Wie bekommt man das Grundstück frei von Nachbars Katzen?
#16

Moin,

Katzen sind Gewohnheitstiere. Will man ihnen was angewöhnen, sollte man deren Neigungen unterstützen und geduldig immer wieder loben, wenn sie etwas richtig gemacht haben.
Besteht dein Boden aus Fels? Katzen vergraben ihrs bekanntlich und wenn das nicht geht, was sollen sie machen? Warum legst du nicht einfach ein Katzenklo an? In einer Ecke deines Grundstückes. Groß genug ist es ja wohl, um mal ein m² zu opfern. Zwei bis drei Mal pro Woche mit ner Harke durchsieben und gut ist. Zum Anlocken etwas Katzenminze dahinpflanzen und etwas Geduld mitbringen. Die Katzen werden es sicher annehmen.
Nebeneffekt: Dein Grundstück wird auf jeden Fall Mäusefrei bleiben.
Diese ganzen Harakiritierquälmethoden sind dann auch überflüssig.

Verschiedene kleine Nager haben im Übrigen ähnliche Exkremente wie Katzen, nur diese wilden Dinger sieht man natürlich nicht und die Katzen stehen dann gleich im Generalverdacht.

Wendest du Berni's Methode an, und bleibst gesund an Leib und Leben, was ist dann der Lerneffekt für die Katze? Du weißt ja nicht, ob es Ihr Fallout ist und sie weiß dann nur, dass es stinkt und sie dass nicht in ihrer überaus empfindlichen Nase haben will. Sie wird jedoch nicht darauf schließen können, dass die Stinke an ihrer Nase gleichbedeutend mit einen Kackverbot für sie und ihre Kumpanen ist.
Wenn man mal durch irgendeine Stadt geht, des abends, so wird man sehen, das selbst der angeblich so hochgelobte Homo Sapiens Sapiens das nicht immer hinkriegt.
Aber Katzen darf man ja hassen und quälen.
Nachbarn meiner Eltern hatten einen Schäferhundmischling, der immer auf unseren Rasen kackte. Und zu den Hinterlassenschaften konnte man mit Fug und Recht "Haufen" sagen! Der Rasen war an den Stellen ca. 40cm im durchmesser verbrannt, so schnell konnte man das garnicht wegräumen. Gespräche mit dem Eigner halfen nicht und so endete es erst, als der Hund den Weg allen Natürlichen gegangen ist.
Da hätte ich Berni gern mal gesehen, wie er das Riesenviech mit Handschuhen bewährt nimmt und mit der Nase voran in den Haufen stülptRolleyesBig Grin

Gruß
Wilfried

"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)
Zitieren
#17

Moin,

Berni ist auch eine Idee werde ich versuchen, aber durch die Steineschmeisserei (das was ich als Decklage habe 16-22 um jetzt nicht wieder eine Schotter diskussion aufkommen zu lassen) und die treffer, kennen die mich (da besteht ken Alzheimer was mich verwundert) und machen sich vom Acker. Kommen dann aber wieder wenn ich schlafe, und kacken dann auf den Rasen.

Wilfried, Katzenklo habe ich schon gehabt, bringt nix (Gedankengang von mir; Ein Katzenklo mit Treibsand!!! des Problems Løsung), hatte ich schon erklårt.
Das mit Katzenminze ok, nur dann Locke ich die 2 Katzen an die nicht mehr kommen. Zudem kommen alle und noch mehr und feiern dann eine Scheissorgie. Nee Danke habe schon genug Probleme.

Igel, haben ein åhnliches Kacke Muster wie Katzen, es sind aber keine Igel hier. Hatte extra mit meinem Sohn einen Reisighaufen aufgeschmissen um denen einen Unterschlupf zu bieten, aber da war nach 2 Jahren kein Igel. Auch Nachbarn kennne Igel nur vom Bild. Es sind Katzen da ich die immer durch das Fenster sehe, und die Steine schon als Wurfgeschoss bereit auf der Fensterbank liegen.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#18

Moin Leute,

ich wollte den Lesern und denen die geantwortet haben auch über PN Danken für die schønen Ideen.
Werde da mal das beste draus machen, Danke für die Ideen.

Gruss aus dem 21 grad warmen und sehr sonnigen Torp
Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste