Unimog 406 - Stoßdämpferaufnahme Vorderachse abgerissen
#1

Moin Männers,

normalerweise bin ich in der MBtrac-Welt unterwegs. Ich schreibe hier für einen Bekannten. Er besitzt einen Unimog 406, Bj. 73, Trommelbremser, vorne mit G-Achse.
An der Vorderachse ist auf einer Seite die Aufnahme des Stoßdämpfers abgerissen (siehe Fotos).
Frage: Wie repariert man das? Gibt es das Teil einzeln zum Anschweißen? Oder hat jemand sowas abzugeben?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß
Ulli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#2

Moin Ulli,

bei Daimler gibt es die Halterung nicht einzeln.
Letztes Jahr hatte ich dasselbe Problem bei einem Düdo 407 an der Hinterachse, wir haben die Halterung an einer gebrauchten Achse abgeflext und anschliessend angeschweisst.

Beim TüV ist es nicht aufgefallen obschon das Schweisszertifikat dabei war.
Viel Erfolg.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Roby,

vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht.

Kann mir denn jemand Adressen nennen von Firmen/Kollegen die mit gebrauchten Unimog-Teilen (Achsen) handeln? Bin da nicht so zu Hause.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#4

Moin Ulli,

folgende Adressen würde ich mal probieren:
http://www.mertec.de/

http://www.peter-meineke.de/

http://www.walter-huhn.de/home/

http://www.mogworld.de/

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#5

Danke Heinrich,

werd' mein Glück mal versuchen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#6

hallo Ulli

https://www.vamparts.be/info

groeten Tony
Zitieren
#7

Bedankt, Tony.

Groeten
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#8

Hallo Ulli!

Achsen haben wir noch liegen.

Gruß

Ingo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste