MB trac Forst Wechseleinheit Bergstütze / Heckkraftheber
#1

Hallo Trac-Gemeinde,

Ich habe gelesen dass es zum trac in Forst Ausführung eine Art Wechseleinheit gab zwischen Bergstütze hinten und Heckkraftheber.
Weiss hierüber jemand etwas?
Gibt es Bilder hiervon?

Ich habe einen 900er Forst mit Werner Forstausrüstung (BJ 85) und würde diesen gerne ab und an für normale landwirtschaftliche Arbeiten mit Heckdreipunkt und Heckzapfwelle nutzen.

Danke euch

Grüsse
Tobias
Zitieren
#2

Hallo Tobias,
meines Wissens nach gab es von Werner zwei versch. Varianten:
Variante 1: Heckkraftheber vom MB Trac im Rahmen verbaut mit Anbau Bergstütze - die Arme des HKH sind gleichzeitig die Haltearme der Bergstütze (Variante wie bei mir- da könnte ich dir mal Bilder einstellen). Bei der Variante kannst Du über Unterlenker... eine normale 3-Punkt-Aufnahme anbauen.
Variante 2: ohne Heckkraftheber im Rahmen. Werner Variante mit Anbaubock und stehenden Zylindern links und rechts vom Rahmen... das hatte mein erster MB Trac Forst. Da wird eine Dreihpunktaufnahme etwas schwierig, denn hier müsstest Du etwas basteln.
Gruß
Jörg
Zitieren
#3

Hallo Jörg,

wäre super wenn mir Bilder senden könntest.
Bei mir ist die von dir beschriebene Variante 2 verbaut.

Gruß
Tobias
Zitieren
#4

Moin Tobias !

Anbei ein Bild auf dem du die kombinierte Lösung an einem MB trac 440 sehen kannst:

[Bild: MBtrac_316.jpg]

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste