Kühlwasser verfärbt sich schwarz in Fendt Vario 412 (Bj. 2005)
#1

Hallo zusammen,

nachdem der 307er sein Hydrauliköl nicht mehr in Altöl verwandelt hier der nächste Patient.

Bei unserem 412 verfärbt sich das Kühlwasser schwarz. Habe heute einen Ölwechsel gemacht und konnte hier kein Wasser oder Schlamm im Öl feststellen. Habe dann auch noch gleich das Kühlwasser abgelassen und mit neuem befüllt. Nach einer halben Stunde sieht die Suppe wieder ähnlich aus wie das was ich abgelassen habe. Blasen im Ausgleichsbehälter waren nach ein paar Minuten nicht mehr zu sehen. Also würde ich sagen es an der Luft die noch im System/Kühler war und nicht die Kopfdichtung oder doch?

Motoröl und Kühlwasser verbraucht der Schlepper zwischen den Intervallen nicht.

Was könnte das sonst noch sein? Vielleicht noch restliches altes Kühlwasser, welches im Block oder Leitungen war und jetzt das neue versaut hat? Habe zumindest fast genau die Nennmenge reingebracht wie angegeben.

Grüße Hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste