Gibt es im Rep.-Satz der Achsschenkel beim MBtrac 900 Turbo unterschiede?
#1

Hallo Schraubergemeinde,

leider habe ich nichts passendes in der Suchfunktion gefunden.

Ich habe bei meinen Trac (900 Turbo MS) leider feststellen müssen das meine Achsschenkellagerung spiel hat. Somit habe ich für meine VA 737 102 laut MB ETK einen Rep.Satz A4163300212 bestellt leider musste ich heute feststellen das die neuen Lager einen Bohrungsdurchmesser von 30mm haben, jedoch wenn ich den oberen Deckel des Achsschenkelbolzen abnehmen messe ich ca. 40 mm Achsschenkelbolzendurchmesser, gibt es hier beim Rep-Satz unterschiede?

Danke und gruß Sebastian!
Zitieren
#2

Hallo Sebastian

Da ich gerade dabei bin bei meinem Trac 800 MS die Achsschenkel zu erneuern und verwende auch diesen Rep.Satz.
Habe gerade nachgemessen die Gelenkbuchsen haben bei mir einen Durchmesser von 40mm.
Am oberen Achsschenkelbolzen ist ein Distanzring verbaut da dieser Bolzen einen Durchmesser von 35mm hat.
Zum Bestellen musste ich die Fahrgestellnummer angeben.

m.f.G.Harald
Zitieren
#3

Ok super Danke dir dann versuch ich es nochmal mit Fahrgestellnummer.
Zitieren
#4

Hallo Sebastian

Laut WHB gibt es 2 verschiedene Ausführungen bei der Achschenkellagerung welche sich im Aufbau der Schmierung unterscheiden.
Ab Typ 440 Fahrgestellnummer 011 724 Vorderachsnummer 006 500 entfällt das Verlängerungsrohr und die Bohrung am Achsschenkelbolzen.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste