Kann man beim MBtrac 1000 eine Heckzapfwelle nachrüsten?
#1
UTRAC02 

Hallo an Euch Mitglieder,
ich bin seit heute neu hier im Forum , das mir von meinem Freund MArkus Schumacher empfohlen wurde.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 1000 Trac .
Dabei bin ich im Internet auf das Angeot der Fa. Billen Nutzfahrzeuge aus
Fliessen gestoßen. Hierbei handelt es sich um ein Modell ohne Heckkraftheber und Heckzapfwelle dafür besitzt es aber eine Frontzapfwelle und eine fest aufgebaute 3 Seiten Kipppritsche. Meine Frage ist, da das Fahrzeug erst 5500 Std. hat und der Preis attraktiv ist, kann mir von euch jemand sagen ,ob das nachrüsten einer Heckzapfwelle möglich ist.
Vielleicht kennt ja auch jemand das Fahrzeug und weiss wo es gelaufen ist.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Igor Braun
Zitieren
#2

Moin Igor,

wenn ich deine Angaben richtig gedeutet habe, geht es um diesen trac.
Am einfachsten ist es natürlich immer gleich den Link zum entsprechenden Angebot mit einzustellen. Ich mache das aber gerne für dich:

https://www.truckscout24.de/search/ger/d...ice_type=1

[Bild: 0016707276001.jpg]

Ein kleiner Lesetipp noch von mir: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=33424
In diesem Thema ging es kürzlich auch um einen trac ohne Heckhydraulik. Vielleicht hilft dir das.

Beste Grüße und halt uns ruhig auf dem Laufenden. Gerne deine Ergebnisse von der Besichtigung/Probefahrt melden.

Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Hallo Heinrich,
danke für die schnelle und konstruktive Antwort.
Wie im Forum schon über dieses Fahrzeug diskutiert wurde gibt mir in meiner ursprünglichen Meinung recht .
Finger weg und weiterschauen. Da ich den Trac nur zum Futter holen einsetzen werde schaue ich eben weiter und spare noch ein bisschen länger um einen "ehrlicheren" und besseren zu kaufen.
Denn genau so ging es mir bei meinem 1600er Agrar Unimog , welchen wir gerade neu aufbauen, da dieser nach Winterdiensteinsatz radikal sanierungsbedürftig war und wenn ich am Ende des Tages die Kosten zusammenzähle ich lieber auch gleich einen für 50 t€ gekauft hätte.

Also vielen Dank für die ehrliche Antworten.

Gruß Igor
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Hallo Igor,

meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch da:

-Zustand vermutlich nach Wintereinsatz (starker Rostansatz)
-ob die Stunden stimmen, kann ich nicht beurteilen. (Ich finde, die Bilder
sprechen aber für sich)
-Reifen bald fällig
-Heckkraftheber und Welle fehlt

Gruß JÖRG
Zitieren
#5

(30.11.2017, 12:15)Igor Braun schrieb:  Wie im Forum schon über dieses Fahrzeug diskutiert wurde gibt mir in meiner ursprünglichen Meinung recht .

Moin Igor,
in dem verlinkten Thema ging es nicht um den gleichen trac, sondern um einen ähnlichen. Also bitte nicht die Infos aus dem anderen Thema 1:1 auf diesen Schlepper übertragen.
Der Link sollte dir nur ein paar Infos zum Thema Kraftheber nachrüsten und allgemeine Infos zur Anschaffung eines MB trac 1000 verschaffen.

Vermutlich ist weitersuchen aber nicht verkehrt. Der trac ist auch schon sehr lange online...

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mb xxx
25.01.2024, 23:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste