Hilfe gesucht zur Krone Rundballenpresse 10-16
#1

Moin Kollegen,
bei der o.g. Presse spannt der hintere Rollenboden nur einseitig. Die Empfehlung von Krone lautete Testen der Federspeicher durch Tausch. Nach dem Tausch von einer Seite zur anderen trat der Fehler jedoch weiterhin auf der linken Seite auf. Der Hydraulikzylinder scheint dicht zu sein, zumindest tritt kein Öl aus.
Der Leitungsaufbau: Vom einfach wirkenden Steuergerät des Schleppers führt die Leitung zum Druckeinsteller für die Pressdichte. Dann die Leitung auf der rechten Seite zu einem T-Stück, von dem aus auch die linke Seite versorgt wird. Von dem T-Stück gehen auf beiden Seiten die Leitungen zum Hydraulikzylinder des vorderen Rollenbodens, dann zum Federspeicher und dann zum hinteren Hydraulikzylinder. Auf dem gesamten Weg ist die Leitung dicht.
Meiner Ansicht kann es nur am Hydraulikzylinder liegen, doch welche Art von Fehler kann es sein, wenn nicht Öl wegen einer Undichtigkeit austritt? Es ist jedoch kein Ölaustritt festzustellen.
Danke für die Hilfe.
Gruß Dirk
Zitieren
#2

Hallo zusammen,
Ursache der mangelhaften Spannung war nicht der Hydraulikzylinder sondern eine Führungsstange, an der Federelemente fehlten.
Gruß Dirk
Zitieren
#3

Hallo Dirk,

ich meine, ich habe für die Presse noch eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste. Soll ich mal nachschauen?

Grüße
Eckhard
Zitieren
#4

Moin Eckard,
danke für Dein Angebot. Die Ersatzteilliste habe ich im Web gefunden. Läuft also wieder.
Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste