Welcher Minibagger ist das?
#1

Hallo,

Bin zur Zeit mit einem Minibagger unbekannter Herkunft unterwegs. Nun ist eine Kette defekt und ich brauche eine neue. Da jeglicher Hinweis auf den Typ des Bagger fehlt, weiß ich also nicht welche Kette ich brauche. Ich hoffe hier findet sich jemand der meinen Bagger identifizieren kann....

Gruß Marcus




Hm.... Bild wird nicht hochgeladen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Marcus,

dein Bild ist vielleicht zu groß. Also zuerst verkleinern.

Und nun zu deiner Baggerkette:

Auf der Innenseite der Kette steht normalerweise die Größe:

Beispiel: siehe Foto
   

und du kannst sie selbst abmessen

1. Zahl ist die Breite: also hier 230 mm
2. Zahl ist hier die Anzahl der Segmente: 31
3. Zahl ist die Teilung: also 96 mm

siehe auch hier:
http://www.baggerketten.de/Baggerketten%...abelle.htm


Gruß
Franz Josef
Zitieren
#3
YTRAC04 

Servus Marcus,

Bilder hochladen? Siehe Link!

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9614

Gruß Alex
Zitieren
#4
MTRAC10 

Danke Josef und für den Hinweis mit der Kette und Alex für den Hinweis bezüglich der DateigrößeRolleyes

Jetzt sollte es funktionieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Hallo Marcus,

keine Ahnung,-vielleicht IHI,Peljob,Takeuchi...???


MFG
Berni
Zitieren
#6

Hallo Marcus,

dein Bagger ist ein PelJob EB 12, EB 14 oder EB 16, Baujahr Ende 80er Anfang 90er.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#7

Also ich hab mir mal die Kette genauer angesehen und da ist keine Kennung mehr vorhanden. Die Kette hat sich aber auch schon so ziemlich in ihre Bestandteile aufgelöst. Ein Wunder dass sie noch drauf ist:-)
Zitieren
#8

Hallo Marcus,

nachdem Roby den Bagger schon identifiziert hat, ist es ja jetzt ganz einfach:

entweder EB 12 oder EB 14 mit der Kette: 230x43x72

oder EB16 mit der Kette: 250x47x72

Also Meterstab raus: Breite messen: 230 oder 250
Anzahl der Kettenglieder zählen: 43 oder 47

und wenn alles bestätigt ist: bei Ebay oder sonstwo raussuchen und bestellen und gut ist Smile

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#9

Hallo Roby,

ich war mit meiner Einschätzung daneben,
ich bin der Meinung,dass es auch ein Gehlmax MB 138 sein kann.Ausgestattet dürfte er je nach Baujahr mit einem 3-zyl. Perkins,Lombardini,Mitsubishi oder Isuzu sein.

http://heavycherry.com/machineinfo/gehl/...igger.html

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/Baumas...13-in.html


Möglicherweise wurde der Bagger auch unter anderen Firmennamen gebaut und verkauft,-wie das z.B. Schaeff als Hersteller,-verkauft als z.B. Schaeff HR,Zeppelin ZR,O&K RH,Terex TC....usw...gemacht hat.






MFG
Berni
Zitieren
#10

Hallo ihr Lieben,

Als mein Schwiegervater den Namen Peljob hörte, klingelte was bei ihm (ist nämlich sein Bagger). Werde morgen mal die Kette ausmessen, aber es wird wohl die kleinere sein.

Auf jeden Fall schon mal Riesendank für eure Meinungen und Ideen.

Gruß Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste