Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
#16
YTRAC04 

Servus Friedrich,

Bist dabei?

Ne Schmarrn, wir sind vor 2 Jahren mit am Kombi hoch und haben auch wie Carsten im Rammelkamp reserviert. Ich hoffe die nehmen uns heuer wieder!

Also du kannst dich wenn willst gerne anschließen so oder so finden wir an Platz für dich?

Obwohl die Idee mit n Trac hoch mich schon reizen würde? Weil da gibt es verrückte die sind auch 1500km von Norwegen oder von Nordhorn ins schwäbische gefahren!

Also soll ma planen? Bist dabei?

Gruß Alex
Zitieren
#17

(06.01.2018, 20:31)Unitrac1000 schrieb:  Obwohl die Idee mit n Trac hoch mich schon reizen würde? Weil da gibt es verrückte die sind auch 1500km von Norwegen oder von Nordhorn ins schwäbische gefahren!

Moin,

Macht das ruhig!
Das ist wirklich eine landschaftlich tolle Reise.

Die Eindrücke sind völlig andere als wenn man auf der Autobahn mit Sichtschutzwänden im Tunnelblick hier hoch knallt... Wink

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Servus Hartmut

Gibt es am Gelände auch Stellplätze für Wohnmobile ?

Gruß Martin
Zitieren
#19

Moin Martin,

Natürlich könnt ihr euch auch mit Wohnmobilen in das Fahrerlager dazu stellen.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Hallo miteinander,

Mich reizt es schon seit Jahren nach Nordhorn zu fahren….
Gibt es eine Liste bei welchen Hotels man bezüglich Zimmer fragen kann, ich meine hierzu mal wo etwas gesehen zu haben?!

Vielen Dank für eure Rückmeldung :-)

LG Arno
Zitieren
#21

Moin Arno,

nur einen Klick weiter... -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=30347

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#22

Hallo zusammen,
erlaubz Ihr mir mal eine Frage zum Ablauf:

Ist das MBTrac-Treffen so organisiert wie die Feldtage, d.h. Trecker müssen am Freitag auf dem Gelände stehen, werden verplombt und Abfahrt erst am Sonnatg - Abend.
Oder ist es ein "lockeres kommen und gehen/fahren"?

Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#23

(08.01.2018, 13:34)udmoch schrieb:  Oder ist es ein "lockeres kommen und gehen/fahren"?

Moin Uwe,

Alles ganz Locker ohne feste Zeiten!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#24

Seit gerade ist der Flyer für die Feldtage 2018 online zum weiterleiten und Teilen!

(siehe Beitrag #1 hier im Thema! <- klick!)

Das Sonderthema dieses mal:

Der MB-trac und Unimog im Forsteinsatz!


Hierfür werden wir etwa 10 ha Forstfläche zur Verfügung haben!

Das Thema ist nun auch dementsprechend ergänzt!

Wir haben viele Ideen und Vorstellungen, die wir nun versuchen umzusetzen!
Wir halten euch auf dem laufenden!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#25
XTRAC15 

Ich werde mit dem MB Trac 1100 im Maßstab 1:8 dabei sein. Unterkunft ist gebucht, ich freue mich!

Gruß
Jörg
Zitieren
#26

Moin Hartmut es kommt wohl ein 2.4m Kongskilde Grubber diese Jahr mit!
Hoffentlich ist nicht wieder 1h Umleitung für den alten 65er aufm hinweg sonst müssen wir wieder so Früh auf dem Rückweg.
Wenn gewünscht könnte auch der Rübenroder mit allerdings fährt sich's auf 9.5-32 immer so schwamig

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#27

Hallo zusammen,

Letzte Woche beim Klönabend, war es ein Thema für einige ,das es Ihnen doch etwas weit währe mit dem Trac auf Achse nach Nordhorn zu fahren.
Da ist mir die Idee gekommen das ich bei mir für diejenigen die wollen eine Möglichkeit zum pausieren und campen geben kann.
Ich wohne südlich von Nordhorn in Neuss/Düsseldorf.
Von mir sind es noch knapp 200km bis Nordhorn.
Wir starten dann am Freitag von hier.

Vielleicht erleichtert es ja die Entscheidung auf Achse zu fahren.

Wer will darf sich gerne bei mir melden!

Gruß
Uli
Zitieren
#28

(11.03.2018, 20:07)NewHolland schrieb:  Da ist mir die Idee gekommen das ich bei mir für diejenigen die wollen eine Möglichkeit zum pausieren und campen geben kann.
Ich wohne südlich von Nordhorn in Neuss/Düsseldorf.


Dazu muß man wissen, Uli hat ca. 10 Gehminuten entfernt die "Neusser Skihalle". Das wär noch was zum Auftanken!

Gruß
Der andere Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#29

Ich denke das wir, Markus und ich, Dein Angebot annehmen werden.......

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#30

Hallo Feldtagfreunde,

Es sind jetzt nur noch 16 Wochen, also die Vorfreude steigt!

Nicht das ihr meint, wir sitzen nun Däumchen drehend zuhause und warten die Zeit bis zu den Feldtagen ab.

Nein im Gegenteil, es geht nahezu täglich im Hintergrund mit der Organisation weiter.
Und da so ein Feldtag auch von Veränderungen und Erweiterungen lebt, bemühen wir uns natürlich auch dieses mal wieder für euch ein tolles Programm auf die Beine zu stellen!

Von ein paar Erfolgen in der Organisation kann ich euch auch schon freudig berichten:


Zum ersten mal wird unser Feldtag an beiden Tagen professionell von "Ekki" moderiert und kommentiert.

Ekki ist dem einen oder anderem sicherlich bereits von den "Historischen Feldtagen" des Treckerclub hier aus Nordhorn bekannt, wo er jedesmal mit Witz und Charme durch das Programm führt.



Er ist selbst MB-trac und Unimog Besitzer, und hatte auch beruflich eine weitreichende Gaggenauer Daimler Vergangenheit was ihm natürlich perfekt für unsere MB-trac und Unimog Feldtage in die Karten spielt.
Er wird euch durch die Vorführungen sowie die einzelnen Programmpunkte führen, Maschinen und Arbeitsweisen erklären, Diskussionen und Interviews führen uvm.

Wir freuen uns schon sehr auf ihn!


Auch das Unimog-Museum aus Gaggenau konnten wir nun zum ersten mal für unsere Feldtage begeistern.
Das Unimog-Museum wird einen Verkaufsstand mit ihren Shop Artikeln sowie dem kompletten Angebot von "Buch und Bild" auf unserem Teilemarkt stellen.


Desweiteren konnten wir nun bereits zum zweiten mal Daimler (Bereich Mercedes-Benz Special Trucks Wörth - Unimog) für unsere Veranstaltung gewinnen.
Es werden auch dieses mal wieder einige Werksvorführ-Unimog vor Ort, und auch im technischen Einsatz zu sehen sein.


Als weiteres Highlight wird in Zusammenarbeit mit der Daimler AG, das Unimog-Museum ihre fahrbare Rampe mitbringen.

[Bild: attachment.php?aid=45144]

Hierzu werden wir noch einen kleinen Parcours errichten, welcher mit einem Unimog Doka (Doppelkabiner) der Daimler AG und Profi-Fahrer befahren wird.
Als Besucher habt ihr dann die Möglichkeit hier mit zu fahren und könnt somit sicher ein tolles Erlebnis mitnehmen!


Ebenfalls freut es uns den Wischhof Verlag mit einem Verkaufs- und Infostand auf unsere Feldtage holen zu können.
Hans-Jürgen Wischhof (ehemaliger Daimler Werksleiter Gaggenau) und Werner Schmeing (ehemalig Konstruktion MB-trac und Unimog) werden hier persönlich ihre Werke anbieten und eure Fragen beantworten.
http://www.wischhof-verlag.com/


Wo wir schon jetzt beim Teilemarkt sind.
Es wird den bisher größten Teilemarkt unserer Feldtage geben.
Eine Übersicht über die bisher teilnehmenden Firmen findet ihr hier -> Teilemarkt


Wie ihr seht, es wird viel neues zu entdecken, zu sehen, zu hören und zu erleben geben.

Seid gespannt, und verpasst diesen Feldtag nicht!


Gruß Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste