Suche Stoll Frontladerkonsolen für MBtrac 440/441
#1

Hallo Tracgemeinde ich möchte an einen 1000 oder 900 bleibt ja gleich einen Frontlader anbauen der marke Stoll. Es fehlen mir nur (nur) die Anbauböcke noch vielleicht hat hier jemand etwas über oder weis und sieht etwas. Neue Böcke bekommt man aber die werden mit gold aufgewogen. gruss Peter



Hallo an euch,ich habe jetzt Konsolen gekauft die in sehr gutem gebrauchten zustand sind und sehr wenig benutzt wurden.Den Preis finde ich auch ok wenn man bedenkt was neue Kosten!! Danke für eure hilfe und ratschläge gruss Peter
Zitieren
#2

Servus Peter.

Um welchen Mb-trac handelt es sich BR440/441 oder 442/443?

Bei ebay Kleinanzeigen stehen aktuell Stoll Frontladerkonsolen für BR 440/441 zum Verkauf.

Hast du schon mal bei Stoll direkt nach neuen Konsolen angefragt, vielleicht wären neue Konsolen eine Alternative?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Mahlzeit,



meines Wissens nach fertigt Stoll keine neuen Konsolen für Tracs mehr, auch nicht auf Nachfrage.


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Servus Michl.

Habe vor einen halben Jahr für einen Bekannten bei Stoll angefragt, nach Konsolen und einen Frontlader für Mb-trac 700G.
Laut dem netten Mitarbeiter kein Problem, lediglich hatte der Lader 4 Wochen Lieferzeit denn die Konsolen für Mb-trac und Co. liegen nicht auf Lager. Nach 4 Wochen wurde der Lader montiert.

Andi hat meines Wissens nach auch einen neuen Stoll Lader vor einiger Zeit aufgebaut.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Servus Michl,

ich habe 2013 nen neuen Frontlader mit Konsolen und Steuergerät für meinen 900er gekauft.
Dass es diese Konsolen nichtmehr gibt wäre mir neu.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#6

Servus an alle,

die Konsolen für den MB Trac gibt es noch bei Stoll zum kaufen.
Bei Stoll heißt es ab Bj. 1987 für 700er-1100er,


(Anbau Teil 22-15 Teilenummer Konsolen)

Der Listenpreis bei Stoll 3215€ ohne Mwst.


Gruß Markus
Zitieren
#7
ZTRAC15 

Hallo,

relativ teure findest Du hier :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-276-7095

oder nicht originale hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-276-5841

oder aber Du kennst die Angebote schon.

Gruß JÖRG
Zitieren
#8
YTRAC04 

Servus zusammen,

die Konsolen des ersten Links hab ich in Ebay-Kleinanzeigen auch entdeckt und es hätte mir fast die Schusser rausgehauen.
Ich weiß ja nicht über welches Arztrezept und in welcher Apotheke diese Konsolen 2013 gekauft wurden???

Im Frühjahr 2014 hab ich für meinen 900er neue Stollkonsolen gekauft und die kosteten 2.200 Öre inkl. Märchensteuer.
Diese waren, anders als bei den hier angebotenen schwarzen, schon mit der neueren Lackierung von Stoll in Dunkelgrau lackiert. Gekauft hab ich meine Konsolen damals bei der Fa. Goos in Langenzenn bei Nürnberg.
Zur Lackierung der Stollkonsolen, kann vielleicht der Ein oder Andere mehr dazu sagen, wann von Schwarz auf das Dunkelgrau gewechselt wurde?
Hab mich erst auch nach gebrauchten Konsolen umgesehen. Mir wurden aber nur überteuerte angeboten, so daß ich schließlich 300 - 400 Euro drauflegte und somit neue bekam.

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#9
YTRAC04 

Servus Georg,

Das Problem kenne ich auch, habe auch gerade nach Frontladern gesucht und bei den Stoll Konsolen könnte man meinen die werden als Gold gehandelt!
Ich glaube das manch einer versucht die Preise künstlich in die Höhe zu Treiben um mehr abschlagen zu können?
Das gleiche ist auch bei den Stoll Schwingen zu verzeichnen hier werden teils alte Robust 30 mit der F30 und FZ30 im Preis gleich angeboten! Nur das die FZ und die Robust meist 20 Jahre trennen?
Wenn man das gewusst hätte dann hätte man vor 10 Jahren in Stoll Zubehör für MB Trac's investieren soll?CoolCool

Übrigens habe meine Konsolen bei einer großen südbayrischen MB Trac Werkstatt zu einem fairen Preis nach einem kleinen Tipp bekommen! Oder wars ein Denkanstoß? (Danke Sven)

Gruß Alex
Zitieren
#10

Hallo,

es waren erst vor kurzem für 1500 Euro angeblich neue Stoll-Konsolen drin. Herausgestellt hat sich dann, dass die an jeder Ecke und jedem Ende geschweißt wurden und einfach überpinselt waren....

Der Verkäufer war natürlich vollkommen ahnungslos..

Die Preise für gebrauchte dürften sich wohl um die 2000 Euro einpendeln.

Die 2500 Euro sind vielleicht, gar nicht so unrealistisch (wir haben 2017 nicht 2013), wenn neue Konsolen jetzt um die 3600 plus Steuer kosten....


Ob der Preis dann gezahlt wird oder nicht, sieht der Verkäufer ja dann.



Gruß Peter
Zitieren
#11
ZTRAC15 

Hallo,

hier ein Angebot von gestern.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-276-7095

Gruß JÖRG
Zitieren
#12

Ihr müsst immer an Folgendes denken: Bei Stoll direkt erfahrt Ihr immer nur den Listenpreis, dort könnt Ihr aber nicht direkt bestellen. Den Endpreis macht immer der Händler über den bestellt wird, der ja erstens nach Umsatz eine Rabattstufe vom Hersteller eingeräumt bekommt und zweitens nach Gutdünken für den Kunden etwas draufschlägt oder eben nachlässt. So kommen bei
Anfragen an unterschiedlichen Stellen auch unterschiedlich Preise heraus. Das ist bei allen anderen Produkten, die nur über den Handel vertrieben werden, nicht anders.
Manuelle Einzelfertigung von Konsolen gibt es bei Stoll nicht mehr, die kleinen Trac Anbauteil sind immer noch in Kleinserie gefertigt worden (10-15 Satz pro Jahr).
Mein letzter Stand ist allerdings auch schon zwei Jahre alt...
Zitieren
#13

(29.11.2017, 09:37)stier68 schrieb:  Hallo,

hier ein Angebot von gestern.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-276-7095

Gruß JÖRG

Hallo Jörg,

bei dem ersten Link mit den überteuerten Konsolen von deinem vorherigen Beitrag war der Anbieter auch aus Kaufering, nur diese sind jetzt mit einem normalen Preis. Tongue
WAR aus dem Grund, da dieses Angebot nicht mehr verfügbar ist.

Nachdenkliche Grüße
Georg
Zitieren
#14

Moin,

im Anhang findet ihr die aktuelle Preisliste (Stand 2017) von Stoll. Ich habe zur Übersichtlichkeit schonmal alle Fremdfabrikate entfernt.

Über den Preis möchte ich nicht urteilen aber dass sich der Gebrauchtmarkt an dem Neupreis orientiert, wundert mich nicht.

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien
.pdf Frontladerpreisliste__Ältere_Modelle_DE 2017 Kopie.pdf Größe: 115,17 KB  Downloads: 108

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#15

Der Anbieter bin ich. Ich habe aktuell 4 Satz Konsolen liegen. Darunter 1 neuer für den ich 2500€ fair finde. Die gebrauchten stehen für 1850€ zum Verkauf. Wem das natürlich zu teuer ist der muss günstige kaufen oder neue. Das die Konsolen noch gefertigt werden weiß ich seit gestern selbst nachdem ich zum 2. mal bei Stoll jetzt eine klare Aussage bekommen habe, wobei beim ersten Mal das ganze hieß, keine Fertigung mehr. Im Moment liegt ein Satz im Zentrallager, auf Bestellung wird nachgefertigt was dann 4-6 Wochen Lieferzeit hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste