Suche Lenkhebel WF Trac 1100
#1

Hallo Zusammen,

bei unserem 1100 er ist mir der Lenkhebel links gebrochen. Auf der rechten Seite sind auch schon zwei kleine Risse.
Haben die linke Seite erst einmal geschweißt um überhaupt aus dem Wald zu kommen.
will jetzt beide Seiten gerne neu machen, aber Fa. Werner hat so etwas nicht mehr. Die Maschine ist von 2001.
Weiß jemand von euch noch eine Adresse, wo man so Hebel noch bekommen kann?
Bei Mercedes haben Sie die angeblich auch nicht mehr.

Viel Grüße aus NRW
Christoph

Habe auch noch die Teilenummern, wenn ich mich nicht verlesen habe;
links: 441 338 0508 AB 41 CR6
rechts: 441 338 0408 AA 41 CR4

Viele Grüße
Christoph
Zitieren
#2

Hallo Christoph,

heißt die korrekte Teilenummer nicht:

A4413380508
und
A4413380408

Das wäre mir neu, das für den MB-trac keine Achsteile mehr zu haben wären.
Es sei den, das Werner Änderungen vorgenommen hätte.

Aber ansonsten würde ich da bei Mercedes nochmal nachhaken.

Laut der oben genannten Teilenummer sieht der Lenkhebel ja so aus (siehe link)
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGrou...subgrp=725

Grüßle

Hubert
Zitieren
#3

Hallo,

Wir prüfen gerade die Nachfertigung.

Wer Interesse am Nachbau hat, bitte bei uns melden.

Gruß

Matthias
Zitieren
#4

Hallo Zusammen,

erst mal Danke für die Antworten bis jetzt.
Was ist denn in dem 1100er WF überhaupt für eine Achse eingebaut.
Mercedes ist klar, aber ist das eine vom 1100er MB oder vom 1300er MB???

Gruß
Christoph
Zitieren
#5

Hallo Christoph,

Es dürften die Achsen vom 1000/1100er verbaut worden sein.
Es handelt sich ja um Portalachsen. Die MB-trac der schweren Baureihe hatten diese nicht.

Grüßle
Hubert
Zitieren
#6

Hallo Christoph,
die Achsen sind vom 1100 Trac. Ob es da Unterschiede bei den Lenkhebeln zum 1000ter Trac gibt, wird Dir wahrscheinlich Roby gleich beantworten. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Gruß Udo
Zitieren
#7

Hallo Zusammen,

wollte endlich mal ein paar Bilder hochladen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8

Nabend

Zitat:die Achsen sind vom 1100 Trac. Ob es da Unterschiede bei den Lenkhebeln zum 1000ter Trac gibt

Richtig Udo, ich kanns auch beantworten, die Lenkhebel vom 1000er passen auch beim WF. Ich hab letzt
noch einen verkauft an einen Wf, der Hebel war vom 1000er. ET-Nr war 441 338 0508. Ich glaub es war ein
linker Hebel. Vor 2 Jahren hatte ich eine gebrochene Achse vom WF gehabt, da hab ich sogar den Achskörper
vom 1000er verbaut. Die war von einem 441 161, das ist aber schon nicht mehr so ganz einfach gewesen. Es geht
aber das war schon eine Hausnummer. Da mußte ein Lagersitz geändert werden und sonst auch
noch so einiges. Wenn jemand die Achse nochmals überholen muß bekommt derjenige ein Problem. Ich kann das
ganze heut noch nachvollziehen, aber alles wird auch nicht verraten WinkTongueBig GrinBig Grin.
Aber die Hebel vomm 1000er passen auch, ganz sicher Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#9

Hallo Matthias,

kann es sein, das im WF-trac bei den Achsen auch Teile der stärkeren Achsen vom U1600 LA (BM427 mit 214PS) verbaut wurden?

Grüßle
Hubert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste