Erste Schritte mit dem MB Trac Mittelschalter und Fragen dazu
#1

Hallo Leute

Konnte den Trac nach einer Panne bei der ersten Abholung nun repariert beim Händler abholen.
Sowie ich denn Zündschlüssel in die Startstellung drehe geht die Anzeige vom Öldruck auf 4 Bar ohne dass der Motor läuft kloppfe ich an das Kombiinstrument geht der Zeige auf null.
Die Messdose am Ölfilter sieht mir noch nach der ersten Messdose aus wie kann ich die Messdose b.z.w. das Kombiinstrument prüfen?
War bei den Mittelschaltern Baujahr 1981 schon eine Hubwerksregelung am Heck erhältlich?
Falls ja wären Bilder für mich interessant, denn in der Kabine und an dem Kotflügel sind Bohrungen b.z.w, Öffnungen vorhanden.
Der Trac ist ein 800.

m.f.G.Harald
Zitieren
#2

Hallo Harald

Die Anzeige vom Öldruck kannst du checken indem du einfach die Kabeln vom Geber annimmst,dann muss sie immer auf Anschlag oben sein!
Es liegt bei dieser Anzeige aber oft ein Masse Problem vor,um das zu checken kannst du die Masse des Instrumentes direkt mit einem Kabel an den Minus Pol der Batterie führen,zu Testzwecken gleich wild west mit einem Kabel quer durch die Kabine.....

Was meinst du mit Hubwerksregelung?meinst du die Regelhydraulik?Oder Ehr?
Falls du die Regelhydraulik meinst,ja die gab es auch beim MS (Mittelschalter) meiner hat sie!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3

Hallo,

Ich vermute mein Namensvetter meint die Fernbedienugn der Heckhydraulik, das man also die Heckhydraulik von hinten auf und ab lassen kann.

Habe ich leider nicht, will ich aber noch irgend wie machen.

mfg Harald
Zitieren
#4

Hallo

Ja Harald diese meinte ich hätte die Frage doch etwas anders formulieren sollen.
Nach einer Schnellprüfung mit dem Kabel direkt von dem Masse, Fehler gefunden es liegt am Kombiinstrument was ich schon befürchtet habe da Tank- und Temperaturanzeige problemlos funktionieren.
Hatten die Schlösser von den Kabinentüren Einheitsschlüssel?

m.f.G.Harald
Zitieren
#5

Hallo,

Also Bilder kann ich dir gern der Fernbetätigung senden... Einfach handynummer für WhatsApp oder Mail per PN senden... Ist einfach vom Aufbau und schnell zu realisieren...

Die Schlösser sind keine Einheitsschlösser aber die Anzahl der unterschiedlichen hält sich in Grenzen... War nur zweistellig.

Am besten ein Schlüssel besorgen und die Plättchen des Schlosses anpassen. Dort wäre auch die Schließnummer eingeschlagen.

Grüße Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste