Steuerventil Hydraulik am Unimog U1500 nachrüsten?
#1

Hallo Zusammen,
ich will bei meinem Neuen (U1500) eine Hydraulik nachrüsten. Hab jetzt ein Steuerventil bei dem mir nicht ganz klar ist welcher Anschluß Vor-und Rücklauf ist. Würde jetzt mal spontan tippen dünnerer Innendurchmesser Vorlauf, dickerer Innendurchmesser Rücklauf? Der Vorlauf kommt doch direkt von der Pumpe, der Rücklauf geht direkt oben an den Hydrauliktank? Ist das so richtig?
Gruß Rolf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo.

Steht bei den Anschlüssen kein Buchstabe dabei?
P für Pumpe und T oder R für Tank/Rücklauf.

Gruß Patrick
Zitieren
#3

Hallo Patrick,
nein hab da nichts gefunden.
Gruß Rolf
Zitieren
#4
YTRAC04 

Servus Rolf,

Ich glaube Patrick hat recht, ich hatte auch erst einen gebrauchten Steuerblock vor mir, als ich anschließen wollte wusste ich auch nicht wie und wo Tank/Pumpe? Habe dann den ganzen Schmutter vom Block entfernt und den aufgerostetten Lack entfernt dann sah man im Guss die Buchstaben T/P eingegossen oder geschlagen.

Schau mal nochmal nach?

Viel Glück.

Gruß Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
19.06.2004, 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste