BPW Achse erkennen
#1

Moin an alle,
momentan baue ich aus einem alten Plattformwagen einen Bauwagen.
Dieser soll natürlich eine ABE bekommen problem dabei ist nur das die gebremste 2.2t BPW Achse weder Typenschild noch Achsnummer hat und somit eine ganz neue Bremsberechnung benötigen würde.
Ich habe nur die Maße und eine Teilenummer von der Bremstrommel.
Spurweite 1,4m
6Lochachse
Trommeln ca 300x 70mm (Bremsfläche)
Trommel nummer 516.01.0
Baujahr 50er-60er
Betätigung der Bremse mittels Bremsgestänge das per umlenkhebel gezogen wird.
Vieleicht hat ja jemand Informationen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#2

Hallo Luca

Ich habe auch eine Bpw Achse in meinen RW eingebaut u habe bei denen wg Ersatzteile angerufen!
Auch ich hatte nur mehr unbdeutende Teile des Typenschildes,aber das waren absolute Profis,wir hatten innerhalb von 3 Min am Tel die richtige Achsnr.
Ich glaube mich sogar erinnen zu können das der zu mir gesagt hat,wennst kein Schild mehr hast sind die Wichtigen Teile der Nr in der Trommel eingeschlagen.
Also am bessten ist du rufst dort mal an:

https://www.bpw.de/service/aftermarket-ersatzteile.html

Die können dir bestimmt helfen!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3

Super danke dann weiß ich was ich Morgen tun werde.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#4

Hallo Luca,

bevor du bei BPW anrufst, mach mal die Fettkappe runter.
Im Normalfall solltest du auf dem Achsstummel eine NR erkennen. Mit dieser Nummer geht es wesentlich einfacher ein neues Typenschild zu bekommen.

Gruss Uli[/u]
Zitieren
#5

Hat leider keine Stummel nr die Achse wahr bereits zerlegt trotzdem danke.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste