps gegeben.

Ich habe dann am nächsten Tag die Einspritzleitungen abgenommen und den Pumpenelemente etwas gut zugeredet diese sind jetzt wieder super leichtgängig und arbeiten wieder schön mit.
Die Pumpe fördert jetzt wieder Diesel aber die Einspritzdüsen streiken, hab die abdrücken lassen Ergebnis war zwei sind Defekt jetzt warte ich auf neue Einsätze dann schauen wir mal weiter.

Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#7

Nabend Fabi,

na siehste, ab und zu tuts dann auch die einfache Lösung. Big Grin

Ich sehe deinen Onkel schon beim Schneeschieben...... Rolleyes

Gruß

Michael
Zitieren
#8

Moin Fabi,

ja dann hattest Du kompetente Hilfe vor Ort.

Würde Dir dann trotzdem empfehlen mal (nachdem der Motor wieder lÃ¥uft) nen Zusatz in den Tank schütten der das Einspritzsystem reinigt. Kostet nicht viel und wenn die Stangen schon gehangen haben, ist die Wahrscheinlichkeit gross das da noch irgentw was ist. Einmal durchspülen, vorher das Øl und den Øl.- und Dieselfilter vorher wechseln und meiner Meinung lÃ¥uft der Motor dann wieder gut.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#9

Moin Rüdiger
ja Service steht dann sowieso an aber erstmal muss der Bock laufen, morgen werde ich mal sehen was sich bei den Einspritzdüsen getan hat und dann schau ich weiter.

Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste