Antwort schreiben 
Taurus 540/65R28 auf MB trac 1000
Verfasser Nachricht
Unimog Waste Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
YTRAC04 Taurus 540/65R28 auf MB trac 1000
Servus beinand!
Muss auch mal wieder das leidige Thema Reifen rauskramenSad (Seit mir nicht böse, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden)

Und zwar geht's darum, dass ich mir neue Taurus Reifen auf meinen 1000er trac gekauft habe.

Habe mir dazu ein paar Bilder im Internet angeguckt und war der Meinung, die sind schön breit und vom Profil her gefallen sie mir auch gut.
Preis passt bei der Marke natürlich auch, da ich mir nur fürs Hobby keine Michelin kaufeRolleyes

Nun sind sie drauf und ich bin irgendwie enttäuscht. Wie 540er sehen sie nicht aus. Habe dann mal nachgemessen und habe von Seitenwand zu Seitenwand 52cm. Bei der Auflagefläche sind es 50cmSad

Der Koima hat glaube ich auch Taurus in der Größe drauf und die sehen Bombe aus.

Hier mal ein Bild von meinem trac mit den Reifen
[Bild: IMG_20170603_174323.jpg]

Hat sonst noch wer diese Reifen drauf und kann die Breite bestätigen? Oder ist das bei allen Herstellern so?

Grüße und schönen Sonntag noch,
Waste

Unimog - bleibt dort stecken wo andere nicht mal hinkommen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 17:01 von Unimog Waste.)
13.08.2017 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz Josef Offline
Stammgast
*

Beiträge: 239
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 5
Beitrag #2
RE: Taurus 540/65R28 auf MB trac 1000
Hallo Sebastian,

die Reifen/Felgen sehen doch gut aus!

Bei der Breite ist natürlich auch die Felgenbreite entscheidend und beim Rausstehen nach aussen die Einpresstiefe der Felgen.

Beim Vergleichen muss man das auf jeden Fall mit beachten.

Bei deinem 1000er passt das doch ganz gut. Ich finde, nicht zu klobig und nicht so weit draussen.

Gruß
Franz Josef

the difference between men and boys is the price of their toys
13.08.2017 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unitrac1000 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 538
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 8
Beitrag #3
YTRAC04 RE: Taurus 540/65R28 auf MB trac 1000
Servus Waste,

Also ich kann da nicht viel Unterschied sehen ihr habt beide die Lemmerz Felgen 15x28 in der 1,80 Meter Spur montiert? Und der Taunus wenn es vielleicht einer Produktserie Unterschied ist dann sind das vielleicht 2 cm in der Breite?

Das einzigste was Christoph (Koima) hat sind das er die Verbreiterungen an den Kotflügeln hat und das lässt den Trac schon breiter stehen!

Ich finde auch wie Franz Josef das dein Trac sauber da steht!

Gruß Alex
13.08.2017 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneider1 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 372
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Taurus 540/65R28 auf MB trac 1000
Hallo Waste, ich hab heute auch mal die540 Reifen nachgemessen , firestone lauffläche knapp 51 cm und die mitas svt gigantische 56 cm !


Gruß Stefan
13.08.2017 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unimog Waste Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Taurus 540/65R28 auf MB trac 1000
Hi Stefan,
56cm ist ja super! Sind aber auch eher auf der teuren Seite oder?
Gibt's "billige" Hersteller, die auch wahre 540er bauen?

Gruß

Unimog - bleibt dort stecken wo andere nicht mal hinkommen!
14.08.2017 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaromunimog Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 90
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Taurus 540/65R28 auf MB trac 1000
Hallo

Ich hatte Taurus 480/70x24 auf 13 Zollfelgen und das sah sch... aus, dann habe ich 15 Zoll Felgen gekauft und diese Reifen dort aufgezogen, die Lauffläche war 5cm breiter. die 540er müssten eigentlich auf min. 17 Zoll Felgen.

Grüsse Romi

http://www.unimog-romi.ch
15.08.2017 07:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneider1 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 372
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: Taurus 540/65R28 auf MB trac 1000
Wegen was müssen 540 Reifen Minimum auf 17 Zoll felgen sein, was ist das für ne Theorie ?

Mercedes bzw. Gruma waren doch auf nicht doof wo sie die Umbereifung so vorgenommen haben , ich kann mal zwischen 15 und 16 Zoll kein Unterschied feststellen was da besser sein soll , ausser die Optik von der Seitenwand ...

Gruß Stefan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 21:54 von Schneider1.)
15.08.2017 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaromunimog Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 90
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Taurus 540/65R28 auf MB trac 1000
Hallo Stefan

Ich habe es selber gemacht und dazwischen sind WeltenCool

Jeder darf Reifen aufziehen wo er will, ich habe nur meine erfahrung mitgeteilt.

Grüsse Romi

http://www.unimog-romi.ch
15.08.2017 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneider1 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 372
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 3
Beitrag #9
RE: Taurus 540/65R28 auf MB trac 1000
Das sehe ich schon auch so , jeder soll drauf machen was er für richtig hält , ich bin so zufrieden wie es auf meinem 1100 er ist auf einer 16 zoll felge eine Laufflächenbreite von 56 cm und das bei einem 540/65r28 Reifen !!

Die Vredestein bauen auch noch breiter !

Gruß Stefan
15.08.2017 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
YTRAC04 Kann man die Lemmerz (15x28) Felgen mit 540/65R28 Bereifung fahren? Daniel2107 5 1.355 27.06.2016 22:03
Letzter Beitrag: Hartmut
  Wie sind eure Erfahrungen mit BKT, TAURUS, und Alliance Reifen? MB TracPeter 4 2.601 06.08.2014 08:41
Letzter Beitrag: Priwi-900
  Umrüstung auf 540/65R28, welcher Hersteller? Pälzer 9 6.482 11.03.2011 20:48
Letzter Beitrag: Hartmut
RTRAC05 Mitas oder Taurus Reifen auf den MBtrac? MB-trac Flo 7 4.407 27.01.2011 22:45
Letzter Beitrag: 900t

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation